Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SavageSkull

Forenleiter

  • »SavageSkull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 905

Armee(n): Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Tau

  • Nachricht senden

1

11.11.2018, 13:21

Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ihr habt ne Frage zu einer Einheit, einer Sonderregel oder einem Modell,
welche man mit einer kurzen Antwort erklären kann?
Ihr wollt nicht extra einen Thread aufmachen und ne große Diskussion darum drehen?

Dann seid ihr hier richtig.

Alle kurzen Fragen, die das Chaos betreffen
(darunter zählen die Codices: Chaos Space Marines, Chaos Dämonen, Death Guard, Thousand Sons und die Indexe: Chaos 1 und 2 sowie Forces of Chaos)
könnt ihr hier stellen und bekommt zeitnah eine einfache Antwort.

Danke für alle die hier mithelfen
Dieses Forum hat auch Regeln

Sa'Cea Sept, World Eaters, Death Guard, Chaosdämonen
Bretonia, Blutdrachen und Freebooters Fate
Ab und zu bemale ich auch mal einige der Minis :D

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe.

Damoprinz

Neuling

Beiträge: 32

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen

  • Nachricht senden

2

15.12.2018, 16:15

Habe ich richtig verstanden (per Regelwerk und Codex: Chaos Daemons), dass ich die selbe Gefechtsoption mehrmals verwenden darf? Darf ich also 3-mal '1 Gp' für die Gefechtsoption "Bewohner des Warp" nutzen und somit insgesamt 3 Einheiten im Warp aufstellen?

MisterSinister

Globaler Moderator

Beiträge: 1 821

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

  • Nachricht senden

3

15.12.2018, 16:41

Grundsätzlich ja, allerdings darf man im Matched Play jedes Stratagem nur einmal pro Phase einsetzen. Sowas wie den Command Reroll könnte man also je einmal in der Bewegungs-, Psi-, Schuss-, Angriffs-, Nahkampf-, und Moralphase einsetzen (sowohl eigene als auch feindliche Phasen). Alles was außerhalb der Spielphasen stattfindet, darf man jedoch mehrfach einsetzen, dazu zählen auch Stratagems, die man während der Aufstellung einsetzt. Dein konkretes Beispiel ist dementsprechend auch im Matched Play erlaubt.