Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxamato

Area Moderator

  • »Maxamato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 918

Armee(n): Space Marines
Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

  • Nachricht senden

1

22.05.2014, 18:49

Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Astra Militarum - 7. Edition

Moin!

Neue Edition, neue Fragen.

Fragen zum Astra Militarum in der 6. Edition bitte weiterhin hier: Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Astra Militarum - 6. Edition

Lg
Maxamato

otee

Scout

Beiträge: 491

Wohnort: Köln

Armee(n): Dark Angels
Astra Militarum
Tyraniden

  • Nachricht senden

2

29.05.2014, 15:12

Keine Einzebewertung oder MEinung bitte, nur Bestätigung ob meine Überlegung inhaltlich korrekt sind (bin nicht immer regelfest):

Situation:
Scions im Einflußbereich von Psionikern und "Leitender Geist" (Bewegung ignoriere ich mal)
Außerdem in Befehlsreichweite für z.B. "Erstes Glied/Zweites Glied"

Spezialwaffen zur Verfügung: Plasma , Melter , HE-Salve

HE Salve würde auch von "Erstes Glied/Zweites Glied" partizipieren, also bis zu 8 Schuß/Waffe bis max Reichweite... ???
Eher erbärmliche Stärke

Plasma ist Schnellfeuer würde also 2 Schuß auf halbe Reichweite haben.
Ordenliche Stärke und DS ...

Melter hat 1 Schuß pro Waffe.
Beste Stärke und DS


"Leitender Geist" mit BS 4 der Scions 'garantiert' Treffer, außerdem 'schützt' er statistisch auch vor Überhitzen (es sei denn man versaut auch den Wiederholungswurf)
Mein Armeeaufbau:

Maxamato

Area Moderator

  • »Maxamato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 918

Armee(n): Space Marines
Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

  • Nachricht senden

3

29.05.2014, 15:20

Ist korrekt, bis auf:
HE Salve würde auch von "Erstes Glied/Zweites Glied" partizipieren, also bis zu 8 Schuß/Waffe bis max Reichweite... ???
Eher erbärmliche Stärke
Wenn du mit HE Slave das HE Salvengewehr meinst, wirkt es der Befehl nicht, da nur die HE-Lasergewehre davon profitieren. Es steh beim Befehlt auch extra: HE-Lasergewehre dabei.

Rogna

Gardist

Beiträge: 345

Wohnort: Dortmund

Armee(n): Astra Militarum
Inquisition

  • Nachricht senden

4

31.05.2014, 13:16

Hi, kleine Frage zur Wyvern. Diese besitzt pro Panzer 2 Splittersturm-Mörser, also bei 2 Panzer 4 Stück. 1 Mörser hat 2 Schuss wo der Leitschuss wiederholt werden kann durch Synchonisation. Sprich pro Panzer 4 Schuss wobei der Leitschuss wiederholbar ist. Richtig?

Maxamato

Area Moderator

  • »Maxamato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 918

Armee(n): Space Marines
Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

  • Nachricht senden

5

31.05.2014, 13:20

Ja, richtig. Und, es zählt als Mehrfachsperrfeuer.

Rogna

Gardist

Beiträge: 345

Wohnort: Dortmund

Armee(n): Astra Militarum
Inquisition

  • Nachricht senden

6

31.05.2014, 13:34

Danke, habe dann den fehler gemacht das ich jede Schablone wiederholt habe und das kamm mir und meinem Spielpartner etwas ZU stark vor =)

Maxamato

Area Moderator

  • »Maxamato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 918

Armee(n): Space Marines
Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

  • Nachricht senden

7

31.05.2014, 13:46

Vor allem, es dauert ewig. :)
Wenn es kein Mehrfachsperrfeuer wäre, würdest du ja auch alle Schablonen einzeln wiederholen dürfen. Ist aber Mehrfachsperrfeuer, daher geht's nicht.

otee

Scout

Beiträge: 491

Wohnort: Köln

Armee(n): Dark Angels
Astra Militarum
Tyraniden

  • Nachricht senden

8

21.06.2014, 15:46

Wer kann das AUGURIUM nutzen?

