Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Illion

Ordenspriester

• »Illion« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

1

30.10.2014, 08:02

Astra Militarum - Das 4. Fulgaris "Rotschwingen"

Hallo!

Ich wollte Euch mal mit dem Aufbau und der Entstehung meiner Astra Militarum Armee beglücken.

Hintergrund:

Heimatwelt
Spoiler
Fulgaris VI, Calixis-Sektor - Fulgaris VI ist die der Makropolwelt Fulgaris IV vorgelagerte Festungswelt, von wo aus das Fulgaris-System vor Übergriffen geschützt wird. Das Klima auf Fulgaris VI ist hart, lange Winter werden von heißen, trockenen Sommern abgelöst. Die Makrokanonenforts sind in den Gebirgen am Äquator untergebracht, einige dutzend Brigaden meist mechanisierter Infanterie, auf Fulgaris Panzerkrieger genannt, sind auf dem ganzen Planeten verteilt, um Angriffe auf die Forts zu verhindern (die durchaus in der Lage wären, Fulgaris IV zu beschießen). Das Fulgaris-System selbst liegt im Calixis Sektor, astronmisch dicht am Durchgang zur Weite.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Kultur
Spoiler
Panzerkrieger-Brigaden sind feudal aufgebaut. Von einer zentralen Burg aus, die meist in einer großen Stadt liegt, beherrschen die Panzerkrieger eines Jarls mit ihren Chimären oder ihren Leman-Russ-Panzern ein großes Gebiet, das sie eifersüchtig bewachen. Kleinere Grenzkonflikte mit anderen Panzerkriegern sind an der Tagesordnung. Viele Jarls sind mit Häusern von Fulgaris IV befreundet, diese Freundschaft führt zu Gefälligkeiten wie Luxusgütern oder einigen Soldaten bis hin zur Ausfechtung von Konflikten und Asylangeboten.

Die Menschen von Fulgaris VI sind einfache, freundliche Leute, die das Leben auf diesem unwirtlichen Planeten hart gemacht hat. Das gleiche gilt auch für die Soldaten - zumindest für diejenigen, die von Fulgaris VI stammen. In jedem Regiment dienen auch Soldaten von Fulgaris IV, von den Einheimischen abfällig "Bürger" genannt. Diese haben es besonders schwer, da sie meist völlig falsche Vorstellungen vom Leben als Panzerkrieger haben - es gibt tausende Bücher, Filme und Theaterstücke auf Fulgaris IV, die die Panzerkrieger verklären und die Herrschenden sind froh, einen Ort zu haben zu dem die Unangepassten fliehen können.

Um es sich vorstellen zu können sind die Fulgaris-VI-Bewohner ein wenig wie Wikinger und die Soldaten vergleichbar mit der finnischen Armee im Winterkrieg. Ihre Eigenschaften sind laut, bäuerlich, aufbrausend, herzlich zu Freunden, stark in der Gruppe, feige nur wenn es keiner sieht, unkoordiniert aber gehorsam.

Herkunft des Regiments
Spoiler
Fulgaris' Rotschwingen (damals noch Janniks Rotschwingen) waren ein Geschenk von Jarl Jannik an Fredrick Haerdom von Lark, als das Haus Lark von Fulgaris IV fliehen musste. Nachdem er sich vor seinen Männern bewiesen hatte folgten sie ihm bereitwillig, als er sich entschied, zu den Sternen zu reisen.

Kommandierender Offizier
Spoiler
Oberst Fredrick Haerdom von Lark, ein Adliger von Fulgaris IV, wirkt völlig anders als die Soldaten selbst, die im Allgemeinen eher wild und ungehobelt auftreten. Marke Altpreußischer Adel ist er ein Vater für seine Männer.

