Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kelpie

Scriptor

• »Kelpie« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Chaos Space Marines
Inquisition

• Nachricht senden

1

26.12.2019, 15:50

750P Death Guard (Armeeaufbau)

Hallo zusammen,

ich bastel derzeit an einer 750P-Liste und wollte hier mal die Meinung einholen, was man verbessern kann, was schon gut ist als Gedanke und wo ich vollends daneben liege.
Das ist die erste Liste, die ich je selbst zusammengebastelt habe. Dementsprechend wahrscheinlich alles andere als optimal und gut :S

Spoiler

Death Guard (Warhammer 40,000 8th Edition) [58 PL, 747pts]

HQ [17 PL, 326pts]
  • Daemon Prince of Nurgle [8 PL, 171pts] (Putrescent Vitality, Hellforged sword [10pts], Plague spewer [15pts], The Plague Skull of Glothila)

• Typhus [9 PL, 155pts] (Plague Wind, Blades of Putrefaction, Warlord)

Troops [13 PL, 166pts]
  • Chaos Cultists [3 PL, 36pts] (8x Chaos Cultist w/ Autogun [32pts]; Cultist Champion [4pts] with Autogun)
  • Plague Marines [7 PL, 80pts] (Plague Champion [16pts] with Codex, Boltgun, Plague knife; 4x Plague Marine w/ boltgun [64pts])
  • Poxwalkers [3 PL, 50pts] (10x Poxwalker [50pts])

Elites [22 PL, 168pts]
  • Deathshroud Terminators [22 PL, 168pts] (Deathshroud Champion [42pts] with Manreaper [17pts], Plaguespurt gauntlets; 3x Deathshroud Terminator [126pts] with 3x Manreaper [51pts])

Fast Attack [2 PL, 20pts]
  • Chaos Spawn [2 PL, 20pts]

Dedicated Transport [4 PL, 67pts]
  • Chaos Rhino [4 PL, 67pts] (Combi-bolter [2pts])

zum Lesen den Text mit der Maus markieren
“Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“

Starbeagle

Space Marine

Chaosdämonen
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Tau
Legiones Astartes

• Nachricht senden

2

26.12.2019, 18:12

Meine Meinung zu der Liste:

Daemon Prince. Da müssen Flügel ran. Plague Spewer nur, wenn die Punkte übrig sind. Als Waffe 2x Klaue ist einfach besser.

Typhus ist sehr gut, aber sehr sehr langsam. Lieber Miasma als Plague Wind.

Statt 3 Deathshroud lieber 5 Blighlords, einer mit Flegel.

Chaos Spawn würd ich rausnehmen.

Rhino auch raus. Dafür lieber einen Foul Blightspawn.

Kelpie

Scriptor

Inquisition

• Nachricht senden

3

26.12.2019, 18:27

Meine Meinung zu der Liste:

Daemon Prince. Da müssen Flügel ran. Plague Spewer nur, wenn die Punkte übrig sind. Als Waffe 2x Klaue ist einfach besser.

Typhus ist sehr gut, aber sehr sehr langsam. Lieber Miasma als Plague Wind.

Statt 3 Deathshroud lieber 5 Blighlords, einer mit Flegel.

Chaos Spawn würd ich rausnehmen.

Rhino auch raus. Dafür lieber einen Foul Blightspawn.
Danke schonmal für deine Rückmeldung :)

Die Flügel hatte ich tatsächlich zu Beginn erst ausgewählt, sie dann aber rausgenommen.
Hab es mal abgeändert.

Gäbe es eine gute Alternative zu Typhus als Charaktermodell?

Die Deathshroud sind aufgrund dessen in der Liste, weil sie mir direkt ins Auge gestochen sind mit ihren Sensen und dadurch sehr gefallen haben.
Die werden also definitiv irgendwann Teil der Liste, wenn das alles langsam wächst.
Aber die Blighlords wandern ran :)

Beim Chaos Spawn war ich eh am Überlegen, was das jetzt genau ist, war eher so eine Punkteentscheidung.

Rhino ist auch raus und Blightspawn drin :)

Problem ist nur, dass ich jetzt punktemäßig bei 793 bin 8|
“Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“

Starbeagle

Space Marine

Chaosdämonen
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Tau
Legiones Astartes

• Nachricht senden

4

26.12.2019, 19:36

Also Typhus ist schon echt gut im Nahkampf. Als Alternative bei der Punktgröße ist ganz klar der Malignant Plaguecaster. 2 Psikräfte + extra Mortsl Wounds auf 7 Zoll sind gut.

Kelpie

Scriptor

Inquisition

• Nachricht senden

5

26.12.2019, 20:38

Also Typhus ist schon echt gut im Nahkampf. Als Alternative bei der Punktgröße ist ganz klar der Malignant Plaguecaster. 2 Psikräfte + extra Mortsl Wounds auf 7 Zoll sind gut.
Hab mich jetzt mal für die Alternative entschieden, auch schon eine Quelle gefunden, wo ich den herbekomme.
Typhus kommt dann eben bissel später dazu :)

Vielen Dank für deine Hilfe!