Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armee(n): Tyraniden

• Nachricht senden

61

14.02.2020, 22:01

Hallihallo,

ich habe da mal einen ganz grundsätzliche Frage bezüglich Forgeworld und hier jetzt auf die Schnelle keine Antwort gefunden: Wie verhält es sich mich den Modellen und Regeln von FW? Sind die offiziell gültig? Also kann man die Figuren auch "offiziell" spielen? Oder ist das ganz netter Bonusfluff für Sammler und Freundschaftsspiele? ;D

Liebe Grüße

LordMentis
-----

Meine Minis:

"Furcht ist der Gegner, der einzige Gegner."
Sun Tsu

SavageSkull

Forenleiter

Armee(n): Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Tau

• Nachricht senden

62

14.02.2020, 22:28

Das ist eher eine Absprache der Spielgruppe.
Früher gab es durchaus einige "overpowered" Einheiten von Forgeworld und die gigantischen Viecher haben nicht so gut ins alte 40K reingepasst.
Ich denke heute gibt es da weniger Probleme.
Für meine Chaos Jungs habe ich den Forgeworld Index gekauft, da ich auch ein paar FW Sachen hier habe, die ich aber meist nur als Proxy mit normalen GW Regeln gespielt habe.
Mein Chaos Contemptor hat noch keine Schlacht gesehen, ich finde ihn für die Regeln einfach zu teuer.
Dieses Forum hat auch Regeln

Sa'Cea Sept, World Eaters, Death Guard, Chaosdämonen
Bretonia, Blutdrachen und Freebooters Fate
Ab und zu bemale ich auch mal einige der Minis :D

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe.

Astariel

Ordensmeister

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

63

14.02.2020, 22:33

Laut den Index Büchern von Forgeworld kann man die Modelle nach den Imperial Armour Index Büchern ganz legal spielen. Zumindest verbietet es keine Regel im Buch selbst. Absprechen würde ich es trotzdem.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

thamior

Soldat

Armee(n): Dark Eldar
Harlequine
Astra Militarum

• Nachricht senden

64

14.02.2020, 22:50

Sind offiziell laut Regelwerken gültig und weder FW noch GW schließen Modelle und deren Regeln generell aus. So findet man zum Bsp. auch Death Korps immer wieder mal bei den Tunieren. Es gibt jedoch (meines Wissens nach eher vereinzelt) Veranstaltungen die FW Modelle komplett ausschließen. Teilweise kommt es auch mal vor, dass bestimmte Modelle vom Veranstalter ausgeschlossen werden. Was eher Sinn macht. Es gibt teilweise sehr mächtige FW Modelle und dann sehr verhunzte. Aber dann könnte man auch meiner Meinung nach auch einige GW Modelle ausschließen. Wirklich ausbalanciert sind die Armeen nicht, was auch diese Videoreihe zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=HB6UiRwZ3EM
"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was just a pretty name? We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 933 Death Korps of Krieg

Mein Armeeaufbau: Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy