Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black Fist

Alter Grummler

• »Black Fist« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

1

26.10.2015, 22:14

Allgemeine Spielprinzipien

Moin

In diesem Thread können alle Kritikpunkte bzw. Diskussionen geführt werden, die sich mit dem Schwerpunktbereich "Allgemeine Spielprinzipien" beschäftigen.

Der Imperator beschützt.
"Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."

Der Winter naht.

Maxamato

Area Moderator

Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

• Nachricht senden

2

02.11.2015, 09:55

Nach einem kurzen Durchsehen.

Seite 12, Abweichung:

Zitat

• Falls der Abweichungswürfel ein Treffersymbol zeigt, bewegt sich das Objekt nicht. Lass es an Ort und Stelle liegen und handle den Rest der Regel ab
Vielleicht sollte man hier vermerken, dass ein Treffesymbol auch alos Hit gilt im Sinne von "Re-Roll und Blast Marker"? Dann wäre auch diese Endlos Diskussion vom Tisch.

Black Fist

Alter Grummler

• »Black Fist« ist der Autor dieses Themas

Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

3

02.11.2015, 10:24

Vielleicht sollte man hier vermerken, dass ein Treffesymbol auch alos Hit gilt im Sinne von "Re-Roll und Blast Marker"? Dann wäre auch diese Endlos Diskussion vom Tisch.
Muss nicht mehr sein, da es keine Rerolls mehr geben wird in der Edition 7.2.

Der Imperator beschützt.
"Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."

Der Winter naht.

Nazdreg

Captain

Crimson Slaughter
Astra Militarum
Skitarii
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

4

02.11.2015, 10:24

Das Thema ist insofern vom Tisch als es keine Wiederholungswürfe gibt. Also auch nicht für Blasts.

Hm, da war jemand schneller...

Maxamato

Area Moderator

Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

• Nachricht senden

5

02.11.2015, 10:29

Echt? Also es gibt kein Twin Linked mehr oder keinen Leitenden Geist/Guide? Sprinten gibt es dann auch nicht mehr?
Auch kein Erzfeind mehr?

Narf

Scout

Armee(n): Blood Angels
Eldar

• Nachricht senden

6

02.11.2015, 10:34

Zumindest Charge reroll hat man mit dem Jump Pack: „Wenn ein Modell mit Sprungmodul sein Sprungmodul bei einer Angriffsbewe- gung einsetzt, darf es den Wurf für die Angriffsreichweite wiederholen“
Aber bisher nichts weiter von Reroll gelesen, was schon einige Auswahlen an Ausrüstung, Psi usw überflüssig oder schlechter macht

Maxamato

Area Moderator

Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

• Nachricht senden

7

02.11.2015, 10:39

aja, soweit war ich /bin ich nicht Vorgedrungen. Aber, wenn es zB bei den Jump Packs noch dabei steht, sollte zumindest bei den Spielprinzipen angeführt werden, dass Re-Rolls nur einmal durchgeführt werden dürfen.

Muss auch nicht unbedingt schlechter sein, es hängt davon ab, was die "neuen" Regeln dafür hergeben.

Kama

Terminator

Armee(n): Dark Angels
Necrons

• Nachricht senden

8

02.11.2015, 10:50

Kleine Anmerkung zu einem Rechtschreibfehler.
Seite 14 Überschrift
BEFREUNDETE UND FETNDLICHE MODELLE

Das T müsste durch ein I ersetzt werden bei feindliche.
Mod für den Necron-Bereich

Toshiro

Area Moderator

Chaos Space Marines
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Tyraniden

• Nachricht senden

9

02.11.2015, 10:58

Da werden ja dann die Codizies eh auch noch überarbeitet. Die ganzen Waffen die von Haus aus Twinlinked haben, werden sicher einfach 2mal feuern können, was ja statistisch auf das gleiche hinausläuft. Aber sie potenziell sogar stärken würde.

Ziel ist ja wohl eher die ganze Reroll Flut ein bisschen einzudämmen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist das tw. doch schon ganz schön übertrieben und nimmt dem Spielanteil des Würfelns jegliche Bedeutung.
Area-Mod für den Story- und Videogame-Bereich. Wenn was ist einfach das Batmansignal betätigen.
Captain der 6. Kompanie der Nemean Lions
Es lebe die Bobologie.

Nazdreg

Captain

Crimson Slaughter
Astra Militarum
Skitarii
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

10

02.11.2015, 12:56

@Rerolls

Die Sonderregeln gibt es schon noch, die werden nur entsprechend überarbeitet, dass es einen adäquaten Vorteil gewährt, der ohne Wiederholungswürfe auskommt. Bei denen sind wir noch nicht angekommen.

Wir wollen uns die Rerolls sparen, weil sie A: Zeit fressen und B: Ein Balancingproblem sind (wie man sieht, setzen alle Listen, die was können, auf Rerolls), bzw. einen übertrieben starken Effekt haben.

@Narf

Gute Anmerkung, das mit der Jump Infantry ist uns durch die Lappen gegangen, das muss natürlich weg/modifiziert werden. Nein, da gehört auch kein Reroll hin.

Thema bewerten