Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DepressiveAge

unregistriert

1

02.06.2008, 15:07

So, parallel zum EM Tippspielthread der Diskussionsthread für Propaganda, Kommentare und Häme rund um Teams, Spiele und Ergebnisse der EM.

2

02.06.2008, 17:57

Bloß nicht Italien! [1]
Ne, Spaß beseite, schön, dass das mal wieder losgeht hier um Forum.
Ich erhoffe mir recht viel von dieser EM, da meiner Meinung auch mal wieder ein paar Mannschaften, die in den letzten Jahren eher ein wenig unauffälliger waren, mal wieder mitmischen könnten.
Dementsprechend hoffe ich mal, dass die beiden WM-Finalteilnehmer recht früh ausscheiden werden. Immerhin kann es schonmal kein Finale zwischen den beiden geben.
Mein persönlicher Favorit ist eigentlich Spanien. Ich weiß, die sind keine Turniermannschaft und können normalerweise nicht einmal einen Blumentopf gewinnen, aber mit einer Mannschaft, die Puyol, Fabregas, Torres, Villa, etc., etc. enthält, MUSS einfach etwas gehen. Schade nur, dass Bojan nicht auch noch dabei ist.
Als Sieger würde ich natürlich gerne Deutschland sehen, aber das könnte schwierig werden. Die Stärke der deutschen Mannschaft lässt sich imo noch nicht wirklich konkret einschätzen und wenn man, was durchaus realistisch erscheint, im Halbfinale auf Portugal treffen sollte, hätte man da einen Gegner, der in meinen Augen durchaus zu den Mitfavoriten zählt (geniale Offensive, mit Quaresma, Nani und Ronaldo!). Und ein 3:0 wie im Spiel um Platz 3 beider WM wird es da sicherlich nicht geben. Naja, mal schauen, was wird. [13]

Komissar Jason

unregistriert

3

02.06.2008, 18:34

Ich freue mich schon sehr auf die EM hier in Östereich, bin zwar kein großer Fussballfan, aber wenn ne EM oder WM an steht, dann werde ich sogar mobil, wenn ich es richtig verstanden habe spielt trifft Deutschland zuerst auf Östereich und ich drücke beiden die Daumen, obwohl ich bei dem Spiel für deutschland schrei (klar ist mein Vaterland [11] )
Wenn das Spiel dann vorbei ist dann kann ich mich für die Flaggen entscheiden die ich mir fürs Auto kaufe (sonst sind die hier in Östereich verboten und du blechst 5000-6000 € [6] ), dass dürfen nur Staatswagen haben, aber zur EM darf man es [1]

4

06.06.2008, 00:12

Bei uns fahren sie auch schon alle mit Flaggen rum und auf den Balkons hängen sie auch überall ^^. Schää das mal wieder etwas nationalstolz (oder Patriotismus?! Ich kann die Begriffe noch schlecht auseinander halten) gezeigt wird und nicht gleich als Nationalismus abgestempelt wird.

Da meine Eltern aus Schlesien stammen (für die Unwissenden: früheres Deutschland, jetzt Polen) und sie nach dem 2. WK geboren sind => polnischer Abstammung, werde ich jeden in meiner Klasse auslachen, wenn Polen gewinnt [1] .
Schätze aber auch die Kroaten und Tschechen als ziemlich stark ein, mal sehen was das gibt ^^. Freu mich auf jeden schonmal rießig, das wird wieder toll =) .

Hämuncoolus

unregistriert

5

06.06.2008, 14:12

awas ich sach Österreich gewinnt xD …

… oder vielleicht doch england ? [1]

hmmm … wer gewinnt ……… rechne deutschland ne recht große chance ein, bin mir aber nich sicher

6

06.06.2008, 16:03

...solange Polens Boulevardzeitungen ihre Propaganda a la

Zitat

"Wir machen euch fertig Deutsland...wie immer"

einstellen...

7

06.06.2008, 16:04

Ihr habt ja sicherlich die Stimmungsmache der polnischen und deutschen Boulevardpresse mitbekommen. Der polnische "Super Express" veröffentlichte vorgestern ein Bild auf dem der polnische Trainer die abgeschlagenen Köpfe von Löw und Ballack in den Händen hielt (mit Blut!). Soweit schon mal reichlich geschmacklos und makaber, v.A. da die EM noch nicht Mal begonnen hat. Die "Bild" antwortete gestern prompt und in gewohnter Manier mit der Schlagzeile "EM-Krieg gegen uns".
Und jetzt die Pointe: beide Blätter gehören zum Springer-Verlag. Gaaanz großes Theater...

