Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black Fist

Alter Grummler

  • »Black Fist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 312

Wohnort: Rhauderfehn

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

  • Nachricht senden

1

30.03.2010, 19:59

Blood Angels Sammelthread (5. Edition)

Moin werte blutige Brüder,

da der alte Sammelthread doch schon ziemlich gefüllt war und ihr sicherlich eine vernünftige Übersicht zum Erscheinen des neuen Codex begrüßen würdet, eröffne ich hiermit einen neuen Sammelthread. :D

Hier könnt ihr also alle spezifischen Fragen zu den Blood Angels stellen, die vom Hintergrund oder Armeelisten erstellen, etc. bis hin zu regeltechnischen Fragen reichen können.

Möge eure blutige Arbeit beginnen und Für den Imperator. ;)


Der Imperator beschützt.
"Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."

Der Winter naht.

2

30.03.2010, 20:26

Weniger eine Frage, eher eine verstörende Feststellung:

Da in der Sanguinische Garde jeder mit meisterhafter Waffe
ausgestattet ist, muss man jedes Modell extra abhandeln richtig? :rolleyes
_______________________________________________________
"Show them that we are their living nightmare,
show them that there can be something far more
cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

Das Böse

Apothecarius

Beiträge: 1 765

Wohnort: Gettorf

Armee(n): Chaos Space Marines

  • Nachricht senden

3

30.03.2010, 20:29

Nö, wieso? :huh:

Die sind doch alle gleich ausgerüstet... :whistling:
Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


Für mehr Stürmigkeit!



4

30.03.2010, 20:30

Tja da Fange ich doch Gleich mal an mit Ordensmeister "Regellücke " Seth
#
Habe heute gegen die lieben neuen Blood Angels gespielt auf nem Miniturnier und naja was soll cih sagen da aht einer es mal übertrieben.
#
#
Er hat Seth auf ein Mumak-Base gestellt , laut Regelbuch ok da man nur nciht auf ein kleineres stellen darf.
Und bei ihm steht nicht wie bei Canis das es verboten ist!
Ist halt sehr nützlich da er ja an alle Modelle in Kontakt treffer verteilen kann.
#
Gibt es ü-wo ne Regelbuch-Passage die es untersagt?
#
Ach ja was noch dazukommt ist das er im Landraider auf eine Extreme Angriffsreichweite kommt.
2"(landraiderdrehung)+12" (fahren)+ 2" (aussteigen)+7"(Mumak base)+6"(Angreifen) =29 " im ersten Zug!
I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:




Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping

5

30.03.2010, 20:31

Nö, wieso? :huh:

Die sind doch alle gleich ausgerüstet... :whistling:

Ja da man bei Miesterhafter waffe nur EINE Attacke pro modell wiederholen darf!
So sehe ich das?
I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:




Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping

6

30.03.2010, 20:33

RB S.3 Bases
Ist da imo sehr eindeutig.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

7

30.03.2010, 20:41

RB S.3 Bases
Ist da imo sehr eindeutig.

mfg. Autarch L.

Daaanke:)
dann wurde ich heute von den judges beschissen:(
I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:




Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping

The Scythe

Ordenspriester

Beiträge: 2 010

Wohnort: Neuss

Armee(n): Space Marines
Dark Eldar
Chaos Space Marines
Necrons

  • Nachricht senden

8

30.03.2010, 20:43

wie geil die idee einfach nur ist x'D stell mir grad so nen winzizfisch in servorüstung auf mumak-base vor clap

9

31.03.2010, 11:49

Da hätt ich gleich mal ein paar Fragen zur Bewaffnung des Stormraven:

1.) Die Raketen:
Zählen die als einzelne Waffensysteme oder als 1 mit 4 Schuss? Soll heissen, ich bewege mich soweit dass ich noch eine Waffe abfeuern kann, darf ich dann mit einer Rakete feuern oder mit allen 4?

Weiterhin, sind die Raketen unabhängig von der Fahrzeugbewaffnung abzuschiessen oder kann ich immer nur auf ein Ziel schiessen? Also z.B. ich schiesse mit der Sturmkanone auf Ziel A, kann ich dann mit den Raketen auf B, auf C und auf D schiessen?

2.) Die Seitenkuppeln:
Im Kodex steht dass ich Hurricane-Bolter-Seitenkuppeln kaufen kann. Heisst dass ich krieg als 2 mal die Waffe? Weil Seitenkuppeln sind ja immer 2. Und zählen die dann als 2 oder als 1 Waffensystem?

Cerap

Rekrut

Beiträge: 193

Wohnort: Saarland

Armee(n): Blood Angels
Tau

  • Nachricht senden

10

31.03.2010, 12:05

Also zu
1) weiss nicht ob die 4 zusammen sind, aber du wirst sicherlich auf ein andere Ziel schießen dürfen als mit den Sturmkanonen. ;)

2) Ich denke den preis zahlst du nur einmal und nciht doppelt.
Statistik: (Blood Angels)
Siege: 9
Unentschieden: 2
Verloren: 4

Avatar powered by Schwertbruder! :up:



Damokles

Offizier

Beiträge: 414

Wohnort: Bayreuth

Armee(n): Space Wolves

  • Nachricht senden

11

31.03.2010, 14:02

Zitat

weiss nicht ob die 4 zusammen sind, aber du wirst sicherlich auf ein andere Ziel schießen dürfen als mit den Sturmkanonen


Und was bewegt dich zu der Ansicht?
Es ist ein Fahrzeug wie alle anderen, und damit gilt wie für alle Fahrzeuge, dass es als Einheit gilt die komplett nur auf ein Ziel schiessen darf. Einzige mir bisher bekannte Ausnahme von der Regel ist der Maschienengeist. Sollte das Teil einen haben oder aber eine ausdrückliche Sonderregel, die das Schiessen auf mehrere Ziele erlaubt, ok. Ansonsten wird er mit den Raketen auf das selbe Ziel schiessen müssen wie die Sturmkanonen.
"Der will nur spielen ..."

Templer

Gardist

Beiträge: 316

Wohnort: Österreich, Steiermark

  • Nachricht senden

12

31.03.2010, 22:14

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen BA?

Heute hab ich 1750 Punkte gegen Orks gespielt.
Die ganzen schönen Sachen wie, Scriptor-Cybot, Sanguinische-Garde, ...
hab ich zu Hause gelassen.

Ich hab eine Liste mit den vorhandenen Minis der letzten 1750 Punkte Liste nach altem Codex zusammengebastelt.
Folgendes ist herausgekommen:

Reclusiarch
Sprungmodul

Sanguiniuspriester
Flamenpistole
Sprungmodul

10 TT
E-Faust
Flamer
Rhino

10 TT
E-Waffe
Melter
Raketenwerfer
Melterbomben
Rhino

10 Sturmmarines
E-Faust
Flamer
Flamenpistole

5 Sturmmarines
E-Waffe
Flamer

10 Todeskompanisten
E-Faust
E-Waffe
Sprungmodule

Predator
Maschinenkanone
SK mit Laserkanonen

Vindicator

Erfahrungen aus diesem Spiel:
Die Todeskompanie kostet ne Menge Punkte, ist sie aber mit dem OP (wiederholbare Treffer- und Schadenswürfe beim Angriff) auf jeden fall wert.
Abzuwarten ob das in den folgenden Spielen anhält.
10 Sturmmarines mit E-faust, Flamer und Sanguiniuspriester halten ne Menge aus.
Die können locker schon mal vor den Gegner schocken, auch wenn sie danach nicht angreifen können.
"Verletzungen ignorieren" hilft enorm. "Rasender Angriff" zusammen mit "Furchtlos" durch "Roter Durst" macht die Einheit im NK echt stark.
Bei mir nicht wirklich zum Einsatz gekommen sind die ganzen Flamer-Schablonen.
Daher kann ich da noch nichts dazu sagen.
Gut ist ebenfalls, dass sie nurmehr 1 W6 Zoll abweichen!
Die Tatsache, dass die meisten Panzer als "schnell" zählen macht die Armee sehr, sehr beweglich.
Mein Vindicator hatte in den ersten Zügen keine Ziele und ist daher mit vollen 18" übers Schlachtfeld gebrettert.
Er könnte effektiv die Truppen auf der anderen Seite des Feldes unter Beschuß nehmen, was mir früher nie gelungen ist.
Taktische Trupps mit Rhino sind ebenfalls durch "schnell" sehr beweglich.
Der Trupp konnte in Zug 2 der TK Unterstützungsfeuer liefern, danach in das Rhino zurück und in Zug 4 locker einen Orkmob von einem Missionsziel vertreiben, ohne hetzen zu müssen.
Während dem ganzen Spiel blieb der Trupp auf 10 Mann. Konnte aber leider den Einfluss durch den "Roten Durst" nie ausspielen.

So, das war es erstmal von mir!


Mfg. Templer
Web- und Softwareprogrammierung
http://www.berger-designz.at

Torquemada

Veteran

Beiträge: 286

Wohnort: Solingen

Armee(n): Inquisition

  • Nachricht senden

13

31.03.2010, 22:34

Eine Frage sind die die neuen Codizes schon drausen oder bin ich der eintige der shcon einen neben sich liegen hat?
In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz

Spoiler
Dämonenjäger Statistik für 2010 :

Gewonnen: X
Unentschieden: III
Verloren: XV


Grey Knights Statistik ab 2011 :

Gewonnen: VI
Unentschieden: II
Verloren: IV
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

14

31.03.2010, 22:41

kann es sein das es ein cm gibt das mehr als 500 punkte kostet ?(

is doch der totale schwachsinn so ein cm in normalen spielen zu spielen

Torquemada

Veteran

Beiträge: 286

Wohnort: Solingen

Armee(n): Inquisition

  • Nachricht senden

15

31.03.2010, 22:49

Nein der teuerste ist der Sanguinor mit 275 Punkten.
In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz

Spoiler
Dämonenjäger Statistik für 2010 :

Gewonnen: X
Unentschieden: III
Verloren: XV


Grey Knights Statistik ab 2011 :

Gewonnen: VI
Unentschieden: II
Verloren: IV
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Templer

Gardist

Beiträge: 316

Wohnort: Österreich, Steiermark

  • Nachricht senden

16

31.03.2010, 23:13

Eine Frage sind die die neuen Codizes schon drausen oder bin ich der eintige der shcon einen neben sich liegen hat?
Ich hab meinen letzte Woche bei GW vorbestellt und Gestern bekommen.
Bist somit nicht der Einzige! :2up:
Web- und Softwareprogrammierung
http://www.berger-designz.at

Torquemada

Veteran

Beiträge: 286

Wohnort: Solingen

Armee(n): Inquisition

  • Nachricht senden

17

31.03.2010, 23:15

Gut ich dachte nämlich das wär ein Fehler, weil auf der GW Seite steht bei Bestellungen "In Bearbeitung" deswegen dachte ich, dass das ein Fehler wäre
In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz

Spoiler
Dämonenjäger Statistik für 2010 :

Gewonnen: X
Unentschieden: III
Verloren: XV


Grey Knights Statistik ab 2011 :

Gewonnen: VI
Unentschieden: II
Verloren: IV
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Beiträge: 24

Wohnort: Osterode am Harz

Armee(n): Blood Angels

  • Nachricht senden

18

01.04.2010, 09:50

Da hätt ich gleich mal ein paar Fragen zur Bewaffnung des Stormraven:

1.) Die Raketen:
Zählen die als einzelne Waffensysteme oder als 1 mit 4 Schuss? Soll heissen, ich bewege mich soweit dass ich noch eine Waffe abfeuern kann, darf ich dann mit einer Rakete feuern oder mit allen 4?

Weiterhin, sind die Raketen unabhängig von der Fahrzeugbewaffnung abzuschiessen oder kann ich immer nur auf ein Ziel schiessen? Also z.B. ich schiesse mit der Sturmkanone auf Ziel A, kann ich dann mit den Raketen auf B, auf C und auf D schiessen?

2.) Die Seitenkuppeln:
Im Kodex steht dass ich Hurricane-Bolter-Seitenkuppeln kaufen kann. Heisst dass ich krieg als 2 mal die Waffe? Weil Seitenkuppeln sind ja immer 2. Und zählen die dann als 2 oder als 1 Waffensystem?
1.) Ich bin der Meinung die Raketen sind einzelne Waffensysteme und werden einzeln abgefeuert. Es steht auch im Codex das sie jeweils nur einmal abgefeuert werden dürfen. Damit ist es für mich klar.
Das Abfeuern auf verschiedene Ziele ist bedingt möglich, da das Landungsschiff über einen Maschienengeist verfügt.

2.) Seitenkuppeln werden doch immer im Doppelpack gekauft und danach als
seperate Systeme behandelt. Oder kennt jemand eine Ausnahme?


Was hatet ihr von den HQ-Auswahlen?
Ich finde sie alle sehr punkteintensiv. Für mich kommt zur Zeit nur der Scriptor in Frage. (spiele aber auch meist nur zwischen 1000 und 1500 Punkten)
Wen würdet ihr emfehlen?

Beiträge: 24

Wohnort: Osterode am Harz

Armee(n): Blood Angels

  • Nachricht senden

19

01.04.2010, 10:07

Weniger eine Frage, eher eine verstörende Feststellung:

Da in der Sanguinische Garde jeder mit meisterhafter Waffe
ausgestattet ist, muss man jedes Modell extra abhandeln richtig? :rolleyes
Du hast Recht, jedes Modell muss einzeln ausgewürfelt werden, da jede Waffe einzeln nur einen verpatzen Wurf wiederholen darf.
Beispiel: Zwei Modelle eines Fünfmann-Trupps schaffen alle Teffer, und die restliche drei verpatzen jeweils mindestens einen Wurf aber insgesamt z.B: vier.
Dann dürfen auch nur drei Wiederholungswürfe durchgeführt werden und nicht die vier verpatzen.
Vieleicht hebt sich ja datürch ein Modell als besonders guter Kämpfer hervor und bekommt dadurch einen eigenen kleinen Fluff...

Cerap

Rekrut

Beiträge: 193

Wohnort: Saarland

Armee(n): Blood Angels
Tau

  • Nachricht senden

20

01.04.2010, 10:30

Zitat

weiss nicht ob die 4 zusammen sind, aber du wirst sicherlich auf ein andere Ziel schießen dürfen als mit den Sturmkanonen


Und was bewegt dich zu der Ansicht?
Es ist ein Fahrzeug wie alle anderen, und damit gilt wie für alle Fahrzeuge, dass es als Einheit gilt die komplett nur auf ein Ziel schiessen darf. Einzige mir bisher bekannte Ausnahme von der Regel ist der Maschienengeist. Sollte das Teil einen haben oder aber eine ausdrückliche Sonderregel, die das Schiessen auf mehrere Ziele erlaubt, ok. Ansonsten wird er mit den Raketen auf das selbe Ziel schiessen müssen wie die Sturmkanonen.
Ich hab den Codex seit gestern und hab angefangen ihn durch zu forsten. Wenn ich soweit bin und etwas darüber im Dex steht sag ich es dir. Aber ich vermute einfach mal, dass der Lander, wie der Vorredner schon meinte, einen Maschinengeist hat. ;)
Statistik: (Blood Angels)
Siege: 9
Unentschieden: 2
Verloren: 4

Avatar powered by Schwertbruder! :up: