Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

White Dragon

unregistriert

1

06.01.2006, 16:05

Ich hab mich jetzt mal nach einigen Spielen mit den Khorn(flakes)jungen dran gemacht ne Turnier Armee zusammenzubasteln, da ich wenn denn endlich mal wieder eins in der Nähe ist mitspielen wollte.

Die Liste soll quasi nach Möglichkeit gegen jede Armee spielbar sein.
Fluff ist unwichtig (bitte nicht steinigen [1] )
Es soll eine reine World Eaters Armee bleiben.
Vorhandene Figuren:
11 Berserker
7 Besessene (auch als Berserker einsetztbar)
16 Zerfleischer
3 Bikes
2 aufstrebende Champs zu Fuß
1 aufstrebender Champ auf Moloch
1 Cybot (Waffen Variabel)
2 Predatoren (Waffen Variabel)
1 Dämonenprinz
bald ein Blutdämon

also wenns geht, keine Verbesserungen in die Richtung, dass ich mir ne komplett neue Armee kaufen müsste [5]
Wenns aber noch was dazu müsste wärs auch kein Problem

World Eaters:

Dämonenprinz (195P)
Rasender Angriff
Mal des Khorne
Stacheln
Berserkerklinge
Statur
Schnelligkeit
däm. Widerstand
däm. Stärke
Verletzungen ign.

Bludämon (205P)

2 x 7 Berserker (2 x 161P)
Mal des Khorne
Kettenaxt
Rasender Angriff
Boltpistole

1. Champion (77P)
Mal des Khorne
Blutfeuertalisman
Energiefaust
Moloch
Rasender Angriff
Boltpistole

2. Champion (44P)
Mal des Khorne
Blutfeuertalisman
Dämonenfesseln
Boltpistole

8 Zerfleischer (208P)

Predator (133P)
Nebelwerfer
synchronisierte Laserkanone (Turm)
2 schwere Bolter (Seitenkuppel)

Predator (148P)
Nebelwerfer
2 Laserkanonen (Seitenkuppel)

Cybot (168P)
schwere Bolter
Zerstörer
mutierter Rumpf
zusätzliche Panzerung
Nebelwerfer

Gesamt: 1500Punkte

2

06.01.2006, 16:08

Sieht doch gut aus, zwar n bissel wenig, aber das ist bei World Eaters bekanntlich meist so...

Zwei Daumen hoch

White Dragon

unregistriert

3

06.01.2006, 16:11

Naja ich hab halt mit ner sehr ähnlichen Liste (siehe auch Spielberichte)
die letzten zwei Spiele verloren. Gut war auch etwas würfelglück/pech dabei.

Meine Konsequenzen waren eben beim einen Predator noch die Seitlichen Laserkanonen dazu zu nehmen. Außerdem wurde der Dämonenprinz wieder widerstandsfähiger gemacht. Da er in beiden spielen viel zu schnell starb. Um die Punkte einzusparen hab ich dem Prinzen die Granaten, die Ikone und die Stacheln genommen...

4

06.01.2006, 17:13

Angenommen, du würdest deinem Champion das Moloch wegnehmen und bei deinem Cybot die Fahrzeugausrüstung "Zerstörer" entfernen, hättest du genug Punkte für ein Rhino (inkl. zusätzl. Panzerung und Nebelwerfer), welches vor deinen Truppen fährt und Schutz vor feindlichem Beschuss bietet.

Hier noch zwei Alternativen deines Dämonenprinzen:

Dämonenprinz (196 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Statur, däm. Schwingen, däm Aura, däm. Widerstand, Verletzungen Ignorieren, Halsband des Khorne , Schreckensbeil, NK-Waffe, Stacheln, Rasender Angriff

oder

Dämonenprinz (196 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Statur, däm. Schnelligkeit, däm. Schrecken, däm Aura, däm. Widerstand, Verletzungen Ignorieren, Halsband des Khorne , Schreckensbeil, NK-Waffe, Stacheln, Rasender Angriff

Beide haben folgendes Profil:
KG 6 | BF 3 | S 5(6) | W 5/6 | LP 3 | I 5(6) | A 5(6) | MW 10 | RW 3+/5+/(4+)/(2+)

