Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.05.2014, 22:10

KFKA kurze Frage kurze Antwort - Codex Eldar 6te Edi, Grundregeln 7te Edi

So da wir ein neues Grundregelwerk haben gibt es auch einen frischen und neuen KFKA Thread um alles übersichtlich zu halten.

Für die Fragesteller ists eher wurscht, aber Antworten bitte nur auf Grundlage der neuen Regeln!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.

Spoiler: meine Armeen und Systeme in absteigender Beliebtheit

WH40K
- Eldar
- Tyraniden
- CSM
- Chaosdämonen
- Dark Eldar
- leihweise alle Armeen ...

WarmaHordes
- Legion of Everblight
- Retribution of Scyrah

Dystopian Wars
- Covenant of Antarktika

Freebooters Fate
- Imperiale Armada
- Die Bruderschaft
- Söldner

Behind Omaha
- Finnland

Warhammer Fantasy
- Skaven
- Chaosdämonen

Herr der Ringe
- Zwerge
- die graue Schar (Arnor)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Archangle« (24.05.2014, 10:52)


Okris

Missionar

Beiträge: 104

Wohnort: Ober Ramstadt

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Officio Assasinorum
Tau

  • Nachricht senden

2

09.06.2014, 13:10

Hi ich fange dann mal an, es hat sich mir eine Frage bezüglich dem Sumach Phantomjäger gestellt, der als Psionikerbesatzung gilt und automatisch eine Psikraft aus der Diszilpin der Thelepatie (Entsetzen Hervorrufen), bekommt er nun automatisch den Psionischen Fokus "Psionisches Kreischen"?
Viele Grüße Okris


Spoiler: Statistik

2014 - 7. Edition
Volk
Siege
Unentschieden
Niederlagen

Dark Eldar
4
0
0

Sternenreich der Tau
0
0
0

Chaosdämonen
1
0
1

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Herausforderungen

Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en - Dark Eldar Grotesquen-Trupp - bestanden
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

3

09.06.2014, 21:58

Meines dafürhalten ist das im englischen Codex mit einem Eindeutigen Ja zu beantworten, auch das automatische wählen der Kraft ist unter "generate psychich powers" aufgeführt und erfüllt damit die Vorraussetzung Battlefocus zu bekommen.

Spätestens mit dem GW FAQ zu den Tyraniden das dem Symbiarchen erlaubt Synapse zu werden wenn er durch Battle Focus die Primaris dazu bekommen hat auch bei uns die letzten Zweifler beseitigt. Ist im deutschen da leider etwas schwammiger formuliert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.

Spoiler: meine Armeen und Systeme in absteigender Beliebtheit

WH40K
- Eldar
- Tyraniden
- CSM
- Chaosdämonen
- Dark Eldar
- leihweise alle Armeen ...

WarmaHordes
- Legion of Everblight
- Retribution of Scyrah

Dystopian Wars
- Covenant of Antarktika

Freebooters Fate
- Imperiale Armada
- Die Bruderschaft
- Söldner

Behind Omaha
- Finnland

Warhammer Fantasy
- Skaven
- Chaosdämonen

Herr der Ringe
- Zwerge
- die graue Schar (Arnor)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Chris22

unregistriert

4

20.11.2014, 17:01

Ich hätte eine Frage zu den Eldar Psikarten:

Sind da Psikräfte aus dem BRB oder aus dem Codex drauf.
Ob die Eldar eigene Psikräfte haben weiß ich nämlich moch gar nicht, da ich dank GW Blitzlieferung immer noch auf meinen Codex warte.
Hintergrund ist, dass ich die Grunddisziplinen habe, von daher stellt sich auch die Frage, ob man die Codexkräfte, falls vorhanden, überhaupt nutzt.
Nochmal kurz :D : Benötigt man die Kräfte auf den Psikarten?

Illion

Ordenspriester

Beiträge: 2 361

Wohnort: 85110 Kipfenberg

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

  • Nachricht senden

5

20.11.2014, 17:34

Die ELdar-Psikarten beinhalten nur die Eldar-Psikräfte aus ihrem Codex. Und die Codexkräfte der Eldar sind meiner Meinung nach viel besser als die "Standart"-Psikräfte. Also kurz: Ja! :)


Chris22

unregistriert

6

23.11.2014, 09:52

Danke, Karten sind bestellt :up:

JimmyPopCFH

Senator von Terra

Beiträge: 5 385

Wohnort: Mittelfranken

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

  • Nachricht senden

7

24.11.2014, 08:40

Haste richtig gemacht ;)

Die Karten lohnen sich mMn nämlich gerade beim Einstieg schon, sonst blättert man sich im Codex nen Wolf. Außer finde ich es immer ganz nützlich über die Karten anzeigen zu können, welche Kraft welcher Psioniker in der Armee diesmal ausgewürfelt hat.

Cya!
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung
____
"Peace? I hate the word."
Khârn the Betrayer

Jackson

Ordensmeister

Beiträge: 4 191

Wohnort: Hamburg

Armee(n): Dark Angels
Eldar
Tyraniden

  • Nachricht senden

8

18.06.2015, 11:04

Tach auch,

hat wer ne Idee, was das für eine Kniffte ist?



kommt die aus ner uraltedition?
Gruß Jack

Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit



Bastelherausforderung XIII

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

9

18.06.2015, 14:26

2. Edition Gardist mit Lasgun. (Shurikenkatapulte waren damals ein kaufbares upgrade)

Heute tragen nur noch die Falkenkrieger Lasergewehre ....
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.

Spoiler: meine Armeen und Systeme in absteigender Beliebtheit

WH40K
- Eldar
- Tyraniden
- CSM
- Chaosdämonen
- Dark Eldar
- leihweise alle Armeen ...

WarmaHordes
- Legion of Everblight
- Retribution of Scyrah

Dystopian Wars
- Covenant of Antarktika

Freebooters Fate
- Imperiale Armada
- Die Bruderschaft
- Söldner

Behind Omaha
- Finnland

Warhammer Fantasy
- Skaven
- Chaosdämonen

Herr der Ringe
- Zwerge
- die graue Schar (Arnor)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Jackson

Ordensmeister

Beiträge: 4 191

Wohnort: Hamburg

Armee(n): Dark Angels
Eldar
Tyraniden

  • Nachricht senden

10

18.06.2015, 14:39

Danke sehr für die Hilfe...

Werde den Trp (10 Eldar) wohl als relikt mit SchuKat einsetzen. So nach dem Motto das alte, arkane, grandiose, vergessene tolle Gewehr :up:
Gruß Jack

Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit



Bastelherausforderung XIII

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Sharag

Space Marine Veteran

Beiträge: 772

Wohnort: Lüneburg

Armee(n): Chaos Space Marines
Necrons

  • Nachricht senden

11

01.11.2015, 19:01

Moin moin ich hab mit Eldar angefangen nachdem mein Nachbar mit Tau anfing und wir beide was neues aufbauen wollten.

Nun hab ich eine Frage zu den Windriders und Kampftrance. Eldar Jetbikes können ja 36" Turboboosten und mit Kampftrance darf ja eine Einheit rennen und schießen. Gilt das jetzt auch für die Windriders? Die Fähigkeit haben sie ja aber es steht ja bei Kampftrance das eine EInheit die nicht rennen kann die Fähigkeit nicht nutzen darf nur dann wäre es ja quatsch das sie sie haben oder? Aber dann könnte ich ja keine Ahnung 6 Windriders nehmen und 12" Bewegen dann 36" Bewegen und dann feuern? Damit düse ich ja quasi einmal über den ganzen Tisch. O_O
Ein weiser Mann nannte mich einst Moik, er hatte recht!

Der lange Weg des Malens.

12

01.11.2015, 19:31

Du hast dir deine Frage schon im Grunde selbst beantwortet. Können Jetbikes rennen? Nein! Also keine Kampftrance für Jetbikes.
"One unbreakable shield against the coming darkness,
One last blade forged in defiance of fate,
Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
And my final gift to the species I failed."

— Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind



In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


Sharag

Space Marine Veteran

Beiträge: 772

Wohnort: Lüneburg

Armee(n): Chaos Space Marines
Necrons

  • Nachricht senden

13

01.11.2015, 19:34

ok aber wieso haben sie es dann? Ich meine sie können ja nicht absteigen oder so. :) und es gibt ja auch einheiten die die Fähigkeit nicht haben glaube ich.
Ein weiser Mann nannte mich einst Moik, er hatte recht!

Der lange Weg des Malens.

Maxamato

Area Moderator

Beiträge: 3 920

Armee(n): Space Marines
Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

  • Nachricht senden

14

01.11.2015, 19:39

Naja, wenn du zb ein UCM zu Fuss hast, kann/darf dieser Kampftrance machen, weil halt alle Modelle in der Einheit über diese Regel verfügen müssen.

15

16.12.2015, 17:26

Eine Sammlung kurzer Fragen

Hallo zusammen,

ich bin nach vielen Jahren der Abstinenz wieder im 40k-Universum angelangt.
Ich stelle gerade eine neue Armee zusammen und versuche Listen zu erstellen.
Da ich das Regelbuch leider nur kurz zur Verfügung hatte, bin ich nun auf einige Fragen gestoßen, die vermutlich von Euch Experten schnell beantwortet werden können. Manche sind leider nur plumpe Regelfragen, andere Fragen speziell zu den Eldar.


1. Der Avatar gilt nicht als HQ-Auswahl (ausser im Craftworld Warhost), richtig?

2. Kann ich in einem kombinierten Kontingent den Dire Avenger Shrine spielen?
z.B. mit so einer Liste: HQ: Asurmen, 3mal ST: Dire Avenger Shrine, UN: 1 Fire Prism

3. Kann sich ein Geistseher einem Phantomlord oder Avatar anschließen?

4. Was bedeutet das "Feel no Pain", dass man überall hört und wer hat es? (Gemeint ist nicht die Übersetzung)

5. Die Phönixkönige (abgesehen von Asurmen) haben wirklich keinen Rettungswurf?

6. Gibt es offizielle Regeln, um ein bestimmtes Weltenschiff (z.B. Alaitoc) zu spielen?
Damals gab es einen speziellen Codex für die Weltenschiffe.

7. Wenn ich ein unabhängiges Charaktermodell einer Einheit anschließe, übertragen sich Sonderregeln von A nach B oder umgekehrt?

8. Gibt es bereits offizielle Korrekturen zum Eldar-Codex und wenn ja, wo finde ich die?

9. Wenn meine Skorpionkrieger flanken, können sie direkt nach dem Erscheinen in den Nahkampf rennen?
Nach dem Aussteigen aus dem Serpent geht dies meines Wissens nach ja nicht.

10. Was bedeutet noch einmal "Rüstungsbrechend"? (z.B. bei den Skorpionsäbeln)


Da sind meine bisherigen Fragen. Ich hoffe sie sind nicht zu plump und dass ihr mir helfen könnt, damit ich mich in den 40k-Universum langsm wieder zurecht finde.
Vielen Dank schon mal.

Ciao Ollerbub

16

17.12.2015, 17:32

Da habe ich wohl einfach zu viele Fragen auf einmal gestellt oder alle sind am Geschenke einkaufen....

Ich freu mich auch sehr über Antworten zu nur wenigen Fragen oder gar einer.

17

17.12.2015, 20:16

So entschuldige das ich erst zum Antworten komme aber die letzten Tage vor dem Urlaub sind immer so stressig ;)
Dann gehen wir das ganze mal an.

1. Der Avatar gilt nicht als HQ-Auswahl (ausser im Craftworld Warhost), richtig?
Der Avatar ist eine Lord of War Auswahl. Man kann ihn zwar im Craftworld Warhost als "Anführer" der Armee wählen aber im verbündeten/kombinierten Kontingent aus dem Regelbuch ist er keine HQ Auswahl. Sprich man bräuchte dann dort zum Erfüllen der Voraussetzungen immernoch einen Autarchen oder ähnliches.

2. Kann ich in einem kombinierten Kontingent den Dire Avenger Shrine spielen?
z.B. mit so einer Liste: HQ: Asurmen, 3mal ST: Dire Avenger Shrine, UN: 1 Fire Prism

Nein das kannst du nicht da die Formation nicht Teil eines anderen Kontingents sein kann. Ausnahmen bilden da die Codexkontingente wie eben der Warhorst ect.
Im kombinierten Kontingent könntest du das ganze nur so spielen:
Spoiler
Kombiniertes Kontingent: Eldar - 465 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Asurmen
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Fire Prism
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte

Dire Avenger Shrine: Eldar - 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Dire Avengers
- - - > 65 Punkte

5 Dire Avengers
- - - > 65 Punkte

5 Dire Avengers
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 660
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


3. Kann sich ein Geistseher einem Phantomlord oder Avatar anschließen?

Nein kann er nicht da sich die Einheit Phantomlord und Einheit Avatar immer nur aus einem Modell zusammen setzten und deswegen untersagen das die Regeln für unabhängige Charaktermodelle.

4. Was bedeutet das "Feel no Pain", dass man überall hört und wer hat es? (Gemeint ist nicht die Übersetzung)
"Feel no Pain" ist ein Sonderregel aus dem Regelbuch die es einem erlaubt eine nicht verhinderte Verwundung zu ignorieren bei einem Würfelwurf von 5+. Diesen Wurf darf man ablegen nachdem man seinen Schutzwurf nicht geschafft hat.
Mal als Beispiel:
Ein Space Marine bekommt eine Wunde. Seinen 3+ Rüster schafft er nicht. Nun hat er die Sonderregel Feel no pain, damit darf er nachdem er den Schutzwurf verpatzt hat noch einmal würfeln und sollte er 5 oder mehr würfeln so verfällt die Wunde einfach.
Feel no pain haben wenn ich mich nicht irre Fuegan und der Phantomritter, letzterer da er eine giantische Kreatur ist.

5. Die Phönixkönige (abgesehen von Asurmen) haben wirklich keinen Rettungswurf?
Ja haben sie nicht.

6. Gibt es offizielle Regeln, um ein bestimmtes Weltenschiff (z.B. Alaitoc) zu spielen?
Damals gab es einen speziellen Codex für die Weltenschiffe.

Das einzige Weltenschiff was etwas in diese Richtung hat ist Iyranden. Die haben ein Supplyment bekommen. Das ist im Grunde genommen ein kleiner Minicodex.

7. Wenn ich ein unabhängiges Charaktermodell einer Einheit anschließe, übertragen sich Sonderregeln von A nach B oder umgekehrt?
Grundsätzlich übertragen sich keine Sonderregeln also nein. Bei Sonderregeln die sich übertragen ist dies aber auch explizit im Regeltext angegeben.
Meistens steht da dann sowas wie: Wenn ein Modell der Einheit....

8. Gibt es bereits offizielle Korrekturen zum Eldar-Codex und wenn ja, wo finde ich die?
Wenn dann findest du die irgendwo in den Tiefen der Black Library. Schau mal im Gerüchte bereich es sind ein paar FAQs aufgetaucht dort ist auch irgendwo der Link zu finden wie du dort hin kommst.

9. Wenn meine Skorpionkrieger flanken, können sie direkt nach dem Erscheinen in den Nahkampf rennen?
Nach dem Aussteigen aus dem Serpent geht dies meines Wissens nach ja nicht.

Nein dürfen sie nicht. Die Regeln untersagen das Angreifen in der Runde in der du aus der Reserve kommst. Sprich auch beim Flanken ect. kein Nahkampfangriff.

10. Was bedeutet noch einmal "Rüstungsbrechend"? (z.B. bei den Skorpionsäbeln)
Rüstungsbrechend bedeutet das jeder Verwundungswurf von 6 behandelt wird als hätte die Wunde DS 2. Und man verwundet bei einer 6, glaube ich, unabhängig vom Widerstand des Ziels.
Bei Fahrzeugen bedeutet jede 6 ein weiteren W3 für den Panzerdurchschlag.
"One unbreakable shield against the coming darkness,
One last blade forged in defiance of fate,
Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
And my final gift to the species I failed."

— Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind



In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


18

18.12.2015, 15:41

Wow,
Eldracor,

vielem Dank für die vielen ausführlichen Antworten.
Haben mir sehr geholfen, wenn auch nicht immer gefallen! hehe

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

nobilis

Neuling

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Armee(n): Inquisition
Orks

  • Nachricht senden

19

28.02.2016, 09:07

kurze Frage zur Jetbikebewaffnung

Hallo zusammen,

Liest man tunnierlisten werden die jetbikes da immer mit scatterlasern ausgerüstet und nicht mit shurikenkanonen. Mir ist nicht klar warum, machen die 12 Zoll mehr echt 1 durchschlagspunkt, rüstungbrechend Light und die Boni aus der windriderhost Formation wet?

Danke für die kommende Erleuchtung ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobilis« (28.02.2016, 09:20)


20

28.02.2016, 10:03

Es geht hier eher um die Kadenz, da die Scatter auch noch einen Schuss haben. Zudem 12" mehr Reichweite was für die Bikes schon recht wichtig ist.
Die können dann weiter weg stehen und kriegen weniger Feuer entgegen geworfen. Wenn Eldar Bikes eines nicht wollen ist das Feuer schlucken. :)
______________________________________________________

LG
DisasterPeace

Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins

Meine Turnierecke

"Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.