Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Arthan_vK« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Space Marines
Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

1

04.03.2017, 21:36

Ultramarines - Unterstützung aus dem Bruderkrieg

Moin,
da es für die Horus Heresy Challenge einfacher ist, werde ich hier meine 30k Ultramarines zeigen, die während der Challenge entstehen. Da ich nicht vorhabe zwei Ultramarine Armeen gleichzeitig aufzubauen, werde ich hier wirklich nur 30k machen und die Figuren dann nach der Challenge in meiner normalen 40k Armee benutzen. Trotzdem werde ich hier (habe ich zumindest vor... :whistling: ) Tagebuch führen und nochmal meine Ziele aus der HHC posten.
Des Imperators stolze Söhne < Armeeaufbau der Ultramarines ... Aufbau meiner 30k Miniaturen > Unterstützung aus dem Bruderkrieg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Arthan_vK« (05.03.2017, 11:43)

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

2

04.03.2017, 21:37

Tagebuch

Hier werden fertig gestellte Figuren und der Link zum passenden Post geposted.

Spoiler: MKIV Trupp 1
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Des Imperators stolze Söhne < Armeeaufbau der Ultramarines ... Aufbau meiner 30k Miniaturen > Unterstützung aus dem Bruderkrieg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Arthan_vK« (06.06.2017, 23:16)

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

3

04.03.2017, 21:39

Ziele
Spoiler: Woche 01: Erledigt
Im Namen des Imperators gelobe ich, Arthan_vK, bis Montag in zwei Wochen 10 MKIV Marines zu bauen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Erledigt.

Spoiler: Woche 02: Erledigt
Im Namen des Imperators gelobe ich, Arthan_vK, bis Montag in zwei Wochen den ersten Trupp MKIV Marines zu basen, grundieren und zwei Marines aus dem Trupp zu bemalen.
Erledigt.

Spoiler: Woche 03: Erledigt
Im Namen des Imperators gelobe ich, Arthan_vK, bis Montag in zwei Wochen zwei weitere MKIV Marines zu bemalen und diese in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Erledigt.

Spoiler: Woche 04: Erledigt
Einen Marine bemalen.
Erledigt.

Spoiler: Woche 05: Challenge beendet
Im Namen des Imperators gelobe ich, Arthan_vK, bis Montag in zwei Wochen die beiden Charaktermodelle aus der Betrayal at Calth Box zu bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Arthan_vK« (06.06.2017, 23:24)

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

4

04.03.2017, 21:40

Fotos
Hier werde ich Fotos von fertigen Figuren posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthan_vK« (04.03.2017, 21:50)

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

5

04.03.2017, 21:42

Übersicht
Hier findet sich eine Übersicht aller meiner 30k Figuren und deren Status:
Spoiler: Bemalt
5x Legion MkIV Space Marine

Spoiler: Gebaut
5x Legion MkIV Space Marine

Spoiler: Ungebaut
20x Legion MkIV Space Marine
20x Legion MkIII Space Marine
5x Cataphractii Terminatoren
1x Contemptor Cybot
1x Captain in Terminatorrüstung
1x "Dark Apostle"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Arthan_vK« (06.06.2017, 23:25)

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

6

19.03.2017, 20:17

Moin,
nachdem die ersten zwei Wochen der HHC jetzt fast zu Ende sind, geht es auch hier mit Wochenzielen los. Mein Ziel war es, einen Trupp Mk IV Marines zusammenzubauen:

Um die Figuren später besser bemalen zu können, sind die Arme noch nicht festgeklebt, aber schon ausgeknipst und entgratet.
Für die nächsten Wochen werde ich die Bases machen, grundieren und mit bemalen anfangen.

Viele Grüße,
Arthan_vK

RedGobbo

Space Marine

• Nachricht senden

7

21.03.2017, 15:42

Dein Armeeaufbau sieht schön strukturiert aus, ich wünsche viel Spaß beim Fortführen. Das erste Ziel ist ja bereits erreicht, Glückwunsch dazu. Sicherlich sind 10 graue SM nicht spektakulär, aber irgendwo muss man mit einer neuen Armee schließlich beginnen. :)

Sicarius

Ordenspriester

Blood Angels
Dark Angels
Inquisition

• Nachricht senden

8

21.03.2017, 18:14

Noch mehr Ultras wie kommts....

Eine Anregung hätte ich hast du da 25mm bases verbaut?

nimm gleich die 32mm macht echt was aus

We march for Macragge! And we Shall know no fear!

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

9

23.03.2017, 14:09

Moin,
Eine Anregung hätte ich hast du da 25mm bases verbaut?

nimm gleich die 32mm macht echt was aus

Ja, das sind 25mm Bases. Ich finde das einfach einheitlicher, da der Rest meiner Armee auch auf 25mm Bases steht. :zwinker:
@RedGobbo Danke, den werde ich haben. :D

Der Trupp ist mittlerweile gebased und wird, wenn alles trocken ist, grundiert:

Viele Grüße,
Arthan_vK

10

24.03.2017, 10:20

Bin mal auf die fertigen gespannt. Habe mir ja überlegt bei der Challange mitzumahcne, werde das baer wohl leider zeitmäßig nicht schaffen ... daher gibt es wohl weiterhin einzelmodelle :)

Viel Erfolg
Stolzes Mitglied der Nemean Lions
Neulich im GW: "Das ist ein Beil und keine Axt, ich bin Baumarktkunde und kein Berserker" :)
Abbadons most wanted #58 and dropping
Orden für 25 erstellte Rezensionen

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

11

27.03.2017, 20:47

Moin,
@Dorian Gray: Ich hatte auch Zweifel wegen der Zeit, aber da die Ziele ja nur im Zwei-Wochen Takt erfüllt werden, komme ich im Moment ganz gut zurecht.

Der Rest meines Wochenziels war es den Trupp zu grundieren und zwei Marines zu bemalen. Vom grundierten Zustand habe ich einfach mal kein Bild gemacht, ist ja langweilig. ^^
Bis auf die Base und die Arme ist der erste Marine eig. fertig. Der zweite hat bereits Grundfarben bekommen. Da der Trupp MKIV Rüstungen besitzt, fand ich Kampfschäden angebracht und habe einfach mal experimentiert. Ich hoffe es sieht okay aus. :zwinker:

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf das ich mir den "Schaden" am Backpack und den einen Akzent am Metall oben recht nochmal vornehmen muss.
Edit: Und den Gürtel. Den habe ich komplett ausgelassen. :beat:

Viele Grüße,
Arthan_vK

12

28.03.2017, 17:16

Bemalung gefällt mir... etwas heller als ich sie machen würde . bin mal gespannt auf den "Rest" wird es Freehands und Einheitenmarkierungen geben?
Stolzes Mitglied der Nemean Lions
Neulich im GW: "Das ist ein Beil und keine Axt, ich bin Baumarktkunde und kein Berserker" :)
Abbadons most wanted #58 and dropping
Orden für 25 erstellte Rezensionen

Archiman

Space Marine

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Khorne Daemonkin
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

13

29.03.2017, 07:04

Nörgeln auf hohem Niveau ;) Der Junge sieht schon sehr gut aus, auch wenn du selbst dein größter Kritiker bist ^^
Chaos im Aufbau: Aktuell etwa bemalt: 5.500P Black Legion (inkl. Daemonkin) / 800P Death Guard

Asac's Black Legion / Death Guard

Sicarius

Ordenspriester

Blood Angels
Dark Angels
Inquisition

• Nachricht senden

14

29.03.2017, 09:42

Ich finde das blau auch sehr gelungen.

Sag mal welches blau hast du dafür genommen bzw. wie ist es so entstanden?

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

15

29.03.2017, 15:52

Moin,
danke für die Rückmeldungen! :)
wird es Freehands und Einheitenmarkierungen geben?
Ja, habe ich vor. Obwohl ich mir nochmal die Markierungen für 30k Ultras angucken muss, die habe ich gerade nicht im Kopf. :whistling: Meistens versuche ich dann Freehands, nur in Sonderfällen wie z.B. dem Imperialen Ritter müssen die Abziehbilder her. :D
Sag mal welches blau hast du dafür genommen bzw. wie ist es so entstanden?
Ich benutze Ultramarines Blue, soweit ich weiß gehört das leider noch zur alten Palette. Allerdings verdünne ich die Farbe noch und irgendwie kann es sein, dass sie dadurch heller wird... Ich habe schon mehrmals beim Fehler ausbessern hellere Flecken gehabt, obwohl ich den selben "Farbfleck" auf der Nasspalette benutze. Die Akzente sind auch Ultramarines Blue, aber mit Weiß aufgehellt.

Viele Grüße,
Arthan_vK

Sicarius

Ordenspriester

Blood Angels
Dark Angels
Inquisition

• Nachricht senden

16

30.03.2017, 06:17

Schön....
Aber hast du genug ultramarines blue auf Vorrat?

Ich meine was wenn der Punkt kommt an dem es leer ist.
Bei meinen ultras ärgern mich nämlich die verschiedenen
Blautöne

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

17

30.03.2017, 19:09

Ja, vor dem Zeitpunkt habe ich Angst. :D Ich sollte hier aber noch 2-3 Töpfe rumliegen haben und mit Verdünnung halten die auch noch etwas. :zwinker:
Morgen beginnen die Ferien, ich hoffe mal das ich dann produktiver bin als bisher. :rolleyes:

Viele Grüße,

Arthan_vK

KLOPA2

Area Moderator

Armee(n): Dark Angels
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden
Genestealer Cults

• Nachricht senden

18

30.03.2017, 19:31

Moin,

ich hab deinen neuen Marine ja leider noch nicht live bewundern können. Auf den Bildern sieht der sau scharf aus, die Schäden gefallen mir richtig gut!
Und ich tret dir in den Hintern wenn du in den Ferien nichts machst :zwinker:
"Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau

Tau Statistik (seit Juli 2011) ______________Siege:________35x__4x__11x
Ork Statistik (seit dezember 2011) _________Unentschieden:_6x__1x___4x
Dark Angel Statistik (seit Oktober 2012)_____Verloren:______23x__2x__3x

Eldar
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights
Legiones Astartes

• Nachricht senden

19

03.04.2017, 16:16

Moin,
damit ich nicht getreten werde (und natürlich um keinen Strike zu kassieren), hier mein erfülltes Wochenziel:

Auf den Bildern sehe ich wieder einige Kleinigkeiten, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden.
Wenn ich die gute Kamera finde gibt es noch bessere Bilder, aber um abgegeben zu haben reicht das hoffentlich. :zwinker:

Viele Grüße,
Arthan_vK

Edit:
Der Grundierte Trupp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthan_vK« (03.04.2017, 18:21)

Nightpaw

Club Area Moderator

Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Orks

• Nachricht senden

20

03.04.2017, 16:31

Traumhaftes Blau! :up:
40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...