Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lantash

Terminator

• »Lantash« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Angels
Tyraniden

• Nachricht senden

41

26.09.2017, 23:48

Hallöchen ihr Nachteulen ^^

Ich habe mich mal zuerst mit meiner Palette für das Dirama befasst & habe sie gleich im ersten Anlauf hin bekommen :thumbsup: es fehlt natürlich noch Farbe und auch trocknen muss sie noch aber ich habe ein paar Bilder vorab für euch !!

Die übergänge unten habe ich noch mit Leim etwas geschlossen damit die Übergänge später mit der Farbe nicht mehr auffallen.

Hier habe ich mal die Fässer mit drauf gestellt damit man mal ein Bild hat wie es in Kombi ausschauen wird.

Viele kleine Sachen die derzeit gemacht werden müssen aber auch solche kleinigkeiten machen wirklich enrom SPass und es bereicht das Diorama ungemein !! :up:

Lg FLo
Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,

doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
__________________________________________________________________________________
- Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau

- Armys on Parade Projekt 80% fertig...

- Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

Nakai

Terminator

Armee(n): Space Marines
Necrons

• Nachricht senden

42

26.09.2017, 23:56

Sieht schonmal gut aus.
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

43

27.09.2017, 03:11

Morjen mal wieder :up:

so nachdem ich mal kräftig Farbe gemischt habe & ich direkt den richtigen Ton getroffen habe, habe ich das Silo mal promt angefangen zu bemalen !

Dieser schimernde rötliche Metalliclook gefällt mich wirklich gut & er passt echt gut zu dem Silostyle....

Jetzt darf das ganze erstmal trocknen, während dieser Zeit überlege ich mir mal wie ich diese Farbe Shade, das wird da echt was schwer, zumal ich nicht diesen Metallicstyle verlieren möchte.
Ich gedenke es mal mit Nuln Oil zu testen in dem ich es abtupfe und so nur eine dezente Schicht aufzutragen.

Die Grundplatte hat nun ebenfalls trocknungszeit da sie die Finale Grundfarbe bekomen hat und ich nun mich an das nächste Konzerpt ran trauen, wo ich nicht weiss ob ich es hin bekomme, also Daumen drücken !! :thumbsup: :thumbsup:

Derweilen werde ich meine Palette grundieren da diese auch schon trocken und der Leim schön ausgehärtet ist.

Lg FLo
Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,

__________________________________________________________________________________
- Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau

- Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

44

27.09.2017, 23:43

Nabend :D

so in der letzten Nacht hatte ich ja unteranderem die Palette angefangen mit den Fässern. Diese sind so eben fertig geworden, somit ist das erste fertige Element für das Diorama da !!

9 Fässer für eine Palette passen wirklich so eben drauf, aber das Bemalen der einzelnen Ringe ist schon mühselig auch wenn es eigendlich recht schnell geht...

So nun eine paar schöne Fotos der fertigen Palette...

Ich hoffe ich habe es optisch relativ gut getroffen...bin mir oft unsicher wenn ich etweas zum ersten mal mache !! :up:

So nun werde ich die weiteren Stunden der NAcht mal nutzen die Bodenplatte anzu gehen ... vor der habe ich wirklich Respekt & Angst da sie echt gross ist und auch gelingen muss...zur Not kann ich aber nochmal drüber malen und neu anfangen. Nur halt auch net zu oft.... :pinch:

Lg FLo

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

45

28.09.2017, 05:34

Guten Morgen zusammen *Kaffee hinstell*

die Nacht war mal wieder sehr lang und bastel intensiv, aber es hat sich gelohnt. Ich habe abermals meine Idee was die Grundplatte angeht über Bord geworfen und habe es doch anders gemacht !! Ich habe mich nun doch zu Betonplatten entschieden, welche gesamt gesehen doch sehr gut rein passen...

Ich habe zwecks Deko und Style des ganzen noch Grasbüschel und Moos eingearbeitet, logisch ist....es ist noch nicht perfekt aber das braucht Zeit & leider gehen auf den Fotos die Optik des ganzen etwas flöten.

