Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.03.2010, 22:12

1750 Punkte - Eure Meinung ist gefragt!

Hallöchen!
Da ich voraussichtlich bald das Abi in der Tasche habe und danach meinen Zivildienst ableisten muss, bei dem ich hoffentlich (zu) viel Zeit für Warhammer haben werde, wollte ich schon mal mit dem ernsthaften Gedanken bezüglich des Auf(/s)baus meiner Imps spielen. Die kläglichen paar Minis, die ich bisher besitze, kann man nicht wirklich als Armee (geschweige denn als "irgendwie spielbar") bezeichnen, und so habe ich also die Möglichkeit quasi von Null auf zu starten. Ich hab in einem anderen Forum ne Liste gesehen, die ich recht attraktiv gefunden habe (vielleicht war sie ja sogar von jemandem, der hier auch angemeldet ist ^^) und wollte jetzt mal hören, was ihr dazu sagt.
Also, ob ich mit dieser Liste irgendwie Gewinnchancen hätte, ob sie für Spiele unter Freunden nicht vielleicht zu hart ist, usw.
Die Armee soll dann (wie die Minis die ich schon besitze) mit DKoK-Figürchen von FW dargestellt werden.
Fluffmäßig isses also komplett fürn Bobbes, aber ich gedenke, mir da meinen eigenen Hintergrund zu schreiben, sodass ich nicht komplett als Fluffvergewaltiger dastehe. 8) Aber natürlich soll sie auch schlagkräftig sein. Das nicht zu vergessen. :)

Naja, Ring frei für die Liste!

Spoiler
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Battle Psykers
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 100 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 455 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Shotgun
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods, 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Rollen dürften einigermaßen klar sein, oder? :)
Über Kommentare und evtl. Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr erfreut. :love:
Vielen Dank schon mal im Voraus.

(Bitte straft mich jetzt nicht dafür, dass ich die Liste "geklaut" habe, aber Imp-Listen hab ich vorher noch nie geschrieben. :S)

Wolf

Scriptor

Armee(n): Space Wolves
Inquisition
Tau
Chaos Space Marines

• Nachricht senden

2

14.03.2010, 22:25

Ich würd bei der Valkyre die Bolter rausnehmen, da du sonst mit der Maschine nicht viel machen kannst. Multilaser und Rocketpods sind topp, sie kann sich damit imme rnoch viel bewegen, aber die Bolter lohnen nur, wenn die Maschine hauptsächlich stationär bleibt.
Blut für den Blutgott... Schädel für den Schädelthron... Zähne für die Zahnfee :D!

3

15.03.2010, 11:09

Die Bolter der Walli ersetzt du bestenfalls mit einem weiteren Kampfpsycho.
Der rest is ne ziemlich solide Dettasturm-Variante, die nicht gar so sehr nach Powergaming stinkt. ;)
Mit dem Mob könntest du allerdings Probleme kriegen, da du quasi nur 30 Infanteristen von Beginn an aufstellst. Irgendwelche Schablonenwaffen hat dein Gegner immer dabei. Die werden sich also regelmäßig im Dreck verkriechen müssen. Ausprobieren kannst du's mal. Wenn deine Gegner sich zu sehr drauf einschießen musst halt was ändern. ;)

4

15.03.2010, 12:01

Dem Psykertrupp vll Noch nen Primarispsyker Anschliessen um ihn zu ärgern;)
I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:

Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping

5

15.03.2010, 13:11

Naja, so toll is der Primaris auch nicht. Aber er könnte die HQ ablösen, was dir 65 Punkte spart, die wiederum in Marbo angelegt werden können.
Ist zwar ne möglichkeit aber das Melterkommando gefällt mir da besser.

6

15.03.2010, 13:14

nö Toll nicht bae nen schöner nerver mit nem normalen trupp zusammen

7

15.03.2010, 15:11

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen (Was nicht heißt, dass der Rest jetzt nichts mehr schreiben darf... Im Gegenteil! Immer her mit euren Verbesserungsvorschlägen. ;)). Also, essentiell Wichtiges gibt es jetzt nicht zu verbessern, oder? Natürlich gibt es immer Schwächen gegen bestimmte Gegner, aber kann man ja nicht alle ausmerzen. Worum es mir geht: Ich will jetzt nicht die teuren Modelle kaufen und am Ende dumm dastehen, weil die Liste der letzte Schrott ist. Man hat mir schon von anderer Seite dazu geraten, ein paar 14er-Panzerungen (sprich LR) mit rein zunehmen, aber da bin ich persönlich dagegen. Leman Russe würden eindeutig Feindfeuer auf sich ziehen und so oder so zerstört werden. Hier sieht sich der Gegner (hoffe ich doch jedenfalls) mit vielen 12er-Panzerungen konfrontiert, die er dann alle erst mal abarbeiten muss... Also eher: Masse statt Klasse. Was sagt ihr dazu? :S

8

15.03.2010, 15:15

Das kann man sehen wie man will
Der Vorteil ist deren Schablone die Aua macht:)
aber zu der Armee finde ich passt einfach kein LR-Tank vom stil:)
Hm und 10 Fahrzeuge mit Front 12 zu knacken ist auch erstma ne nervige sache frage ist nur wieviel waffen hat er mit:)

9

15.03.2010, 15:44

wirklich schöne liste, sieht auf dem Schlachtfeld bestimmt stylisch aus.

Zitat

aber zu der Armee finde ich passt einfach kein LR-Tank vom stil:)
Hm und 10 Fahrzeuge mit Front 12 zu knacken ist auch erstma ne nervige sache frage ist nur wieviel waffen hat er mit:)
seh ich auch so, die anderen Panzer passen besser als ein LR.
Ich würde nur auf die anti-tank waffen aufpassen

10

15.03.2010, 16:40

Zitat

Leman Russe würden eindeutig Feindfeuer auf sich ziehen und so oder so zerstört werden. Hier sieht sich der Gegner (hoffe ich doch jedenfalls) mit vielen 12er-Panzerungen konfrontiert, die er dann alle erst mal abarbeiten muss.
Da kommt dir der Russ aber mehr entgegen als viel P12. Die Gefahr an Partybuss-/Dettasturm Listen sind die 3-4 Sturmwaffen, die aus den jeweiligen Transportern raushüpfen. Die Gefahr ist so groß, dass ne Hydra genauso wie ein Russ auf der Prioritätsliste weiter unten stehen. Nur kannst du Russen offensiver einsetzen und den Gegner zwingen sie doch anzugreifen.

Was die Liste im Bezug auf Kaufempfehlungen angeht:
Was hast du denn Großartig drin? 3 Flieger, 5 Mantis/Hydras, 7 Psychos, nen Kommissar, 2 Offiziere und nen Sack voll Soldaten mit ner Hand voll Flammenwerfern und Meltern. Ist alles recht vielseitig verwendbar. 5 Manti/Hydra Plattformen scheinen zwar etwas viel zu sein aber mit Metagame-Einheiten kann man's ja auch ma übertreiben. ;)
Kauferlaubnis erteilt. Wegtreten!

11

16.03.2010, 20:16

Ok, hab mal den Preis ausgerechnet (wie ichs bis jetzt am billigsten bekommen kann).

5xHydra/Manti (42£)
3xWalli (50€) + 2 x V-Conv (12£d)
4xChimäre (30€)
1x DEATH KORPS OF KRIEG COMMAND HQ SQUAD (26£)
3x Sanktionierte Psioniker (12,50€)
1xDEATH KORPS OF KRIEG COMMAND SQUAD (22£)
3xDEATH KORPS OF KRIEG ENGINEERS (20£)
1xDEATH KORPS OF KRIEG COMMISSAR(9£)
9xDEATH KORPS OF KRIEG WEAPONS SET (12£)
3xDEATH KORPS OF KRIEG COMMAND UPGRADE SET (9£)
3xDEATH KORPS OF KRIEG INFANTRY SQUAD ADVANCING (35£)

Gesamtpreis: ca. 957€ :S

Hab ich irgendwas vergessen?! :D
Oder kann ichs irgendwie günstiger halten?
Ich bin jetzt erst mal nur von den Standardpreisen ausgegangen (Walküren-Deals und sowas solls ja auch ab und an geben. :)).

Edit: Würde mich sehr über weitere Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freuen, sofern denn noch welche zu machen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shas'el Or'es« (22.03.2010, 15:51)