Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.08.2010, 18:10

WM/Hordes - KFkA

Moin mOin,

da es ja doch öfter Fragen gibt, die nicht so wirklich in bestehende Threads passen und für die ein eigener kaum lohnt, halte ich es für sinvoll auch hier einen kurze Fragen - kurze Antworten Thread zu haben, der Sinn sollte ja klar sein ;)



Damits ned so leer aussieht zitiere ich mal eben Succubius letzte Fragen:
Ab wann spielt man 2 oder mehr Carster und welche Fraktionen sind wie verbreitet, es kommt mir irgendwie so vor als wenn fast jeder Circle spielen würde.

Uh die Verbreitung ist wohl stark Gebietsabhängig, ich hab hier z.B. keinen Circle Spieler so wirklich, dafür einiges an Cryx und Trollbloods, Khador ist in Berlin scheinbar auch gut besetzt. Einen Hinweis kriegst du vielleicht über T3 die listen die Verteilung wie folgt:

1. Cryx - 433
2. Khador - 425
3. Cygnar - 396
4. Menoth - 330
5. Legion - 220
6. Trollblood - 213
7. Circle - 178
8. Skorne - 144
9. Mercenaries - 143
10. Retribution - 49
Gesamt - 2531

Wobei dass die Häufigkeit der Fraktionen auf Turnieren ist. Das muss nix aussagen, weder über tatsächliche Beliebtheit, noch über Armeestärke.
Das Regelbuch empfiehlt 2 Caster ab 100 Punkten, aber solange dein Gegenspieler mitmacht könnt ihr auch bei 50 schon 2 spielen ;)


greets Tors!

Flufflistenspieler - Das Armeethema ist "Sieg"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Torsul« (08.09.2010, 07:03)


2

23.08.2010, 18:56

Da lieg ich mit Retribution ja voll richtig :D

So neue frage, Infanterie darf immer volle ROF an schüssen abfeuern, Jacks haben einen schuss und können bis zu ihrer ROF mit Focus weitere schüsse nachkaufen, wie ist es nun bei Castern?

Im speziellen Fall Kaelyssa, die leecht mit jedem Treffer Focus/Fury vom getroffenen, wenn ich mit ROF3 schiessen kann krich ich 3 Focus extra ( Sollte genug zum saugen da sein), muss ich schüsse nachkaufen darf ich keinen der schüsse verfehlen um am ende mit einem + an focus dazustehen ...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.

Spoiler: meine Armeen und Systeme in absteigender Beliebtheit

WH40K
- Eldar
- Tyraniden
- CSM
- Chaosdämonen
- Dark Eldar
- leihweise alle Armeen ...

WarmaHordes
- Legion of Everblight
- Retribution of Scyrah

Dystopian Wars
- Covenant of Antarktika

Freebooters Fate
- Imperiale Armada
- Die Bruderschaft
- Söldner

Behind Omaha
- Finnland

Warhammer Fantasy
- Skaven
- Chaosdämonen

Herr der Ringe
- Zwerge
- die graue Schar (Arnor)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

3

23.08.2010, 19:08

Infanterie darf auch nur einen Schuss abgeben. Im Fall von Warcastern/-locks, darfst du dir über Fokus/Fury weitere Schüsse bis zu deiner ROF dazukaufen, normale Infanterie (z.B. Long Gunner) verfügen im Fall von einer ROF 2+ meistens über Sonderregeln, die es ihnen erlauben, in bestimmten Situationen die anderen Schüsse zu nutzen (z.B. Verzicht auf Bewegung).
Hier wird nicht zurückgegangen. Hier geht es um Preußen! - Helmuth Karl Bernhard von Moltke

Focus vs. Fury - untote Russen und königsblaue Baumschmuser

4

25.08.2010, 11:34

Gibt es die "templates" aus dem RB irgendwo zum Download?

mfg. Autarch L.
knowledge is power

5

25.08.2010, 11:59

Nicht offiziell soweit ich weiß, aber es haben einige Leute Schablonen erstellt.

http://www.box.net/shared/a8qpayzuad

Weitere Schablonensätze und Token für diverse Effekte und Zauber, etc. kann man hier finden:
http://privateerpressforums.com/showthre…mplates-Project
Hier wird nicht zurückgegangen. Hier geht es um Preußen! - Helmuth Karl Bernhard von Moltke

Focus vs. Fury - untote Russen und königsblaue Baumschmuser

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saufzwerg« (25.08.2010, 12:12)


6

25.08.2010, 12:13

Danke, so etwas habe ich gesucht.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

7

25.08.2010, 15:56

Die Templates im Rb sind soweit ich weiß auch zum kopieren freigegeben.

greets Tors!

Flufflistenspieler - Das Armeethema ist "Sieg"

8

28.08.2010, 13:52

Ja, aber Ich kopiere nicht so gern aus Büchern, weil es Ihnen nicht unbedingt gut tut.

Ich habe auch noch eine Frage:

Wenn ich mir eine Modell kaufe, das zwei Varianten hat z.B.: Eyriss liegen dann beide Karten bei oder muss Ich mir die fehlende gesondert kaufen.

mfg. Autarch l.
knowledge is power

Berserk

Rekrut

Beiträge: 241

Wohnort: Friedrichshafen

Armee(n): Space Marines
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum
Grey Knights

  • Nachricht senden

9

28.08.2010, 14:05

es liegt nur die karte von dem modell bei welche du kaufst sprich gesondert kaufen....
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


....und der Revolvermann folgte ihm

10

28.08.2010, 19:57

Wenn ich mir eine Modell kaufe, das zwei Varianten hat z.B.: Eyriss liegen dann beide Karten bei oder muss Ich mir die fehlende gesondert kaufen.


Wie Berserk sagte, nur die Karte des Modells, für Epic Caster/Solos gibt es ja auch andere Miniatur Varianten, denen liegt dann die Epic Karte bei. Ansonsten das entsprechende Faction Deck (Mercs für EEyriss) kaufen, da sind alle Karten aller Fraktionsmodelle entsprechend ihrer FA drin (FA-U sind immer 4 Karten), sofern diese Modelle Lebenspunkte haben.

greets Tors!

Flufflistenspieler - Das Armeethema ist "Sieg"

Succubius

Space Marine

Beiträge: 560

Wohnort: Köln

Armee(n): Chaos Space Marines

  • Nachricht senden

11

01.10.2010, 23:29

Herausgegebene Minis und Regeln sind irgendwie bei PP etwas durcheinander, kann das ? Ich habe mir das Regelbbuch für Trolle geholt und darin stehen z.B. Sluggers und ein Unit Attachment für Fennblades, allerdings habe ich keine passenden Miniaturen für beides gefunden und bin nun verwirrt.

12

01.10.2010, 23:56

PP veröffentlich in der Regel nur einen Teil der Miniaturen zum Release eines Buches, die restlichen folgen später. Teilweise erscheinen aber auch die Miniaturen vor dem Release des Buches (beispielsweise die Schweineminions, deren Buch erst im Dezember kommt).
Bei den Themenarmeen wirst du eventuell auch Modelle aufgelistet finden, die nicht im Buch stehen (bei Cygnar zum Beispiel Light Cavalry Units, Light Cavalry Solos und Ranger Solos bei der Themenarmee von Kraye). Das bedeutet (vermutlich) soviel, dass die entsprechenden Miniaturen in künftigen Publikationen erscheinen.

Es besteht also kein Grund zu Beunruhigung. Weiter gehen, Bürger! ;)
Hier wird nicht zurückgegangen. Hier geht es um Preußen! - Helmuth Karl Bernhard von Moltke

Focus vs. Fury - untote Russen und königsblaue Baumschmuser

De La Metallica

unregistriert

13

07.10.2010, 22:03

Wirkt die Fähigkeit Duelist - Models with Duelist gain +2 DEF against melee attack rolls - auch gegen Trampeln?

14

07.10.2010, 22:10

Prime Remix MKII Seite 56, oberster Absatz "trample":
After the model has finished its trample movement, it makes a melee attack roll against each small-based model it contacted.


--> Antwort: Ja Duelist wirkt, weil es ein melee attack roll ist.
q.e.d.

greets Tors, der Allwissende!

Flufflistenspieler - Das Armeethema ist "Sieg"

Psycho_

Missionar

Beiträge: 110

Wohnort: Salzburg (A)

Armee(n): Space Marines
Inquisition
Eldar
Chaos Space Marines
Chaosdämonen

  • Nachricht senden

15

28.10.2010, 12:58

Hi Leute, kurz Frage:

Kann ich Zauber auf Eyeless Sight Beasts Channeln um diese Sonderregel zu benutzen? Ausm deutschen RB lese ich das nicht klar raus. Villeicht kann mir wer die englische Stelle nennen oder das genauer erklären. Bitte nicht einfach ja oder nein schreiben.

Danke!
Stolzer Besitzer von 216 (ZINN!) Dämonetten!

Mein Bitchblade! Meine Bunnies!


16

28.10.2010, 14:23

Zitat

This model ignores concealment (p. 57) and Stealth when making attacks."


Nach Warmashine Kanalisierungsregeln führt der Caster die Attacke durch, folglich brauch auch er die Sonderregel, ob die Arcnode die Regel hat oder nicht ist völlig egal.

Der Wortlaut ist ignoriert stealth, nicht sieht den gegner, also ändert es die normalen sichtlinienregeln nicht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.

Spoiler: meine Armeen und Systeme in absteigender Beliebtheit

WH40K
- Eldar
- Tyraniden
- CSM
- Chaosdämonen
- Dark Eldar
- leihweise alle Armeen ...

WarmaHordes
- Legion of Everblight
- Retribution of Scyrah

Dystopian Wars
- Covenant of Antarktika

Freebooters Fate
- Imperiale Armada
- Die Bruderschaft
- Söldner

Behind Omaha
- Finnland

Warhammer Fantasy
- Skaven
- Chaosdämonen

Herr der Ringe
- Zwerge
- die graue Schar (Arnor)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

17

28.10.2010, 16:17

Warmashine
:beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat: :beat:

So.

fertig.

greets Tors!

p.s.: Arschangel hats ja über mir zitiert, der Sachverhalt ist ein wenig tricky zu verstehen. Es gibt den Point of Oringin, der ist beim Channeln das Modell mit Arc Node. Dessen Plazierung ist z.B. bei Stealth und Sichtlinien wichtig. Wenn dieser Arc Node jetzt Eyless Sight hat, dann kann das aber nicht genutzt werden, weil Eyless sight nur zum tragen kommt, wenn das Modell mit dieser Regel die Attacke auch ausführt! Der Point of Origin ist aber nicht zwangsläufig gleich mit dem Ausführenden Modell. Deshalb brauch schon der Zaubernde diese Regel, nicht der Arc node.

Flufflistenspieler - Das Armeethema ist "Sieg"

Snaiw

Ordenspriester

Beiträge: 2 365

Wohnort: Bad Vilbel

Armee(n): Blood Angels
Dark Eldar

  • Nachricht senden

18

28.10.2010, 16:20

Warmashine

immer noch besser als Waschmachine :wall:
multiple Satzzeichen lassen eure Aussagen nicht wichtiger erscheinen ;)

[WH40k] Pain is a teacher, no one will ignore - De Armeeprojekt

19

28.10.2010, 16:21

Kommentier du lieber erst meinen Armeeaufbau und leiste deinen beitrag für das Mutterland :P ;)

greets Tors!

Flufflistenspieler - Das Armeethema ist "Sieg"

Snaiw

Ordenspriester

Beiträge: 2 365

Wohnort: Bad Vilbel

Armee(n): Blood Angels
Dark Eldar

  • Nachricht senden

20

28.10.2010, 16:26

Kommentier du lieber erst meinen Armeeaufbau und leiste deinen beitrag für das Mutterland :P ;)

ist gemacht ;)
Wie wird man eigentlich bei 15p Jack Heavy los? also 2 Schwere+1 leichter+Menoth Chor?
Dachte an Beast 09 + ESorscha+x
multiple Satzzeichen lassen eure Aussagen nicht wichtiger erscheinen ;)

[WH40k] Pain is a teacher, no one will ignore - De Armeeprojekt