Solangsam nimmt das Projekt wirklich immer mehr gestalt an, auch wenn einiges etwas anders gekommen ist wie es angedacht war. Was nicht wirklich schlimm ist wenn es am Ende aufgeht und stimmig ist.
Desweiteren habe ich bereits die Ladezone wo die Palette ihren Platz findet ein wenig bearbeitet und schon mal Farblich angepasst :thumbsup:

Die Palette ist mittlerweile auch komplett die Fässer wurden heute Nacht auch drauf geklebt & mit ordentlich druck von oben auf die Palette gepresst :up: Die Ladezone ist die erst wo und wie noch weitere hinkommen ist noch nicht klar, aber es sollen noch 1 - 2 folgen :D Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Betonplatten oberfläche etwas dreckiger gestalte .... die ist viel zu sauber muss ich feststellen.

So ich sag erstmal jute Nacht und guten Start in den Tag euch allen :thumbsup: :thumbsup:

Lg FLo

Goathead

Ordenspriester

Armee(n): Space Wolves
Chaos Space Marines
Eldar

• Nachricht senden

46

28.09.2017, 08:15

Godspeed!
Wirklich beeindruckend was du da immer in der Nacht vollbringst!
Der einzige Kritikpunkt den ich jetzt mal spontan einbringen kann sind die multiplen Ladezonen. Wäre es spieltechnisch nicht gescheiter eine große zu machen, damit sich ganze Einheiten auch dahinter verstecken können?
Grüße
Goat
Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

JimmyCFH

Senator von Terra

Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

47

28.09.2017, 10:15

Ziemlich cool :up:
Finde, dass man deutlich sieht, wie Du Dich technisch verbesserst! Prima!
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung
____
"Peace? I hate the word."
Khârn the Betrayer

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

48

28.09.2017, 14:59

kann sind die multiplen Ladezonen. Wäre es spieltechnisch nicht gescheiter eine große zu machen, damit sich ganze Einheiten auch dahinter verstecken können?

Es folgen ja noch weitere Ladezonen aber in erster Linie ist das erstmal derzeit als AoP geplant !! Aber die nächsten Nächte wird ja auch noch einiges folgen.

Ziemlich cool
Finde, dass man deutlich sieht, wie Du Dich technisch verbesserst! Prima!

Vielen Dank, freut mich zu hören und lasst euch überraschen was da noch so kommt !! :thumbsup:

LG flo

Rekrom

Area Moderator

Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

49

28.09.2017, 19:27

Das sieht doch schonmal vielversprechend aus.
Da du gerne neue Sachen Testerstellung, würde ich dir dringend raten dieses Tutorial von Tegris anzusehen und diese Technik für deine Silos zu nutzen. Du wirst mega begeistert sein!
Meine "etwas" anderen Armeeaufbauten:
Tyranid Knight Army
Cybercrons (Necrons mal anders)
Werde mein Freund auf Facebook und schaue dir meine Arbeiten an:
Rekroms Facebookaccount

P1000 erfolgreich nicht bestanden

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

50

28.09.2017, 22:01

Das sieht doch schonmal vielversprechend aus.
Da du gerne neue Sachen Testerstellung, würde ich dir dringend raten dieses Tutorial von Tegris anzusehen und diese Technik für deine Silos zu nutzen. Du wirst mega begeistert sein!

Vielen dank, aber auch DAnke für den hinweis leider habe ich meinen Schwamm für Malerei heute vergessen mitzunehmen da ich den Tipp bereits bekommen hab :thumbsup: Naja kann ich morjen ja immer noch machen....hab ja noch 3 Nächte wo ich voran kommen kann !!

Heute NAcht werde ich erstmal das Moos auf der Grundplatte weiter anreichern um das gesamt Bild etwas mehr zu gestalten nun bin ich derzeit nopch am überlegen wie ich so ne Art Lüftungsgitter hier und da einlassen kann. LEider fehlen mir hier echt noch die Ideen....also wenn wer ne Idee hat immer raus damit !!

Lg FLo

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

51

29.09.2017, 05:07

Wunder schönen guten Morjen,

die Nacht ist mal wieder fast rum und ich habe wieder ein paar dinge begonnen bzw fertig bekommen und wollte sie mal wieder mit euch teilen.... :thumbsup:

Ich habe diese Nacht mir mal den Notausstieg vorgenommen der bisher als beginn schon vorgesehen war, nun habe ich mir einige Zeit den Kopf zermatert wie kann ich diesen weiterhin gut umsetzten...da kam mir die Idee das ich diesen Laufsteeg weiter verlänger. Allerdings gab es da das kleine Hinderniss namens Fels der etwas sehr hoch an machen stellen ist!!
Also habe ich in meinem Wahnsinn einfach eine kleine Treppe zusammen gebastelt was nicht ganz so einfach war wie es vielleicht aussieht, aber schluss endlich ist es mir ganz gut gelungen denke ich :thumbsup:

Die ersten Anfänge der Treppe waren net leicht aber mit viel Geduld kann man sehen das sie pasend genau ist und ich hoffe im Massstab den das war weniger leicht zu schätzen!!

Was man nicht alles mit Eisstäbchen und Gussrahmen alles bauen kann wenn man ein wenig Fantasie hat :wacko: zugegeben der erste Treppenversuch war mist und hat nicht in der Idee geklappt, aber der zweite versuch war gold richtig. Ich habe mehrer Gussrahmen stück etappen weise aufeinander geklebt und Stück für Stück die Stufen mit angebracht. Im zweiten Schritt habe ich dann den Abschlusssteeg auch noch zusammen geklept und ihn etwas im Winkel angepasst so das ich wenn ich es weiter führen will auch eine metallische Oberfläche malen kann.

Leider sind die Fotos mal wieder nicht in der Qualität die ich gerne hätte aber leider muss ich mit meiner Handykamera noch ein wenig leben, ich habe es aber geschafft die meltallische Oberfläche auf zumalen!

Auch habe ich eine weiter Palette angefertig um noch mal ein wenig mit in das Bild zu packen da eine sehr verloren wirkte, zudem habe ich mal einpaar kleinigkeiten mit dazu gestellt um zu sehen ob es Optisch passt....nur habe ich jetzt leider keine Eisstäbchen mehr in der passenden grösse !! :pinch: Muss ich mit Familie wieder gaaaanz viel Eis essen damit mein Vorrat wieder ansteigt.

Aber leider habe ich bei der Aufnahme den Turmaufsatz vergessen daher nochmal mit Turm aber ohne Palette :wacko: :wacko:

Ich denke so wird es am Ende aussehen im gesamten gesehen damit das Konzept der Industrie etwas mehr aufgeht...nun muss ich schauen das ich erstmal alles auf der Grundplatte fertig bekomme dann geht es fresh an das Gebäude. Als nächstes kommt dann auch die finale Farbspielerei für die Betonplatten, danke euch die diesen Threat so fleissig mit verfolgen und Lesen :up: :up:
Aber ich muss mal wieder ernüchternt fest stellen das man auch in Nachtdiensten nicht unbediengt besser voran kommt, dieses ewige Trocknen und anziehen des Klebers kann echt nerven.

In meinen letzten 2 Nächten die jetzt noch kommen muss ich schauen das ich zumindest die Deko für die Grundplatte fertig bekomme und das Betonwashen :thumbsup: sollte die gelingen wäre ich wirklich ein grosses Stück weiter und ich könnte es dann wirklich noch bis Ende Oktober für den AoP Wettbewerb fertig zu bekommen !!! Drei Kisten habe ich mal angefangen um zu schauen wie ich sei genau bemalen muss bzw möchte !!

Lg FLo

Red Scorpion

Apothecarius

• Nachricht senden

52

29.09.2017, 05:27

Moin
Das sieht doch wirklich schon sehr gut aus! Das wird auf jeden Fall ein schönes Geländestück.

Gruß Red
Eigene Regeln für Zone Mortalis mit Space Hulk Feeling.

https://www.dropbox.com/s/oljyl5rilx57zw…%203.3.pdf?dl=0

Nakai

Terminator

Necrons

• Nachricht senden

53

29.09.2017, 10:23

am überlegen wie ich so ne Art Lüftungsgitter hier und da einlassen kann. LEider fehlen mir hier echt noch die Ideen....also wenn wer ne Idee hat immer raus damit !!
Vielleicht so wie ich meine Abwasser-Einstiege gemacht habe.
Mit Zahstochern und dünne Pappe drüber.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

54

29.09.2017, 22:34

:up:
Vielleicht so wie ich meine Abwasser-Einstiege gemacht habe.
Mit Zahstochern und dünne Pappe drüber.

Vielen dank für den Tipp aber leider ist das viel zu groß und passt optisch null ins Konzept, werde schauen das ich eckige kleinere Gitter einbaue irgendwie :up:

Das sieht doch wirklich schon sehr gut aus! Das wird auf jeden Fall ein schönes Geländestück.

Vielen Dank freut mich zu lesen, gebe mir auch grösste Mühe

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

55

29.09.2017, 23:55

Morjen zusammen,

nach guten Tipps und einem sehr guten Post der mir gelinkt wurde habe ich mich mal an meine Grundplatte mit dem Beton gewagt und die Tipps waren wie immer Gold wert....da kann man nix anderes zu sagen !! :up:

Ich habe mir mal den Blister Schwamm meiner Frau ausgeliehen ... die Dinger kannte ich bis dato gar nicht wirklich aber die sind Knaller. Ich muss mir unbedingt einen Kaufen den damit kann man ja ungeahnte Sachen anstellen was das malen angeht gerade in Richtung Ruinen oder Basen.
Ich habe mit dem Schwamm jetzt quasi nochmal 3 verschiedene Grautöne auf getupft und gewischt...beiderlei damit es nicht zu sehr nach Tupfen aussieht, ich hoffe das gesamt Bild ist mir gelungen.

Nun werde ich die Deko der Grundplatte mal etwas weiter grundieren, wie man sehen kann habe ich bereits die Palette festgeklebt, sowie aber auch einige Munitionskisten die ich noch heute Morgen fertig gemalt hatte. Die machen sich schon ganz gut aber der Rest hat noch keine Farbe aber das kütt.

Lg FLo

Red Scorpion

Apothecarius

• Nachricht senden

56

30.09.2017, 07:58

Moin
Ich finde den Beton sehr gelungen.

Gruß Red
Eigene Regeln für Zone Mortalis mit Space Hulk Feeling.

https://www.dropbox.com/s/oljyl5rilx57zw…%203.3.pdf?dl=0

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

57

30.09.2017, 21:55

Ich finde den Beton sehr gelungen.

Danköööö :thumbsup: :thumbsup: War auch gar nicht so leicht muss ich gestehen ^^

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

58

01.10.2017, 03:17

Grundplatte + Gebirge ---> Fertig

Morjen zusamme,

eine weitere Nachtschichtwoche neigt sich dem Ende und die Grundplatte des Dioramas ist endlich fertig und kann sich durch aus sehen lassen.

Den Laufsteg musste ich doch wirklich heute nochmal neu fixieren mit Heisskleber da der Leim einfach nicht halten wollte, zumal das auch gut so ist da wenn ich mal ne etwas schwerere Miniatur draufstelle das ganze sonst abschmiert.

Ich kann es kaum erwarten dass das Teil endlich fertig wird, heute Nacht werde ich erstmal ein wenig die fehlenden Teile Grundieren und eventuell etwas weiter machen am Silo sofern die Zeit reicht... :thumbsup:
Ich hoffe euch haben die teils täglichen Updates nicht gestört und freue mich immer über Resonanz von euch da mir das wirklich Aufwind verschafft und neue Ideen einbringt durch eure ganzen Tipps und auch Ideen!!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin im Bemalen heute extrem gut voran gekommen und bin total erschrocken wie es gelungen ist :wacko: :wacko:

Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir .... ich muss echt noch mega viel machen aber ich kann momentan nicht aufhören auf das Diorama zu schauen 8| .....Wat freue ich mich da meine Tyras drauf zu stellen oder gar den Cult oder Dark Angels !!!!

Lg Flo

Jackson

Ordensmeister

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

59

01.10.2017, 08:44

Moinsen...

deine Arbeiten in der letzten Zeit gefallen mir wirklich gut...
Wie bereits angesprochen, hast du große Sprünge nach vorn gemacht, was deine Skills angeht... :up:

Mach bitte bitte weiter so...
Gruß Jack

Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit

Bastelherausforderung XIII

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Lantash

Terminator

Tyraniden

• Nachricht senden

60

01.10.2017, 13:47

deine Arbeiten in der letzten Zeit gefallen mir wirklich gut...
Wie bereits angesprochen, hast du große Sprünge nach vorn gemacht, was deine Skills angeht...

Mach bitte bitte weiter so...

Vielen Dank freut mich zu hören, ihr seit aber auch echt hilfreich was tipps angeht!! Man kann hier von euch ne menge lernen :thumbsup:

Freue mich schon wenn ich das diesen Monat noch fertig bekomme !!