Glaube
Spoiler
Abergläubisch. Naturgeister und Dämonen gibt es überall, nur die Ahnen und der Urahn, der Imperator, können vor dem Unheil dieser Wesen schützen. Xenos werden unter Naturgeistern eingeordnet. Fredrick, eigentlich einem recht harmlosen Imperatorglauben entstammend, hat sich diesen Glauben - mit etwas mehr Skepsis - zu Eigen gemacht.
Uniformen und Erscheinung: Die Soldaten tragen eine Mischung aus Armplastpanzerung und schwarzen Kettenhemden. Die dunklen Helme haben häufig Schwingen auf den Seiten aufgemalt oder Totenschädel in das Visier graviert. Sehr häufig sind auch künstliche Bärte die unter den archaischen Helmvisieren hervorschauen und den Soldaten zusammen mit den Pelzkrägen ein wildes Aussehen geben. Zur Standartausrüstung gehört auch eine Handaxt mit an ein Zahnrad erinnernder bronzefarbener Klinge. Sehr häufig sind hellblaue Tatoos und Bemalungen die an keltische Ornamente erinnern und oft mit Initiationsritualen und Abschüssen in Verbindung stehen.

Derzeitige Verwendung
Spoiler
Das 4. Fulgaris wurde für das Freihandelsschiff "Alter Schwur" - einem modifizierten Zerstörer der Kobra-Klasse - requiriert. Das Schiff ist derzeit in der fernen Koronus-Weite unterwegs. Man munkelt, dass es enge Verflechtungen mit dem Ordo Xenos haben soll und es gibt solche, die behaupten, die Inquisitorin Kadis Saladan schon auf der Brücke gesehen zu haben.

Derzeitige Planung für 1000 Punkte:
Spoiler
Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (100 Punkte)
- 3x Lasergewehr
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Artillerieoffizier (Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Laserkanone)

---------- Standard (2) ----------

Infanteriezug (355 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe), 3x Spezialwaffe (Granatwerfer, 2x Melter), Taurox ())
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter), Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter), Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer))

Veteranentrupp (90 Punkte)
- 6x Schrotflinte, Schwerer Flammenwerfer
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 2x Spezialwaffe (2x Melter)

---------- Sturm (1) ----------

Walküre-Schwadron (165 Punkte)
- Walküre (Laserkanone, Zwei Salvenraketenwerfer, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)

---------- Unterstützung (3) ----------

Leman-Russ-Schwadron (155 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern)

Hydra-Flakpanzerbatterie (70 Punkte)
- Hydra-Flakpanzer (Schwerer Bolter)

Wyvern Battery (65 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Flammenwerfer)

Änderungen vorbehalten =D

Bilder von bereits bemalten Einheiten folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Illion« (14.12.2014, 18:47)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

2

30.10.2014, 08:11

Hier mal meine Hydra =>

Spoiler: Hydra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Fist« (30.10.2014, 09:43)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

3

30.10.2014, 08:12

und eine meiner beiden Chimären

Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Illion« (30.10.2014, 11:13)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

4

30.10.2014, 08:13

Oberst Fredrick Haerdom von Lark

Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illion« (30.10.2014, 11:14)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

5

30.10.2014, 08:15

Einer meiner beiden fertigen Infantriezüge

Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illion« (30.10.2014, 11:16)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

6

30.10.2014, 08:16

mein Taurox - ohne diese komischen Kettenräder ;)

Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illion« (30.10.2014, 11:17)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

7

30.10.2014, 08:18

meine Valkyre
Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illion« (30.10.2014, 11:17)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

8

30.10.2014, 08:19

und die erste Hälfte meiner Veteranen.

Spoiler

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

9

30.10.2014, 08:23

To Do:

- Kommandotrupp fertig bemalen
- fehlende Minis kaufen :D

noch zu tätigende Bemalungen:
- 5 weitere Veteranen
[s]- [s]Veteranen: 1 Melter + schwerer Flammenwerfer (liegen schon zum Umbau auf dem Schreibtisch :) )

[/s][/s]- Kommandotrupp vervollständigen (Death Korps)
- Artillerieoffizier
- Melterschütze
- Melterschützen
- 1 Granatwerfer

- Leman Russ Vanquisher
- Wyvern

FERTIG!!!! :cheer:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Illion« (29.03.2015, 22:59)

tomatentheo

Space Marine

Armee(n): Inquisition
Chaos Space Marines

• Nachricht senden

10

30.10.2014, 09:00

Die Sachen gefallen mir sehr gut. Das einzige was ich bemängeln kann ist der Multilaser weil er zu clean ausschaut zum Rest der Chimäre. Das Farbschema aber vor allem die Umsetzung finde ich Klasse.
Der Name ist Programm :)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
(Zitat aus dem Internetz)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

11

30.10.2014, 09:08

Stimm ich Dir voll zu! Liegt aber zu Glück nur an der Aufnahme :)
Danke für das Feedback!