Das Augurium hat keinerlei Einschränkung (steht nichtmal 'befreundete Einheiten' dabei), also kann auch ein Allierten Kontingent davon profitieren?

Sehr pingellige Auslegung: Da die Regel im Codex aber das "Du" benutzt, würde das NICHT gelten, wenn man zu 2t auf einer Seite spielt, selbst wenn der 2te Spieler auch ein Astra Militarum Kontingent spielt.
Mein Armeeaufbau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otee« (21.06.2014, 16:17)


Rogna

Gardist

Beiträge: 345

Wohnort: Dortmund

Armee(n): Astra Militarum
Inquisition

  • Nachricht senden

9

21.06.2014, 16:04


Das Augurium hat keinerlei Einshränkung (steht nichtmal 'befreundete Einheiten' dabei), also kann auch ein Allierten Kontingent davon profitieren?

Sehr pingellige Auslegung: Da die Regel im Codex aber das "Du" benutzt, würde das NCHT gelten, wenn man zu 2t auf einer Seite spielt, selbst wenn der 2te Spieler auch ein Astra Militarum Kontingent spielt.


So wie du das beschrieben hast würde ich es auch auslegen. Umgehen kann man das bei 2VS2 Games wenn man 2 Kontingente spielt. So ist es eine Liste wo aber jeder seine Truppen selbst spielt und man gegenseitig provitiert. An sonsten einfach sagen das bei zwei Spielern, die Listen als eine gewertet werden und man so ein großes Verbündeten Kontingent stellt.

JonesJonsen

Anwärter

Beiträge: 55

Wohnort: Leipzig

Armee(n): Space Marines
Inquisition

  • Nachricht senden

10

23.06.2014, 17:34

Wenn ich Astra Militarum allieriere als allieriertes Kontingent, kann ich doch trotzdem Primaris zusätzlich zum Tank Commander mitnehmen oder was denkt ihr?
Im Codex steht ja, dass sie keinen Slot belegen.

sly

Rekrut

Beiträge: 208

Wohnort: Rhein-Lahn

Armee(n): Astra Militarum
Imperiale Ritter
Inquisition
Grey Knights

  • Nachricht senden

11

23.06.2014, 17:38

Ja kannst du. Siehe Regelbuch S. 121 "Armeelisteneinträge, die keine Auswahl im AOP belegen".
... file classified. Be advised ...


VI | VIII XVI

12

25.06.2014, 10:36

Habe eine Frage zum Ritter Kommandant Pask. Hoffe die Frage gehört hierher.
Muß Pask zu sehen sein, wenn ich ihn in meiner Armee habe?

Marni

Missionar

Beiträge: 143

Wohnort: Saarland

Armee(n): Space Marines
Astra Militarum

  • Nachricht senden

13

25.06.2014, 11:08

Hallo,

GW hat extra ein Modell für ihn produziert, damit man ihn darstellen kann. Dan gibt es noch die Möglichkeit deinem Gegner mitzuteilen in welchem Leman Russ Pask sitzt (wenn man will, kann man das dann noch durch die Bemalung oder einen selbstgebauten Panzerkommandanten hervorheben). Man kann auch "Hand aus Stahl" per Freehand auf den Leman Russ malen, um zu zeigen das dort Pask mitfährt. Offiziel gilt natürlich wysiwyg, aber wundern würde es mich trotzdem, wenn ein Gegner darauf besteht das Pask sichtbar am Leman Russ dargestellt ist.

Gruß Marni

14

25.06.2014, 12:50

Danke für die Antwort. Dann werde ich den Panzer dementsprechend mit decals und reinheitssiegel versehen, um ihn hervor zu heben.

JonesJonsen

Anwärter

Beiträge: 55

Wohnort: Leipzig

Armee(n): Space Marines
Inquisition

  • Nachricht senden

15

08.07.2014, 11:17

Ich hab mal ne Frage zu den Priestern:
1. Die haben die Sonderregel Zelot die unter anderem sagt, dass sie jeden Moralwerttest automatisch bestehen.
Wenn ich jetzt einen Moralwerttest machen soll um eine Kriegshymne zu nutzen, bestehe ich den dann auch automatisch?

Das erscheint mir etwas einfach, da die ja Moralwert 7 haben, aber durchaus praktisch.

1. 2 Falls sie den Moralwerttest nicht automatisch bestehen, können Sie den besseren Moralwert eines anderen UCM in der Einheit nutzen oder muss ich wirklich auf die 7 testen?

Hobbes

Senator von Terra

Beiträge: 5 153

Wohnort: München

Armee(n): Dark Angels
Astra Militarum
Tyraniden
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

16

08.07.2014, 11:30

1. Die haben die Sonderregel Zelot die unter anderem sagt, dass sie jeden Moralwerttest automatisch bestehen.

Nein, das besagt die Regel nicht. Zelot bringt den Vorteil, dass Du Tests für Niederhalten, Sammeln, Furcht und Moraltests automatisch besteht (und dass Du Trefferwürfe in der ersten Runde wiederholen darfst) -- Du bestehst aber nicht alle Moralwerttest! Das ist ein wichtiger Unterschied! :zwinker:
1. 2 Falls sie den Moralwerttest nicht automatisch bestehen, können Sie den besseren Moralwert eines anderen UCM in der Einheit nutzen oder muss ich wirklich auf die 7 testen?

Nein, Du musst auf die "7" testen, da sich der bessere MW eines UCM nur überträgt, wenn die gesamte Einheit einen Test ablegen muss.
Mit brüderlichen Grüßen

Hobbes

JonesJonsen

Anwärter

Beiträge: 55

Wohnort: Leipzig

Armee(n): Space Marines
Inquisition

  • Nachricht senden

17

10.07.2014, 09:18

Danke, leider nicht erhoffte Antwort, aber dann muss ich eben mehr Priester mitnehmen :)

Rogna

Gardist

Beiträge: 345

Wohnort: Dortmund

Armee(n): Astra Militarum
Inquisition

  • Nachricht senden

18

13.07.2014, 17:10

Hallo,

Habe mir den WD 23 gekauft damit ich die Formation "The Steel Host" in geraumer zukunft spielen kann. Das einzige was ich nicht so recht verstehe ist die Spezial Regel.
Ich verstehe darunter die Sonderregel "Geziehlte Schüsse".

Ceffet

Scout

Beiträge: 545

Wohnort: Waghäusel

Armee(n): Space Marines
Inquisition

  • Nachricht senden

19

13.07.2014, 18:21

Hallo,

Habe mir den WD 23 gekauft damit ich die Formation "The Steel Host" in geraumer zukunft spielen kann. Das einzige was ich nicht so recht verstehe ist die Spezial Regel.
Ich verstehe darunter die Sonderregel "Geziehlte Schüsse".

Auch wenn ich die Regeln des WD nicht kenne....

Gezielte Schüsse bedeutet das du bei einem Trefferwurf von 6 dir die Wundzuteilung aussuchen darfst wenn mich mein Oberstübchen nicht täuscht. Heißt bei einem Trefferwurf von 6 kann z.b. der Melterschuss den General da hinten im Soldatenhaufen verwunden anstatt den normalen Regeln zu folgen und die näher stehenden Modelle zu treffen.
"Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.

Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."


Isual

Space Marine

Beiträge: 606

Wohnort: Linz

Armee(n): Dark Angels

  • Nachricht senden

20

13.07.2014, 18:52

Ich weis nicht ob es jetzt ein Fehler seitens Rogna ist, aber die Regel die Ceffet angesprochen hat heißt im deutschen Regelbuch "Präzise Schüsse"- Man könnte zwar annehmen, dass dies gemeint ist aber die Hand dafür ins Feuer legen würd ich nich.

Präzise Schüsse ist halt das was in der 6. alle Charaktermodelle hatten und jetz nich mehr.
Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI