Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Illion

Ordenspriester

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

121

08.11.2019, 07:36

Geht ja gut voran bei Dir :)
Aber MisterSinister hat recht - eine Farbnuance im Grau wäre toll. Könntest auch einfach ein paar Tropfen Glaze in das Shade mit reinmischen - dann knallt das nicht so. Oder den grauen Grundton mit einer Pinselspitze Farbe versehen :)

LordMentis

Veteran

• »LordMentis« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Angels
Tyraniden

• Nachricht senden

122

08.11.2019, 13:53

Könntest auch einfach ein paar Tropfen Glaze in das Shade mit reinmischen
Hmmh.... was würdest du da empfehlen? Ein blaues Glaze in Grau? Auf der HP von GW gibt es keine Glazes mehr... irgendwelche Empfehlungen? =)
-----

Meine Minis:
"Furcht ist der Gegner, der einzige Gegner."

(Sun Tzu)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

123

08.11.2019, 14:23

Ein Glaze ist einfach nur eine farbige Tusche. Nimm die Aero Color von Schminke und verdünn sie nach Bedarf. Gibts z.B. Hier:
https://www.boesner.com/farben/airbrush/…rushfarbe#85840

Ich neige da übrigens zu einem leichten Stich ins violette. Dürfte den Panzer und die Klauen schön zusammenbringen ohne sie zu vereinen.

LordMentis

Veteran

Tyraniden

• Nachricht senden

124

08.11.2019, 14:56

Ich neige da übrigens zu einem leichten Stich ins violette.
Das ist ein guter Gedanke, danke dafür. =)
Das wäre dann in verdünnter Form wie so ein shade aufzutragen? und bleibt das dann an den hohen Stellen hängen oder läuft mir das in alle Ritzen und Ecken? :D
-----

Meine Minis:

(Sun Tzu)

Illion

Ordenspriester

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

125

08.11.2019, 15:40

Das kannst Du verdünnt auftragen, dann wirkt es wie ein Filter sowohl in den Ritzen als auch den erhabenen Stellen (dünn aufgetragen!). Oder Du mischt es z.B. Mit Agrax, dann ist es ein wenig wie die contrast Farben und Du hast Tiefenwirkung und allgemeine Farbveränderungen, weil es sich stärker in den Ritzen sammelt. Hast dadurch auch noch eine gebrochenere Farbe. Schnapp Dir doch einfach mal ein paar übrig gebliebene Köpfe, Arme oder ähnliches und probier an denen mal aus :)

MisterSinister

Globaler Moderator

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

• Nachricht senden

126

08.11.2019, 18:07

Das Violett im Grauton kannst du dir an meinen Niden anschauen, ich habe ein ganz ähnliches Farbschema. Wenn du hier ein wenig runterscrollst findest du Fotos von ein paar fertigen Modellen. Ich werde wahrscheinlich zusätzlich noch mit rosanem Shade auf dem Grau herumexperimentieren, etwas mehr Farbvarianz könnte die Modelle lebendiger wirken lassen.

Lila würde bei dir auch passen, reineres Rot oder Blau kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ein Rotstich könnte das Schema natürlich ziemlich drastisch ändern, je nach Stärke könnte die Gesamtwirkung wesentlich wärmer sein. Vielleicht lassen sich Blau und Rot auch gut kombinieren, vielleicht Blau für das eigentliche Shading und dann ganz leicht Rot, um ein paar Fokuspunkte zu erzeugen (im Gesicht, zu den Waffen hin, irgendwie so).

LordMentis

Veteran

Tyraniden

• Nachricht senden

127

11.11.2019, 00:23

Liebe Leute,

heute präsentiere ich euch voller Stolz meinen ersten Schwarmtyrant mit Fernkampfbewaffnung. Genauer: 2x2 Neuralfresser. Habe die Figur bei einem großen Internetauktionshaus ohne Flügel erworben und die übrigen Flügel aus meiner Swarmlordbox drangebastelt. Ich bin erstaunt, wie gut das geklappt hat.

Habe mich auch noch einmal mit der Schattierung und der Aufwertung der Chitinplatten beschäftigt und die mal ein wenig an dem Modell aufgewertet. Gefällt mir ganz gut bisher. :)

Bin gespannt, was ihr dazu sagt. ;)

Die Flügel sind noch im Workflow, find die aber schon ganz gut :P

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Liebe Grüße

LordMentis
-----

Meine Minis:

(Sun Tzu)

Rekrom

Area Moderator

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

128

13.11.2019, 18:15

Na siehste, geht doch mit den Flügeln.
Bei dem Chitin würde ich dir nur raten die feinen linken an der Kante starten zu lassen. Du hast da gerade eine Lücke was merkwürdig aussieht
Meine "etwas" anderen Armeeaufbauten:
Tyranid Knight Army
Cybercrons (Necrons mal anders)
Werde mein Freund auf Facebook und schaue dir meine Arbeiten an:
Rekroms Facebookaccount

P1000 erfolgreich nicht bestanden

LordMentis

Veteran

Tyraniden

• Nachricht senden

129

13.11.2019, 19:49

Na siehste, geht doch mit den Flügeln.
Ich war überrascht und erfreut zugleich, als sich da wirklich eine Struktur rauskristallisiert hat. Ich hab die mit dem Auge gar nicht wahrgenommen... :D

Bin gerade gut druff wegen dem Vieh. xD

Mit den Linien muss ich nochmal nachschauen... die sollten schon den Rand abdecken ;)
-----

Meine Minis:

(Sun Tzu)

Astariel

Ordensmeister

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

130

14.11.2019, 06:39

Mir gefällt der Tyrant schon echt gut. Die Linien am Chitin kriegst du auch noch voll in den Griff. Mach weiter so. Das werden tolle Minis in einer optisch tollen Armee.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

Cala79

Veteran

• Nachricht senden

131

14.11.2019, 08:27

Ich bin zwar hier der Malbauer ohne Ahnung :D , aber ich find den Klasse. Die Flügel sehen für mich super aus und haben eine schöne Struktur und Tiefe.