Des weiteren kostet dein erster Champion 77 Punkte und der zweite 44 Punkte (Champions sind für gesegnete Einheiten kostenlos und sind bereits mit Boltpistole ausgerüstet.) Die Punkte könntest du dann sinnvoll in Dämonenmaschine für deinen ersten Predator investerieren. Den zweiten würde ich wie den ersten Predator ausrüsten

mfg
Attila

White Dragon

unregistriert

5

06.01.2006, 17:45

Champions sind NICHT kostenlos, es können normale Champions kostenlos aufgewertet werden. Die Grundkosten für einen Marine muss man trotzdem zahlen [5]
Boltpistole hab ich nicht gerechnet, stehen halt einfach nur der Vollständigkeit halber da.

Das mit dem Rhino wär ne überlegung wert. Muss ich mal ausprobieren.

Schwingen lohnen doch gar nicht, da ich da einiges an schnelligkeit einbüße.
Mit Schnelligkeit: 6ZollBewegung+W6ZollBlutrausch+W6ZollSprinten+12ZollAnriff
Schwingen: 12ZollBewegung+6Zoll Angriff

Das mit dem Halsband: Lohnt sich das? Ich hab bis jetzt noch nie Psiattacken abbekommen. Gegen welche Gegner macht das denn Sinn?

Dämonischer Schrecken: Ich habs noch nie versucht, allerdinsg weiß ich nicht obs soviel bringt, da es nur eine -1 Modifikation ist, und in der Version sowieso fast alles furchtlos ist [14] (zumindestens alles gegen das ich spiele...)

Die Sache mit den Predatoren:
Da bin ich grad am experimentieren. Ich habe die lezten beiden Spiele mit zweimal Variante eins gemacht. Einmal gegen Tyras udn einmal gegen Black Templar
Bei Tyras war ich dann nicht sodnerlich gut ausgestatte gegen Zoantrophe Carni und Schwarmi. Und bei BT wars auch so, dass ich nicht wirklich was gegen den Landraider den Vindicator und den Razorback hatte. Deswegen wollte ich das jetzt mal gemischt versuchen. Ach da weiß ich irgendwie auch nicht so recht ^^

Reach(er)

unregistriert

6

06.01.2006, 19:31

Wenn dir der fluff egal ist setzte ein paar Marines mit Mal des Nurgle ein (für en wenig zusätzlichen Feuerschutz) oder ein paar mehr Marines mit Mal des Nurgle
ich persönlich finde du hast zu wenig Infanterie in deiner Armee [9]

[ja ok ich spiele auch nur HORDEN Armeen]

White Dragon

unregistriert

7

06.01.2006, 20:08

Wie gesagt Fluff ist ansich egal, ABER es soll ne World Eaters Armee bleiben. [5]

8

06.01.2006, 20:09

der hier hat mich beim Rechnen ein bissl irritiert:

Zitat

1. Champion (87P)
Mal des Khorne
Blutfeuertalisman
Energiefaust
Moloch
Rasender Angriff
Boltpistole

CSM 14
+ Champion 0
+ Mal des Khorne 5
+ Blutfeuertalisman 5
+ Energiefaust 15
+ Moloch 35
+ Rasender Angriff 3
+ Boltpistole 0
---------------
77 Punkte

@Schwingen vs Schnelligkeit:

Ist mit Sicherheit Geschmackssache, allerdings solltest du bedenken, dass du mit Schnelligkeit deinen DP nicht wirklich steuern kannst und er auf die nächste gegnerische Einheit zurennt. Mit Schwingen ist er zwar langsamer, aber dafür kannst du ihn dort angreifen lassen, wo du möchtest [5]

Wenn du gegen viele Panzer spielst, lohnt sich schon fast die Zw-Laserkanone beim Cybot.

mfg
Attila

White Dragon

unregistriert

9

06.01.2006, 20:22

Jetzt hab ich verstanden worans geklemmt hat, ich hab 25 Punkte für die Klaue gerechnet, danke für die beharrlichen Hinweise [5] .Dann kann ich wenn ich nicht allzuviel verändern wollte die Stacheln beim Prinzen wieder rein machen. (Ich habs mal so editiert)

Die Sache mit den Schwingen. Ist ein Streitthema ich weiß, aber in dem FAQ aus nem White Dwarf (englisch281 deutsch weiß ich grad nicht) steht zumindest drin, dass die berserker klinge bzgl blutrausch noch alle effekte hat, also man muss angreifen usw, allerdinsg erhält man nicht mehr die w6 zusätzliche bewegung.
EDIT: Vergiss den letzten Absatz, ich hab grad gesehen das der DP mit Schwingen auch keine Berserkerklinge hat, dann passts natürlich [5]

Stimmt Cybot wär auch noch ne Möglichkeit für die Laserkanone.

