Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nachtschatten

Forenleiter

• »Nachtschatten« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Angels
Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

1

05.11.2012, 13:14

Nachtschattens Werkbank (Galvanic Servohauler-Kran)

Ich hab festgestellt, daß ich irgendwo nen Platz brauche, wo ich Zeug unterbringen kann, das nicht direkt in den Armeeaufbau paßt. Hier ist also meine Werkbank :D

Zum Einstieg ein Missionsziel, das ich gerade fertiggestellt habe. Nix Großartiges, nur ein paar überzählige Bits, die auf ein herrenloses Cybot-Base gepappt wurden, aber das Ergebnis gefällt mir doch deutlich besser als bloß ne Münze auf dem Tisch.

Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Nachtschatten« (07.06.2018, 18:13)

2

05.11.2012, 14:51

Ich finde den Maker schon sehr geil
den könnte man auch noch super zu (wieder?) nem Mörserteam umbauen
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des neunten Klans: Caleda's Stormfalcons

beware that the light is fading // beware as the dark returns
this world's unforgiving // even brilliant lights will cease to burn

seraph

Scriptor

Armee(n): Space Wolves
Necrons
Tyraniden

• Nachricht senden

3

05.11.2012, 15:02

Ja, ein cooles Missionsziel! Einfach, aber wirkungsvoll.
für totales Versemmeln einer Bastelherausforderung

für eine bestandene Bastelherausforderung

For the night is dark and full of terrors.

Mein Gebastel und Meine virtuelle Vitrine

Symbionten-Hybriden und Armeeaufbau: Manowar Marines

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

4

05.11.2012, 15:44

Ich finde den Maker schon sehr geil
den könnte man auch noch super zu (wieder?) nem Mörserteam umbauen

Coole Idee - wenn ich Magnete reinmache, kann ich zwei Soldaten draufstellen, wenn ich ein Mörserteam brauche, und sie runternehmen, wenns ein Missionsziel sein soll. Ich denke mal drüber nach!

Danke für Eur Lob ...

Butch

Senator von Terra

Orks

• Nachricht senden

5

05.11.2012, 16:17

Sehr schön. Du hast jetzt einen schön gleichmäßigen Malstil entwickelt (und dazu sehr sauber, was mir persönlich ja besser gefällt, als abgewrackt). Wirkt in sich sehr stimming, und das Rot der tonne lockert das schön auf.
:up:

Den Rand der Base würde ich aber noch mal nachziehen, da bin ich pingelig.
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien

Lonewolf

Ordenspriester

Armee(n): Blood Angels

• Nachricht senden

6

05.11.2012, 17:48

Nun Butch hat alles schon gesagt, was ich sagen wollte. Deshalb nur ganz kurze Fassung: :thumbsup: weiter so!
Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:

Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

7

06.11.2012, 14:40

Danke schön :D

Hier eine Mini, die ich schon länger gebastelt habe, für die hier aber bislang nirgends Platz war: Angeregt durch einen BoB, den ich vor längerem beobachtet habe, und meinen Kauf der DE-Megastreitmacht habe ich mir einen Baron Sathonys gebastelt. Die Idee dazu stammt allerdings nicht von mir, sondern aus einem anderen Forum, ich hab das im Wesentlichen übernommen, nur mein Hellionboard sieht geringfügig anders aus und der Mantel ...

Der linke Flügel erhält nochmal ein wenig Aufmerksamkeit, da man da die Übergänge der Flügel-Erweiterung noch sieht.

8

06.11.2012, 14:42

Schick, Schick das muss man mal sagen, auch wenn es ein Spitzohr ist
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des neunten Klans: Caleda's Stormfalcons

beware that the light is fading // beware as the dark returns
this world's unforgiving // even brilliant lights will cease to burn

Nebressyl

Apothecarius

Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Imperiale Ritter
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

9

25.04.2013, 09:56

Beides sehr schöne Teile. Das Missionsziel ist ganz klar ein Hingucker. :up:

Dein Baron mit dem veränderten Hellion finde ich auch sehr schön - cool stimmig die Kette, mit der er an das Bord befestigt ist und die Erweiterungen der Flügel passen super zu den DE.

Respekt!
Si vis pacem para bellum!
Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden
P1000 2018 leider voll verpatzt...

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

10

25.04.2013, 10:32

Danke für das Lob! Bzgl. der Kette muß ich es aber an die GW-Modellierer weitergeben, denn das ist ein unverändertes Originalteil.

11

27.04.2013, 21:37

sieht beides super aus, bin schon auf die bemalung gespannt.
Der Baron erinnert mich extrem an den Green Goblin aus Spiderman, vielleicht eine gute Anregung für die Farbgebung?

Edit: hier ein Foto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w40kbuilder« (27.04.2013, 21:48)

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

12

27.04.2013, 21:53

Ja, ich muß bei den Hellions auch immer an den Green Goblin denken. Wegen des Farbschemas habe ich aber immer noch keine Entscheidung getroffen, deshalb hat auch noch kein einziger meiner Dark Eldar Farbe gesehen ...

Dafelso

Missionar

Armee(n): Chaos Space Marines

• Nachricht senden

13

01.05.2013, 15:15

Nimm doch die Kabale der Obsidianrose sieht sehr schön aus

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

14

01.05.2013, 15:48

Mein Problem ist eher: Mir hat bisher fast jedes Schema gefallen, das ich gesehen habe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ;( Und dann denke ich mir, mach doch mal was, was Du so noch nicht gesehen hast - und dann fällt mir nix ein ...

Butch

Senator von Terra

Orks

• Nachricht senden

15

02.05.2013, 13:12

Ich hole mir immer Inspirationen in der Natur.

Ich würde z.B. gerne mal eine Armee in den Farben von aufgeschnittenem Lauch machen, so Weiß/Gelb/Grün. Oder wie einige Pflanzen so ein Grün mit einem dunklem Rostrot (das würde wohl auch eher zu den DE passen). Oder so ein dunkles Rubinrot/Bordeauxrot. Ich könnte mir die DE aber auch in knalligen Neonfarben vorstellen, vor allem in Grün, und das dann so Mangamäßig aufbauen. Alles eher dunkel und dann so als ob sie viel Neonlicht dran hätten (und im Hintergrund ständig Techno/Industrial läuft).
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
Meine Freehand Tutorien

16

02.05.2013, 13:19

Ich hole mir immer Inspirationen in der Natur.

na, Dein Rosa ist in der Natur sicherlich schwierig zu finden, woher kommt die Inspiration ? ;) Sehen aber super aus!

Butch

Senator von Terra

Orks

• Nachricht senden

17

02.05.2013, 13:24

Dein Rosa ist in der Natur sicherlich schwierig zu finden, woher kommt die Inspiration ?

Wenn im Winter die Sonner sehr tief steht, hat as Abendrot, oder auch das Morgengrauen oft genau so einen Rosa-Ton. Weniger genau da wo die Sonne steht, sondern weiter über den Himmel verteilt, vor allem wenn Wolken angestrahlt werden.
:D

Die Idee zum Rosa hatte ich ganz rebellisch ohne Natur, den Farbton habe ich aber tatsächlich durch die Inspiration vom Winterhimmel festgelegt.
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
Meine Freehand Tutorien

18

02.05.2013, 13:59

Wenn im Winter die Sonner sehr tief steht, hat as Abendrot, oder auch das Morgengrauen oft genau so einen Rosa-Ton. Weniger genau da wo die Sonne steht, sondern weiter über den Himmel verteilt, vor allem wenn Wolken angestrahlt werden.
:D

Poesie pur...

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

19

19.05.2013, 21:11

Das hier könnte eigentlich auch im Armeeaufbau stehen, aber da sind gerade die Halblinge Thema :D

Habe die ungrundierte Figur schonmal in Hjalfnars UCM-Thread gepostet, aber mittlerweile ist sie ein wenig weiter fortgeschritten:

Bemalmäßig natürlich noch heftigstes WIP, aber die Mini an sich ist fertig. Wer genau hinsieht, erkennt die Bogensehne (die ich besser erst NACH dem Bemalen angeklebt hätte, die ist jetzt ständig im Weg ...). Da ich meinem Sohn mal im Spaß gesagt habe, ich spiele erst wieder 40k mit ihm, wenn Marbo fertig ist (denn den soll die Mini darstellen), und er zu Recht langsam ungeduldig wird, ist das wohl das Projekt, das ich nach den Halblingen abschließen werde, bevor ich mich dem nächsten Trupp zuwende.

Presbiter

Missionar

Chaos Space Marines

• Nachricht senden

20

19.05.2013, 22:07

Die Bogensehne ist der knaller :up:

Den Pfeil hätte ich allerdings einen Finger weiter runter an der rechten Hand gesetzt, so wirkt er etwas unnatürlich, fällt allerdings wohl nur bei deinen ultra close-up Fotos auf.

Auf jeden Fall wieder ne sehr schöne Mini.
"per aspere ad astra"