Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.06.2018, 01:56

Neuer Verräter aus dem Auge geflohen

Moin moin und hallo,

Ich bin neu in der tabletop welt, habe keine Ahnung von tuten und blasen, bin aber schon seit Urzeiten eher ein Anhänger des Chaos.
Vor einigen Jahren versuchte ich bereits in das Hobby reinzufinden, erfolglos, mir kam da ein bisschen Nachwuchs dazwischen :)
Der ist jetzt aus dem gröbsten raus, sprich alle schlafen „fast“ die ganze Nacht und ich hab endlich Zeit gefunden mein „Sturm der Vergeltung“ Paket aufzubauen. Um dann festzustellen dass es veraltet ist xD

Meinen persönlichen w40k Einstieg hätte ich mit dawn of war für den pc, danach immer wieder mal ein Buch in der thematik in der Hand gehabt. Ich bin inzwischen 31 Jahre jung und das reinfinden in die Regeln fällt mir im Moment verdammt schwer, wohne inzwischen in Thüringen bin aber gebürtiger Schwabe.

Mehr fällt mir zu dieser Uhrzeit nicht ein :)
Man liest sich

Illion

Apothecarius

Armee(n): Black Templars
Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

2

29.06.2018, 08:04

Dann herzlich Willkommen! :) Als Papa klappt das mit dem Hobby schon - zumindest Bemalen und Basteln - Spielen wird wie alles öfter mal "gestört" :D

Vielleicht magst Du ja einen Armeeaufbauthreat starten? Mich motiviert das immer ungemein, weil man sieht, wie die Armee wächst und aus dem Forum viel Feedback bekommt!
Verdiente Orden im Rahmen der Kampagne Krieg um Smarhon:

Erfolgreicher Abschluss der P1000 2018

Nakai

Space Marine Veteran

Armee(n): Space Marines
Necrons

• Nachricht senden

3

29.06.2018, 13:49

Willkommen auch von mir, ja ein AufbauThread ist immer so "Aufbauend" clap

Es gibt auch die möglichkeit mit dem Tabletop Simulator von Steam etwas die Regeln zu Üben, wenn es keine Mitspieler in der Nähe gibt.
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.

Astariel

Captain

Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

4

29.06.2018, 16:21

Herzlich Willkommen in den Hallen des Wahnsinns.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

Jackson

Ordensmeister

Armee(n): Dark Angels
Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

5

29.06.2018, 17:11

Moinsen...

herzlich Willkommen auch von mir...
Gruß Jack

Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit

Bastelherausforderung XIII

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

thorgas

Captain

Militarum Tempestus
Legiones Astartes

• Nachricht senden

6

29.06.2018, 21:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Nebressyl

Apothecarius

Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Imperiale Ritter
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

7

30.06.2018, 00:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen!

Ich hätte ggf. auch noch die Nurgle Marines aus der Dark Imperium Box abzugeben-falls Bedarf und Interesse besteht.

Ansonsten bin ich auf die weiteren Fortschritte deiner Chaoten gespannt. ;)
Si vis pacem para bellum!
Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden
P1000 2018 leider voll verpatzt...

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

8

30.06.2018, 12:13

Herzlich Willkommen in der 40k-Fanworld!
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

JimmyCFH

Senator von Terra

Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

9

03.07.2018, 08:33

Von Papa zu Papa hier auch von mir ein HWK!

Das läuft schon, wenn sich alles ein bisschen eingerichtet hat, die Erfahrung hast ja sicher selber auch schon gemacht.

Wünsch' Dir viel Spaß am Hobby und gute Infos aus dem Forum!
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung
____
"Peace? I hate the word."
Khârn the Betrayer

Bärli

Prediger

Armee(n): Blood Angels
Legiones Astartes

• Nachricht senden

10

03.07.2018, 14:00

Von mir aus auch ein herzliches Willkommen. Bin auch Papa und hab letztes Jahr angefangen (mittlerweile bin ich bei 2 40k, einer 30k und 2 im Aufbau befindlicher Bolt Action Armeen). Ich finde die Einteilung macht's aus und vor allem keinen Stress. Ich baue meine Figuren immer erst zusammen, spiele dann ein paar mal (oder ein Jahr ;-)) mit unbemalten bzw Teilbemalter Armee und male und bastel immer dann wenn ich meine Kleine ins Bett gebracht habe oder sie und die Mama Mittagsschlaf machen. So läuft's ganz gut..

Lantash

Space Marine Veteran

Tyraniden

• Nachricht senden

11

12.07.2018, 07:57

Morjen & Willkommen bei uns :thumbsup:
Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,

doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
__________________________________________________________________________________
- Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau

- Armys on Parade Projekt 80% fertig...

- Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: