Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomatentheo

Space Marine

Armee(n): Inquisition
Chaos Space Marines

• Nachricht senden

701

28.10.2014, 14:17

Ich war gerade im Hornbach, Zitat, wir haben nur Gold Silber und Bronze als Sprühfarbe welches Styropur / Styrodur verträglich ist sonst nix. Auf der Website steht das aber bei vielen Farben, aber auf den Dosen selber habe ich nix gefunden. Ich wollte mein Gelände direkt Grau oder Rot ansprühen um mir die erste Schicht mit dem Pinsel zu sparen. habt ihr da erfahrung? Erst grundieren wollte ich nicht weils einfach das Geld nicht wert ist, dann doch lieber Abtönfarbe mit dem Pinsel.
Der Name ist Programm :)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
(Zitat aus dem Internetz)

Sharag

Space Marine Veteran

Armee(n): Chaos Space Marines
Necrons

• Nachricht senden

702

28.10.2014, 14:33

Habt ihr sowas wie Jawoll bei euch? Die haben meistens Sprühfarben für 3 Euro die Dose mit dennen hab ich meine Platten besprüht. Ok die sind oben mit Holz aber die Ränder hab ich auch besprüht und da wurde das Styrodur auch nicht angegriffen.
Ein weiser Mann nannte mich einst Moik, er hatte recht!

Der lange Weg des Malens.

703

02.11.2014, 12:31

Ich weiß nicht ob das der richtige Topic ist aber zumindest ist es eine zu Umbauten. XD

Mir persönlich gefäll tdas Modell von Uriah Jacobus nicht. Die Schwester Hospitalis hat zumindest keine Funktion mehr. (zumindest sah ich keine im Codex)
Also wollte ich diese entsprechend umbauen.(banner + Waffe in die Hand) um sie quasi zu einer weiblichen Modell von ihm umzurüsten.
Wie akzeptiert wäre das so unter anderen Spielern? Wie seht ihr das?

http://www.games-workshop.com/de-DE/Uria…er-des-Glaubens
http://www.games-workshop.com/de-DE/Schwester-Hospitalis
"Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."

Ehemals Shas'ui Nan

JimmyPopCFH

Senator von Terra

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

704

02.11.2014, 12:35

Wegen mir gäb's da kein Problem, das Banner dürfte die Miniatur ausreichend kennzeichnen, als dass sie unterscheidbar von den anderen ist. Muss man halt vorher kurz ansprechen, dann dürfte es da eigtl keinen Stress geben, zumal Du sie ja auch irgendwie farbig hervorheben könntest.

Meint
Jimmy
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung
____
"Peace? I hate the word."
Khârn the Betrayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimmyPopCFH« (02.11.2014, 12:40)

705

02.11.2014, 12:37

Das Modell ist ja sowieso anders als eine Standard-Soro.
Ein Banner hab ich auch schon bei Ebay entdeckt und Bolter/schrottflinte wird sich ja auch sicher finden lassen.

Aber ich frage, weil ich derzeit eine bestellung bei GW plane und entsprechend mir demnach die einzelnen Sachen bestellen will.
"Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."

Ehemals Shas'ui Nan

JimmyPopCFH

Senator von Terra

Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

706

02.11.2014, 12:39

Na also, dann gibts ja kein weiteres Problem, oder? Bestellung raus :D !
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung
____
"Peace? I hate the word."
Khârn the Betrayer

Illion

Ordenspriester

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

707

02.11.2014, 13:31

@tomatentheo: ich hab bislang immer darauf geachtet, dass es ein Acrylspray auf Wasserbasis ist, dann gab es eigentlich keine Probleme. Vorsicht vor den GW-Grundierungen. Da hatte ich nicht darauf geachtet und mir mein Geländeestück verätzt :(

tomatentheo

Space Marine

Chaos Space Marines

• Nachricht senden

708

13.11.2014, 20:19

Da vor einiger Zeit mal die Sprache auf Siku Paletten gekommen war habe ich mir Testweise welche bestellt.
Ich finde sie passen Super außerdem sind sie im Vergleich zum selber bauen auch nicht wirklich teuer bei 50 Stück für n Zehner.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!

Sharag

Space Marine Veteran

Necrons

• Nachricht senden

709

13.11.2014, 20:26

50 für nen Zehner kann man doch nicht meckern. Theo mensch heute morgen haben wir uns schon gefragt wo du steckst. :)

Plastiker

Senator von Terra

Orks

• Nachricht senden

710

13.11.2014, 20:30

Also das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und Größenmäßig passen sie ebenfalls recht gut. Denke da lohnt der Eigenbau fast nicht, wenn man 10+ Paletten benötigt. Einzig die Holzmaserung sollte man durch ein wenig schleifen minimieren!

Gruß Olli, der Plastiker
FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE (ehemals Plastinator)

Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
"Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
"Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

tomatentheo

Space Marine

Chaos Space Marines

• Nachricht senden

711

14.11.2014, 10:43

50 für nen Zehner kann man doch nicht meckern. Theo mensch heute morgen haben wir uns schon gefragt wo du steckst. :)

Ich bin da, nur nicht mehr in der ShoutBox. Zur Sicherheit bevor ich von den Erbsenzählern gekickt werde weil ich Smilys poste ;)

Black Fist

Alter Grummler

Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

712

14.11.2014, 10:44

Zur Sicherheit bevor ich von den Erbsenzählern gekickt werde weil ich Smilys poste ;)
Bitte was? :huh:
"Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."

Der Winter naht.

Sharag

Space Marine Veteran

Necrons

• Nachricht senden

713

14.11.2014, 11:01

Hm geht es darum das letztens da mehrere diesen Smily mit der Sense gepostet haben? Hab das glaube ich nur halb mitgekriegt. Aber sich darüber zu ärgern ist doch auch Erbsenzählerei. ;)

Immer locker durch die Hose atmen sag ich ja immer.

Black Fist

Alter Grummler

Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

714

14.11.2014, 11:08

Hm geht es darum das letztens da mehrere diesen Smily mit der Sense gepostet haben? Hab das glaube ich nur halb mitgekriegt. Aber sich darüber zu ärgern ist doch auch Erbsenzählerei. ;)

Immer locker durch die Hose atmen sag ich ja immer.
Letztendlich ist das Spam und man muss das ja nicht übertreiben, oder? Mal würde ich das durchgehen lassen, aber wenn die Häufigkeit zunimmt, nervt es und dann wird ein Schlussstrich gezogen. Ihr seid alle erwachsen und müsstet eigentlich selbst wissen, wann der Spaß mal aufhört?! :zwinker:
Kann also gut verstehen, wenn sich einige dann mal darüber beschweren.

Der Imperator beschützt.
"Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."

Der Winter naht.

Sharag

Space Marine Veteran

Necrons

• Nachricht senden

715

14.11.2014, 11:14

Du verstehst mich falsch. Ich kann es auch verstehen das es nervt wenn 7 Leute da nur einen Smiley posten. Sich aber darüber dann aufzuregen das wäre Erbsenzählerei ist in meinen Augen auch Erbsenzählerei. :) Weil ja gut da reden Leute normal miteinander und dann kommt ne Welle Smileys, sollte doch klar sein das das den Fluß stört.

Kann also gut verstehen das da dann ein Moderator sagt jungs lasst das mal. Aber das nimmt man hin und lässt es halt. :)

Black Fist

Alter Grummler

Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

716

14.11.2014, 11:25

Kann also gut verstehen das da dann ein Moderator sagt jungs lasst das mal. Aber das nimmt man hin und lässt es halt. :)
OK, alles klar, dann redeten wir aneinander vorbei. :D :zwinker:

Dann weiter im Text des Threads hier. Wenn es ansonsten noch dazu Anmerkungen gibt, bitte im Feedback-Bereich darüber diskutieren. :zwinker:

Der Imperator beschützt.

Der Winter naht.

Sharag

Space Marine Veteran

Necrons

• Nachricht senden

717

20.11.2014, 08:37

Kleine Frage was meint ihr was das für ein Zeug ist woraus er den Monolithen baut?

https://www.youtube.com/watch?v=R6dO-gItlPw

Ist das Styrodur? Das sieht noch feiner aus meiner Meinung nach.

718

20.11.2014, 09:07

Ist das Styrodur? Das sieht noch feiner aus meiner Meinung nach.

Es ist definitiv ein XPS - Polystorol. Da gibts ja tausend Sorten in jedem Land, die mal feiner und druckfester sind als Andere. Anhand der Aufnahmen werden wir das leider nicht erfahren.
0101001101101010011000010111001001100100

Sharag

Space Marine Veteran

Necrons

• Nachricht senden

719

20.11.2014, 09:09

Gut ab zum Baumarkt am Wochenende :D

tomatentheo

Space Marine

Chaos Space Marines

• Nachricht senden

720

20.11.2014, 09:13

Ja es ist wie schon mein Vorredner sagt Styrodur. Wenn du auf der Modulor Seite mal nachsiehst ein besonders feinporiges.
SikaBlock PUR Modellplatte M330 oder M450, durch das gelbliche Licht ist das nicht so ganz zu erkennen.