Natürlich sollte man sich die EM durch sowas nicht verderben lassen. Ich wünsche mir am Sonntag einen klaren und fairen Sieg Deutschands und den Titelgewinn, obwohl ich an letzteres nicht so recht glaube...

Korrigiere: Super Express gehört offenbar nicht zu Springer sonder "Fakt". Tut aber nicht viel zur Sache, denn die schlagen ja auch fleissig die Kriegstrommeln...

Sebiraider11

unregistriert

8

06.06.2008, 17:42

mahlzeit,
wow, geile em. fussball-propaganda krieg schon im vorfeld. mal sehen wie es weitergeht.
ach und übrigens, die schweizer werden europameister. da glaube ich fest dran.
mfg sebiraider

9

06.06.2008, 17:55

Meine Rede EM Krieg ist was feines, solang wir die Polen Blitzkriegartig überrennen [1]

Mein geheimtipp Russland packts bis ins Halbfinale

10

06.06.2008, 17:56

Ahh wasss, die Franzosen werden wegen der WM noch so rasend sein, dass sie in rage bis ins Finale rasen [13]

Reach(er)

unregistriert

11

06.06.2008, 18:32

mein geheimtipp ist Rumänien... treffen die auf die Schweizer, heißt es "See you again" Barnetta & Frei in der Bundesliga - ihr überbewerteten Graupen.

12

06.06.2008, 18:40

wenn russland dabei ist sag ich mal einfach das es russland vlt auf platz 3 schafft, immerhin hat zenit bayern und die glasgow rangers geownt, und das obwohl die bayern viele gute spieler haben und glasgow nen ordentliches abwehrbolwerk ist [13]

Russland FTW!!! [11]

achja, deutschland:polen 1:2 nach verlängerung [13] mein tipp für sonntag^^

Mäxico

unregistriert

13

07.06.2008, 12:03

Muss man beim Tippspiel eigetnlich vor Beginn des Turniers auch nen Tipp für den Gesamtsieger abgeben?

Wenn ja nehme ich: Deutschland!

DepressiveAge

unregistriert

14

07.06.2008, 12:19

Ne, auf EM- Ersten und Zweiten wird erst nach der Vorrunde getippt.

15

07.06.2008, 12:38

Zitat

Koloss schrieb am 06.06.2008 18:40
wenn russland dabei ist sag ich mal einfach das es russland vlt auf platz 3 schafft, immerhin hat zenit bayern und die glasgow rangers geownt, und das obwohl die bayern viele gute spieler haben und glasgow nen ordentliches abwehrbolwerk ist [13]

Russland FTW!!! [11]

Die haben aber auch nur russische Spieler im Stammkader [14]

16

07.06.2008, 15:14

Zitat

Typhon schrieb am 06.06.2008 17:56
Ahh wasss, die Franzosen werden wegen der WM noch so rasend sein, dass sie in rage bis ins Finale rasen [13]

Nö, die werden wieder in der Vorrunde einen Abgang machen. Erstmal fehlt Zidane, dann ist die Mannschaft reichlich alt und mit Holland, Italien und den von allen unterschätzen Rumänen hat man einfach eine Hammertgruppe. Außerdem ist Frankreich noch nie in der Lage gewesen, eine gute Vorrunde abzuliefern, die brauchen einfach immer zu lange, um zusammenzufinden. Und die Mannschaft ist imo auch nicht so stark, wie sie gemacht wird. Ribery zum Beispiel ist durchaus in der Lage, einen Verein wie Rostock grün und blau zu spielen, aber international hat er gegen ernstzunehmende Gegner zumindest für Bayern noch keine große Leistung gezeigt. Und Nasri ist vielleicht doch ein wenig jung.
Naja, wie auch immer, man wird sehen.

Apokaliptyscher Tripper

unregistriert

17

07.06.2008, 15:54

naja die EM interessiert mich reichlich wenig auch wenn jetzt überall Public Viewing feste sind und jeder über nix anderes mehr redet.

Irgendwie muss ich aus den Vergangen Posts an das Bild "Deutschland gewinnt gegen Polen" denken^^

DepressiveAge

unregistriert

18

07.06.2008, 17:55

So die letzten Minuten zur Tippabgabe für diesen Spieltag laufen ab! [12]

Archaon40k

unregistriert

19

07.06.2008, 19:54

Schweiz vs Tschechien 0:1

Zumindest die Tendenz hat gestimmt [1]

20

07.06.2008, 20:04

wird die EM eig nach ko-system gespielt? oder gruppen wie die WM?