Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gansi

Missionar

• »gansi« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Space Marines
Blood Angels
Eldar
Astra Militarum
Necrons
Orks
Legiones Astartes

• Nachricht senden

1

22.09.2009, 12:30

Wie gewinnen SM gegen imperiale Armee?

Hallo!
Ich bin auf einem Turnier gnadenlos gegen imperiale Armee vereckt. Gibt es allgemeine Tips wie man gegen imperiale Armee gewinnen kann? (so auf 1500 Punkte Basis)
Tod dem falschen Imperator ... :-)

De La Metallica

unregistriert

2

22.09.2009, 12:33

Was hat der Imp den aufgestellt? Was hast du gestellt usw

Mehr Information wenn du Hilfe willst...

gansi

Missionar

• »gansi« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Space Marines
Blood Angels
Eldar
Astra Militarum
Necrons
Orks
Legiones Astartes

• Nachricht senden

3

29.09.2009, 20:27

SM 1700 Punkte gegen Imps

Was hat der Imp den aufgestellt? Was hast du gestellt usw

Mehr Information wenn du Hilfe willst...
Meine Armee:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain 100 Punkte
- 1 x storm bolter 3 Pkt.
- 1 x power sword 15 Pkt.
- - - > 118 Punkte

Space Marine Librarian 100 Punkte
- Null Zone kostenlos
- The Avenger kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Terminators 400 Pkt.
- 1 x heavy flamer 5 Pkt.
- 1 x cyclone missile launcher 30 Pkt.
- - - > 435 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- multi-melta kostenlos
- close combat weapon kostenlos
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- meltagun 5 Pkt.
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- meltagun 5 Pkt.
- missile launcher kostenlos
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x multi-melta 20 Pkt.
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder 50 Pkt.
- 1 x multi-melta 20 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Devastator Marines 80 Pkt.
- 2 x heavy bolter 30 Pkt.
- 1 x missile launcher 15 Pkt.
- 1 x lascannon 35 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

Predator 60 Punkte
- twin-linked lascannon 45 Pkt.
- 2 lascannons 60 Pkt.
- storm bolter 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1703

Gegner kann aufstellen was er will, bzw. was typisch für einen imperiale Armee ist. Darum geht ja meine Frage.
Tod dem falschen Imperator ... :-)

4

29.09.2009, 20:43

Das ist es ja eben. Es gibt kein "typisch für die imperiale Armee". Was das angeht ist sie näm. sehr fluffig: Es gibt Panzerlisten, Infanterielisten, gepanzerte Infanterie, Veteranenlisten,Vendetta/Luftlandelisten etc. pp - und alle können a) gut sein und b) nicht einfach mit der selben Liste abgedeckt werden. Wenn dein Gegner 9 LR, zig. Chimären und Höllenhunde/Äquivalente hat, wird dir ein Flamer wenig nützen, den du aber in Massen und Kapseln gegen Infanterielisten bräuchtest. Und gegen mobile IA ist ne Kapselliste wiederum egal ob mit Meltern oder Flamern suboptimal.
<[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

5

29.09.2009, 20:47

Die Liste ist mit gerade mal zwei Standardtrupps einfach nicht mehr zeitgemäß für die 5.Edi (um so mehr, da beide zu Fuß unterwegs sind - wie auch der ganze Rest der Armee). Dazu kommen dann noch Details wie eine Energiefaust ausgerechnet im Devastortrupp.
IMHO muss das komplett zurück ans Reißbrett, egal gegen welche Art von Imps. Orientiere dich vielleicht an ein paar 1500er Listen hier, für ein paar gute Allzweck-Armeen.
Es irrt der Mensch, so lang er strebt.

6

29.09.2009, 20:53

Du soltest DRINGEND die Einzelpunkkosten herauseditieren!! und die Punktkosten der Multimelter am Landspeeder nachschlagen in meinem Codex kosten die weniger, außerdem m.M.n. sind Sergenten kostenlos. ;)

Der Captian bekommt seine Zusatzattacke für zwei Handwaffen nicht wenn er einen Sturmbolter benutzt, deswegen entweder den Stumbolter streichen oder eine Faust etc. einkaufen. Eine Überlegung wäre den Termitrupp in zwei Trupps zu spalten und statt dem Rak.werfer einen weiteren schweren Flmaer zu kaufen. Für den Cybot würde Ich auch einen schweren Flamer kaufen.
Die Devastoren sind selsam bewaffnet,würde entweder Antipanzer- oder Antiinfanteriebewaffnung vorschlagen. Beim Standardt würde Ich zu Flamern tendieren wen es gegen Imps geht, um MZs frei zu räumen.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

MadCat

Space Marine

Armee(n): Tau

• Nachricht senden

7

29.09.2009, 20:54

naja zZ bekommst du impse meist in 2 varianten - a: in massen oder b: vollständig mechanisiert.
hab letztens mit meinen tau gegen b gespielt und war die ersten 2-3 runden damit beschäftigt, die jungs aus ihren panzern herauszuschießen.
klingt doof - aber jede menge anti-panzerwaffen und große schablonen......
wenn du in den nahkampf willst, dann versuch mal den landspeeder-storm mit heavy flamer und scouts. oder ne drop pod liste.
und steck deine jungs in transporter.

nicht viel, aber vielleicht hilfts ja weiter. :whistling:

edit:
überleg dir mal, ob du net ein oder 2 vindicatoren einbaust: mit dem nebelwerfer haste in der 2ten runde ne gute chance auf ne ds10 waffe in reichweite - sowohl gegen infanterie, als auch panzer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadCat« (29.09.2009, 21:00)

Ultramarine

Scriptor

Armee(n): Space Wolves

• Nachricht senden

8

29.09.2009, 21:03

Die Liste ist mit gerade mal zwei Standardtrupps einfach nicht mehr zeitgemäß für die 5.Edi (um so mehr, da beide zu Fuß unterwegs sind - wie auch der ganze Rest der Armee). Dazu kommen dann noch Details wie eine Energiefaust ausgerechnet im Devastortrupp.
IMHO muss das komplett zurück ans Reißbrett, egal gegen welche Art von Imps. Orientiere dich vielleicht an ein paar 1500er Listen hier, für ein paar gute Allzweck-Armeen.
Pauschal zu sagen 2 Standarts sind nicht zeitgemäß halte ich für nicht ganz korrekt. Der Rest ist natürlich völlig richtig,

Wenn ich vernichten Spiele nehme ich nur das minimum an Standarts mit was soll ich mit mehr ?

Geht hier ja nicht um eine Tunierliste mit evtl. Missionszielen.

Hilfreich wäre also noch zu wissen was ihr für eine Mission spielen wollt oder ob ihr einfach nur "Sichten und Vernichten" spielt.
Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!