Wie gesagt, das Ziel ist ne Turnierarmee, vielleicht kennen sich ja andere besser damit aus, ob man da auf viele Fahrzeuge trifft. Ich will halt was dagegen haben, wenn sie denn kommen [5]

White Dragon

unregistriert

10

06.01.2006, 22:54

Nach ein paar Überlegungen kam mir die Liste in den Sinn:

World Eaters:

Dämonenprinz (185P)
Rasender Angriff
Mal des Khorne
Berserkerklinge
Statur
Schnelligkeit
däm. Widerstand
däm. Stärke
Verletzungen ign.

Bludämon (205P)

3 x 7 Berserker (3 x 161P)
Mal des Khorne
Kettenaxt
Rasender Angriff
Boltpistole

1. Champion (57P)
Mal des Khorne
Blutfeuertalisman
Energiefaust
Dämonische Stärke
Dämonische Mutation
Rasender Angriff
Boltpistole

2. Champion (57P)
Mal des Khorne
Blutfeuertalisman
Energiefaust
Dämonische Stärke
Dämonische Mutation
Rasender Angriff
Boltpistole

3. Champion (44P)
Mal des Khorne
Blutfeuertalisman
Dämonenfesseln
Boltpistole

2 x Predator (2 x 133P)
Nebelwerfer
2 schwere Bolter (Seitenkuppel)

Cybot (203P)
schwere Bolter
Zerstörer
mutierter Rumpf
Dämonenmaschine
Dämonenparasit
Nebelwerfer

Gesamt: 1500Punkte

Kurz was ich mir dazu gedacht habe:

Die Zerfleischer sind zwar schon ganz gut, allerdings hab ich wenn ich ihn durch einen Trupp Zerfleischer mit Champion ersetzte für nur 5 Punkte mehr einen Trupp um den ich beim Schocken keine Angst haben muss [14] , der gegen große Dinger (Carnifexe etc.) ducrh den Champion auch ne gute Chance hat. Außerdem können Fahrzeuge angegriffen werden.

Beim Champion hab ich den Moloch weggenommen. Die Stärke hab ich genommen, da in Kombination mit rasender Angriff isses Stärke 10 und somit auch nicht zu verachten gegen Widerstand 5. (außer Tyras bei denen bringts ja leider nichts [8] )
Die Mutation eben um einfach sehr viele attacken mit der e-faust zu haben.

Da bei mir der Cybot noch nie im Nahkampf war, wollte ich mal probieren was er mit dieser Ausrüstung so alles hinbekommt.
Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt werden ignoriert, Panzerung ist 13 13 12 und lahmgelegt und waffe zerstört ergebnisse werden bei nem 4+ wurf rückgängig gemacht.

11

06.01.2006, 23:56

Deine beiden Champions wurden (wieder) falsch berechnet [12]

Da dies eine Turnierliste sein soll, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall das Schreckensbeil mitnehmen (z.B. DE Lords, Rat der Seher, ...). RW und ReW ignorieren ist schon ziemlich assi [1]

203 Punkte für einen Cybot - setz doch lieber gleich einen Land Raider ein [5]
Da wäre eine zweite Nahkampfwaffe, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer und muteriter Rumpf für 128 Punkte eine bessere Investition. Wenn du magst, packst du noch Parasit und Zerstörer mit rein, aber dann lohnt sich eher eine Geissel mit mutiertem Rumpf...

mfg
Attila

Reach(er)

unregistriert

12

06.01.2006, 23:57

Dein Cybot ist irgendwie echt ein Punktegrab :/
wozu der Nebelwerfer ?
wozu der Zerstörer wenn deine Cybots es nie in den CC schaffen?
dann würdest du 28 Punkte spaaren, die ich in Fragmentgranaten eintauschen würde (ist meine Persönlich meinung, aber wir haben auch immer viel Wald im GW)

White Dragon

unregistriert

13

07.01.2006, 00:12

Ok, also an den Champions hab ich während dem schreiben rumgebastelt, deswegen stimmts nicht. Aber insgesamt sinds trotzdem 1500P [12] [5] wird sofort korrigiert.

Das mit dem Beil ist ne gute Idee, bei uns wars bis jetzt noch nicht soo viel mit rettungswurf (außer die Eldar [14] )

Zur zusätzlichen Nahkampfwaffe: Hab ich schlechte Erfahrungen mit. Da nur Reichweite 24 Zoll bei Schießwut hat mir der Cybot schon meinen eigenen Trupp zerschossen. [8]

Nebelwerfer und Zerstörer hat er doch. [5]

Wozu der Nebelwerfer? Dazu wozu er da ist um aus Volltreffern Streifschüsse zu machen.

Naja der Cybot SOLL ja in den Nahkmapf deswegen Zerstörer. Ich kann doch nichts dafür das der immer weggeballert wird [8]

Granaten haben punktemäßig bis jetzt nicht reingepasst [5]

Der Cybot ist sowieso irgendwie komisch, eigentlich will ich ihn nur mal im nahkampf erleben. deswegen den sehr kostenintensiven schutz.

14

07.01.2006, 00:34

huch, hab gar nicht gesehen, dass der Cybot Dämonenmaschine UND zusätzliche Panzerung hat - ist irgendwie doppelt gemoppelt (oder nicht?) - eins von beiden kannst du ja dann weglassen.

mfg
Attila

White Dragon

unregistriert

15

07.01.2006, 00:43

Es gilt das gleiche wie oben, ist beim schreiben hier ins forum schief gegangen. Bzgl. der Punktzahl stimmt es trotzdem [5]

White Dragon

unregistriert

16

09.01.2006, 20:11

So nochmal ne alternative, ist zugegebenerweise was ziemlich anderes aber mal schaun was ihr dazu sagt:

World Eaters:

Dämonenprinz (195P)
Rasender Angriff
Mal des Khorne
Stacheln
Berserkerklinge
Statur
Schnelligkeit
däm. Widerstand
däm. Stärke
Verletzungen ign.

5mal folgende Einheit:

7 Berserker (161P)
Mal des Khorne
Kettenaxt
Rasender Angriff
Boltpistole
Champion (42P)
Mal des Khorne
Blutfeuertalisman
Energiefaust
Rasender Angriff
Boltpistole

Predator (148P)
Nebelwerfer

Predator (148P)
Nebelwerfer

Gesamt: 1501Punkte

17

10.01.2006, 09:36

Dein Dämonenprinz ist illegal [13]

mfg
Attila

18

10.01.2006, 13:55

nein ist er nicht? Wieso sollte er das sein? Hat genau 100punke dämonengeschenke und weniger als 150pts gesamtausrüstug.

Jo, die letzte liste find ich recht gelungen! Seit neustem liebe ich einfach viel infanterie (garade mit 3+rw), damit werden die meisten gegner einfach nicht fertig.

19

10.01.2006, 15:25

Der General darf nicht Klinge mit Schnelligkeit kombinieren, aber ich würde den BErserkern infiltration geben, sonst werden sie zu schnell platt geschossen. Ein Rhino wäre auch ne Möglichkeit.

20

10.01.2006, 15:58

Zitat

Der General darf nicht Klinge mit Schnelligkeit kombinieren

*würg*

fängt das schon wieder an??! Natürlich dasrf er das, er darf nur nicht SPRINTEN! Er darf 6" bewegung, w6" blutrausch und 12" angreifen, aber KEIN SPRINTEN
Klinge und schnelligkeit darf er aber SEHR WOHL kombinieren...

was allerdings illegal ist, ist dein Vorschlag, sap: Khorne Berserker dürfen kein infiltrieren haben, (bzw einheiten mit mal des khorne im allgemeinen nicht), das steht im codex bei den veteranfähigkeiten...