Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.01.2017, 10:06

Grotz & Squigs regeln.

Hallo, meine Frage lautet:

Wenn ich zum Beispiel einen Grotassistänt in meiner Painboy(mit Boyz) Einheit habe und ich vermassel 5 "Verletzung-ignorieren-Würfe(also zb. 5 1er gewürfelt)" kann ich da jetzt nur einen Würfel wiederholen oder alle 5 auf einmal?

Weil es steht ja dabei, ich kann einen Wurf wiederholen.

Habe die Frage vielleicht ein bisschen kompliziert gestellt... :wacko:

lg

storic1985

Neuling

Armee(n): Astra Militarum
Orks

• Nachricht senden

2

17.01.2017, 15:37

Hi,

ich bin zwar selber nicht so regelfest, da quasi ganz neu dabei, aber der genaue Wortlaut ist "einen einzelnen Wurf", d.h. meines Erachtens gilt das nur für einen Würfelwurf und nicht für alle.
Es kann mich aber gerne jemand korrigieren, wenn ich daneben liegen sollte.

Gruß

3

17.01.2017, 16:24

Es geht tatsächlich nur um einen Würfel.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des neunten Klans: Caleda's Stormfalcons

beware that the light is fading // beware as the dark returns
this world's unforgiving // even brilliant lights will cease to burn

4

17.01.2017, 17:18

Ok Danke für die Antworten

kernsystem

Area Moderator

Armee(n): Khorne Daemonkin
Orks
Legiones Astartes

• Nachricht senden

5

17.01.2017, 21:34

Holl du git ^^
wie die anderen bereits sagten kann nur ein Wurf wiederholt werden.

Wenn du in Zukunft nur kurze Fragen hast, haben wir für sowas einen Thread.
siehe hier ---> KFKA - Orks 7. Edition

WAAAAAAGH !

kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
große Turniere (15+) : 23./16./36.

"It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"