Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colorbleeder

Apothecarius

Armee(n): Blood Angels
Chaos Space Marines

• Nachricht senden

21

28.10.2013, 19:18

Das sieht wirklich sehr durchdacht und bisher gut ausgeführt aus. Ich bin gespannt, wie das am Ende wird.
Weiter so!

22

10.01.2014, 20:10

Bau-Tagebuch Eintrag 10.1.2014

Die ersten 48x48 Zoll sind aufgeklebt (Holzleim). Das war ein ganz schönes gefummel, weil einige der Wände eine leicht Krümmung haben. Ich habe versucht alles auszugleichen, aber hier und da muss ich nochmal nachschleifen.

Die Bilder zeigen zwei von unzähligen Aufstellungsmöglichkeiten.
Die beiden Röhren sollen die Reaktoren darstellen, die man in einer Mission sprengen muss.

Bei Architekturbedarf habe ich ein paar Teile zum testen bestellt. Unter anderem auch Tränenblech aus Kuststoff, mit 2mm großen Tränen. Das ist die gleiche Größe, die GW bei ihren Geländeteilen verwendet.

Ideen, Kritik und Anmerkungen sind wie immer gerne sehen :)

Neben der Platte, arbeite ich auch an den passenden Regeln dazu. Auch hier freue ich mich über Ideen und Kritik :D
Bunker and Badasses (Version 1.1)

Gruß Red
»Red Scorpion« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0555.jpg
  • IMAG0557.jpg
Eigene Regeln für Zone Mortalis mit Space Hulk Feeling.

https://www.dropbox.com/s/oljyl5rilx57zw…%203.3.pdf?dl=0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Red Scorpion« (10.01.2014, 20:19)

23

18.01.2014, 16:55

Bau-Tagebuch Eintrag 18.1.2014

Heute ist die Lieferung von Architekturbedarf angekommen. Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet, um endlich eine Entscheidung über die Gestaltung des Bodens treffen zu können.

Ich hatte mir PS-Tränenblech 6x10cm, Stärke 1mm, 1-fach, P=2,0mm bestellt. Außerdem noch Rohre, Profile und Plastikcard für die Türen.
Von jedem habe ich erstmal nur eine kleine Menge zum testen genommen.

Von den Bodenplatten/ Tränenblechen gibt es jetzt erstmal drei Bilder, die zum Test ausgelegt habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den gesamten Boden aller Module so gestalte?
Nur teilweise sieht scheiße aus, weil die Module ja wild gemischt werden.
Das ganze wäre aber sehr teuer und würde alleine 300 € kosten. Puh, das ist mal eine Hausnummer, aber es sieht schon sehr geil aus :love:

Was meint ihr zum Boden?

Die Wände werde ich entweder verspachteln oder mit dünnen Platten bekleben z.B. Plastikcard.

Gruß Red
  • IMAG0558.jpg
  • IMAG0559.jpg
  • IMAG0560.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Scorpion« (18.01.2014, 17:05)

Butch

Senator von Terra

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

24

20.01.2014, 18:11

Schau mal hier, da gibt es sowas aus Gips. Für eine größere Menge könnte sich auch eine Originalform von Hirst lohnen. Die müsste man aber wohl in den USA bestellen.

Ich habe Fässer von dem Shop. Der Gips ist recht fest, mit dem Fingernagel konnte ich ihn mit "normalen" Druck nicht zerkratzen.
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien

25

20.01.2014, 18:59

Hi Butch

Danke für den Link. :)
Leider sind die Teile ca. doppeld so teuer, wenn man die Fläche berechnet.

Aus Gips selber giessen ist natürlich eine Möglichkeit, aber das wird sehr schwer. Mal gucken wie ich das mache.

Gruß Red

26

12.03.2014, 18:17

Bau-Tagebuch Eintrag 12.3.2014

Gestern Abend habe ich begonnen den ersten Energie-Reaktor zu bauen. So ein Reaktor dürfte sich immer über mehrere Etagen erstrecken und deshalb habe ich nur die Spitze gebaut. Er ist noch nicht ganz fertig, aber viel fehlt nicht mehr. Dazu kommen dann noch Anlagen, die ihn umgeben, wie Lüftungsschächte oder sowas.

Was meint ihr? Top oder Flop? :)

Gruß Red
  • IMAG0578.jpg
  • IMAG0579.jpg
  • IMAG0580.jpg
  • IMAG0581.jpg

tomatentheo

Space Marine

Armee(n): Inquisition
Chaos Space Marines

• Nachricht senden

27

12.03.2014, 19:06

Der Reaktor schaut sehr cool aus. Aus was für Teilen ist der gebaut?
Ich benutze für "Metallboden" immer Fliegengage. Ist billig und vermittelt ebenfalls das Bild von einem Industriegelände.
Der Name ist Programm :)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
(Zitat aus dem Internetz)

28

12.03.2014, 19:53

Sehr geiler Reaktor,
sieht richtig gut aus!

Schließe mich tomatentheo an,
was für Teile sind das?
Außer dem Boden einer Landungskapsel erkenne ich da leider ncihts wieder ?(
"I say the whole world must learn of our peaceful ways...

by force"

Black Templar 8.Edi
S: 3
U: 0
N: 13

29

12.03.2014, 20:04

Vielen Dank :)

Der untere Teil, ist der umgedrehte Boder einer Landungskapsel. Darauf folgen weitere halbierte Innenteile und der Ring der Landungskapsel.
Das Rohr ist einfach nur ein Rohr ;)
Oben sieht man im inneren des Rohres, ein Rad vom Imp-Panzer, abgedeckt mit einer Luke.
Die Teile an der Seite sind von den Bulldozerschaufeln der Imp-Panzer und die darauf geklebten Energiepilze sind von den Zäunen aus der Macragge Box.

Das beste daran ist, ich habe noch genug Teile, um einen zweiten Reaktor zu bauen :thumbsup: und das werde ich auch machen.

Gruß Red

30

26.03.2014, 12:45

Endlich habe ich es geschafft, die Platte auf 48x72 Zoll zu vergrößern :thumbsup:

Auf dem Gesamtbild, seht ihr die komplette Platte und ein paar erste Bitz, damit man schonmal ein paar Vorstellungen von den Details bekommt.

Ich möchte auch nochmal, auf meine selbst entworfenen Regeln zur Platte hinweisen :up:
Link zu den Regeln:
Bunker and Badasses (Version 2.1) Neue Mission (Post Nr.3)

Gruß Red
  • IMAG0585.jpg
  • IMAG0586.jpg
  • IMAG0587.jpg
  • IMAG0588.jpg
  • IMAG0589.jpg

31

26.03.2014, 12:48

Zusätzlich gibt es noch ein paar Bilder, mit denen ich die bis jetzt sehr begrenzte Atmosphäre einfangen wollte. :D
  • IMAG0590.jpg
  • IMAG0591.jpg
  • IMAG0592.jpg
  • IMAG0593.jpg
  • IMAG0594.jpg

Nachtschatten

Forenleiter

Armee(n): Dark Angels
Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

32

26.03.2014, 12:53

Richtig geil!

Machst Du am Ende mal nen Überschlag der Materialkosten fürs Holz? Würde mich mal interessieren, was man bis dahin anlegen muß. Das Ergebnis ist aber absolut überzeugend schon jetzt, und wird es noch mehr sein, wenn Du es mit Bits zugeballert und bemalt hast :D
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens 221. Caleda <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

tomatentheo

Space Marine

Chaos Space Marines

• Nachricht senden

33

26.03.2014, 13:15

Schaut gut aus, den Ventilator würde ich aber in die Wand einbauen und nicht so auf den Boden legen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!

34

26.03.2014, 13:50

@Nachtschatten

Ich danke dir :)
Die Holzkosten belaufen sich auf ca. 150,- € für die ganz Platte (48x72 Zoll).

@tomatentheo

Daran habe ich auch schon gedacht und gleich mal ein Bild gemacht :D
Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, das die Ventilatoren auch perfekt in die Pappröhre passen. So hätte man einen Runden Körper um den Ventilator.

Stehend, liegend, mit oder ohne Röhre!
Was findet ihr besser?

Ich besitze vier von den Ventilatoren.

Gruß Red
  • IMAG0595.jpg
  • IMAG0596.jpg
  • IMAG0597.jpg

tomatentheo

Space Marine

Chaos Space Marines

• Nachricht senden

35

26.03.2014, 14:56

n die Wand einbauen so das du als Spieler da durch sehen kannst also 4 eck ins Holz sägen und den Fan einsetzen.

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

36

26.03.2014, 15:42

Ich finde rund ganz klar besser, weil man bei der eckigen Variante immer die Herkunft sieht - das sieht halt aus wie ein Gehäuse-/Mainboardlüfter. Die Dinger in einen runden Ausschnitt IN die Wand, wie im Post über mir grundsätzlich schon vorgeschlagen, wäre am geilsten. Das hat man ja in jedem zweiten Endzeit-Actionmovie, daß irgendjemand durch einen stehenden Ventilator durch muß, und der ist immer in "rund" eingebaut ;-)

EDIT: Wobei ... wenn man die eckige Variante in die Wand einbaut, ist der Innenausschnitt, also wo der Ventilator selbst drin sitzt, ja auch rund ...

Butch

Senator von Terra

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

37

26.03.2014, 16:13

Ab in die Wand damit. Ich muss da sofort an Alien denken.

Und es bietet Raum für Hausregeln für gefährliches Gelände, Minis könnten mit irgendeiner W6 Chance angesaugt werden wenn sie zu nahe dran stehen.
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien

Plastiker

Senator von Terra

Armee(n): Chaos Space Marines
Orks

• Nachricht senden

38

26.03.2014, 21:14

Also dein Up ist Klasse und auch schön zu wissen was der Spaß bisher gekostet hat. Deine Ventilatorensache find ich gut, würde optisch die Pappröhrenvariante bevorzugen, baulich ist die eckige einfacher umzusetzen meiner Meinung nach. Wenn Du die eckige Variante wählst solltest Du aber schauen das der Rahmen seine Herkunft nicht direkt preisgibt.

Gruß Olli, der Plastiker
FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE (ehemals Plastinator)

Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
"Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
"Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

39

26.09.2014, 16:42

Heute habe ich alle Wände der gesamten Platte mit Granit-Spray besprüht. Das Granit-Spray hat eine feine Struktur, die nach der späteren Bemalung die die Oberfläche von Beton darstellen wird.
Die Holzmasserungen sind damit auch völlig abgedeckt worden.

Der Spaß war leider teurer als gedacht, weil 6 statt 3 Dosen gebraucht habe und die kosten 14,-€/Stück. ;(

Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden! :thumbsup:

Hier mal zwei Bilder zum bessern Verständnis.

Gruß Red
  • P1020757.JPG
  • P1020758.JPG

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

40

26.09.2014, 19:02

8| Du hast ja die Ventilatoren doch nicht in die Wände eingebaut ?!? Oder kommt das noch?

Sieht jedenfalls ziemlich geil aus bisher, ich finde sogar, daß das Granitspray fast auch ohne weitere Bemalung herhalten könnte. Jedenfalls freue ich mich sehr auf weitere Fortschrittsberichte!