Black Fist

Alter Grummler

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

12

30.10.2014, 09:58

Moin

Zunächst mal ein echtes Lob, dass du uns hier an deinen umfangreichen Ideen und Gestaltungen teilhaben lässt. :up:

Die Farbschemata, besonders in der Umsetzung an den Fahrzeugen, überzeugen sehr und legen Zeugnis ab über deinen gestalterischen Hintergrund. Die Farbwahl zeigt guten Geschmack, aus meiner Sicht natürlich, und mir gefallen auch die vielen kleinen Umbauten, an denen du dich versucht hast.

Weil langes Erklären immer viel Zeit verschlingt, die ich nicht besitze, habe ich mal direkt im ersten Bilderpost an einem Beispiel gezeigt, wie du deine Bilder effektiver zeigen kannst. Einerseits mit Spoiler, um Ladeschwierigkeiten für andere Rechner zu vermeiden und die Posts nicht in ewige Längen zu ziehen. Andererseits habe ich Grafikadresse der Bilder aus deiner Galerie einfach im Zoommodus kopiert und dann per Bildeinfügen in deinen Post eingefügt. Das ermöglicht eine größere, direkte Präsentation deines Schaffens im Thread und man muss nicht bei jedem Bild erst per Link in deiner Galerie twitschen (obwohl man es dadurch immer noch kann, da die Bilder automatisch verlinkt sind).

Deine Bildqualitäten sind leider nicht so gut. Ich würde dir zu einem grauen Hintergrund raten für deine Fotobox, damit das Licht so massiv reflektiert wird. Des weiteren solltest du an den Bildausschnitten und der Darstellungsgröße deiner Modellbilder arbeiten. Erstens ist da zuviel "Fleisch" um die Modelle und zweitens kommt man trotz Zoom in deiner Galerie nicht nah genug heran, um wirklich deine Maltechniken zu sehen. Dadurch wirkt vieles unsauber, gerade bei den Eldar ist mir das aufgefallen, und die Details gehen unter.

Gerade bei deinen Freehands ist das schade, denn die sind verdammt gut. Dein Rotschwingen-Logo ist wirklich klasse und ich würde es gerne näher betrachten können. :zwinker:

Was die Struktur angeht, könntest du auch noch etwas mehr ordnen und die vielen Einzelposts deine Bildpräsentationen für weitere Dinge nutzen/editieren. Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie ich das meine, gebe ich dir einfach einen Link zu einem meiner Armeeaufbauten: Das Konzil des Lichts . Das soll jetzt nicht heißen, dass meiner nun perfekt darin sei (vor allem weil ich den in letzter Zeit wenig mit Updates versorgen konnte), aber er zeigt eine Version der möglichen, umfangreichen Präsentation hier in unserem Forum. Ob man den nun gut findet, sei jedem selbst überlassen. :zwinker:

Zum Schluss sei noch gesagt: Bitte mehr davon! :D

Der Imperator beschützt.
"Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."

Der Winter naht.

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

13

30.10.2014, 10:32

Super! Danke für die guten Tips! Die Bilder werde ich sobald wie möglich neu verlinkt einfügen.

Zwecks der Fotos: grauer Karton ist natürlich die bessere Wahl. Werde den Tipp bei den nächsten Fotos gerne aufgreifen :)
Natürlich ging mir kurz noch mein Makroobjektiv kaputt und ich durfte daher mit meinem riesen Tele versuchen bei schwachem Licht Miniaturen abzufotografieren, weils mal wieder schnell gehen musste... daher auch der schlecht zu erkennende Detailgrad ;)

Butch

Senator von Terra

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

14

30.10.2014, 13:05

Nette Umbauten. Wie hast du denn die Bärte gemacht? Sind die selbst modelliert.
Gefällt mir auf jeden richtig gut die bärtige Truppe!
:up:
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien

otee

Scout

Armee(n): Dark Angels
Astra Militarum
Tyraniden

• Nachricht senden

15

30.10.2014, 13:05

Hallo.....

was für schöne Sachen !
Und so umfangreich, Texte und Modelle und Umbauten und Bemalung... cool!

Die Dinge die ich mir bisher angesehen habe gefallen mir sehr, Dein Kommandeur ist erstklassig, schöne Figur, tolle Pose!

Freue mich, heut Abend alles genau durchstöbern uns lesen zu können...
Mein Armeeaufbau:

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

16

30.10.2014, 14:19

Bei den Bärten verstecken sich 1-2 Warhammer Fantasy Imperiale, aber die meisten sind mit Greenstuff modelliert, die kürzeren auch durch vorsichtiges Antupfen und Nachziehen mit Liquid Greenstuff. Muss noch schauen, dass ich auch noch ein paar weniger ausgeprägte Rauschebärte hinbekomme - muss ja nicht dauernd der Weihnachtsmann mit Lasergewehr rumrennen :D

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

17

31.10.2014, 11:35

So, ich dachte ich stell noch ein paar Work-in-Progress-Bilder online. Wie man sieht bemal ich zum Großteil erst und kleb am Schluss alles zusammen. Dadurch komme ich einfach besser an alle Stellen ran :)

Spoiler

Bei den Armen, Köpfen und Torsi müsse noch Fell, der rote Stoff, Metall, Einheitsinsignien, Abnutzung und Verwitterung bearbeitet werden. Bis jetzt sind das nur die Grundschichten. Gesichter und Panzerplatten sind aber soweit fertig schattiert. Leider hauen die Detailfotos nach wie vor nicht so richtig hin. Mit dem Tele ist das echt kein Spaß :(

Spoiler

Freue mich über jede Kritik (positiv wie konstruktiv :) )

Plastiker

Senator von Terra

Armee(n): Chaos Space Marines
Orks

• Nachricht senden

18

31.10.2014, 22:06

Das schaut alles sehr gut aus, vorallem die Farbwahl gefällt mir ausnahmslos gut und wirkt auch an deinem Fuhrpark mehr als passend!

Kritik vielleicht in Punkto Augen, die wirken durch das viele Weiß ein wenig unnatürlich. Aber da ich weiß wie fisselig diese Arbeit ist, ist das schon Kritik auf hohem Niveau!

Gruß Olli, der Plastiker
FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE (ehemals Plastinator)

Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
"Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
"Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

19

31.10.2014, 23:30

Ja, das mit den Augen ist mir auch schon aufgefallen. Hätte etwas mehr verdünnen sollen. Momentan trau ich mich nicht mehr so recht ran, das mit den Korrekturen auch recht schnell schief gehen kann und im Original nicht ganz so sehr auffällt. Aber vielleicht find ich ja morgen noch den Mut zu :)
Vielen Dank für das Feedback!

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

20

02.11.2014, 15:46

So, der "Kommandotrupp" ist nun fertig - dumm nur dass ich davon nur 3 Modelle wirklich nutzen kann (Offizier, Melter, Lasergewehr), aber den Plasmaschützen und die Standarte wollte ich mir nicht entgehen lassen. Muss mir also wohl noch so einen Trupp zulegen, um an die Spezialwaffen zu kommen (ich sehe es irgendwie nicht ein mir den Melter-/Plasmaschützen-Blister zu holen). Bei den Fotos kämpfe ich noch mit der richtigen Beleuchtung meiner Box (muss mir wohl mal endlich wieder Tageslichtlampen holen) und mit dem Tele (das Gejammer kommt noch öfters).
Ich hoffe Euch gefällts! :)

Spoiler

und hier noch die Modelle in Großaufnahme:

Melterschütze:
Spoiler

Lasergewehr
Spoiler

Plasmaschütze
Spoiler