Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maddin

Scriptor

Armee(n): Space Marines
Tyraniden
Genestealer Cults

• Nachricht senden

261

20.02.2020, 18:04

huch, komplett übersehen das hier was neues gekommen ist ^^
schön das es weiter geht
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Illion

Ordenspriester

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum
Tyraniden

• Nachricht senden

262

20.02.2020, 18:36

Ich find die angeschnallten Planen total cool! Mag Deine Liebe zum Detail....

Xarxorx

Scout

• »Xarxorx« ist der Autor dieses Themas

Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Orks
Genestealer Cults

• Nachricht senden

263

23.03.2020, 00:46

Hallo,

ich versuche gerade die Zeit zu nutzen und aus den dadurch gegebenen Möglichkeiten irgendwie das Beste draus zu machen, weshalb ich mir eine Liste gemacht habe mit älteren und jüngeren Projekten oder Segmenten von Projekten um diese endlich mal anzugehen.

Eins dieser Projekte sind ein paar Einheiten für meine Exoditen zu bauen, damit diese auch von ihrer Liste theoretisch in der 8. Edition ankommen. Genauer gesagt sind das Flieger, Schwarze Khaindar und Ranger, die ich bisher in meiner Armee noch nicht hatte.

Mit den Rangern hab ich vor einiger Zeit angefangen nachdem ich dort die Umhänge entdeckt habe. Neben dem bisher vorhandenen und jetzt umgebauten Trupp, sind noch zwei weitere in Arbeit nachdem ich ein paar alte Waldelfenmodelle erstehen konnte und diese für meine Zwecke ausschlachten kann. :)

Der zweite Trupp Ranger:

Ein weiteres Projekt, dass ich schon seit einiger Zeit im Kopf habe für die Exoditen ist eine weitere Einheit von Aspektkriegern. Genauer gesagt Schwarze Khaindar.

Ich konnte ein paar Körper der neuen Ewigen Wache der Waldelfen ergattern, die ich als Grundlage genutzt habe. Neben einer Waffe, die ungefähr in die Richtung des Raketenwerfers der Khaindair gehen sollte, wollte ich unbedingt die Optik und den Aspekt des Todes bei den Modellen wiederspiegeln, angefangen damit, dass ich die Köpfe mit Kapuzen genutzt und den Modellen Todenkopfmasken verpasst habe. Die Idee ist, dass es sich bei den Schwarzen Khaindair der Exoditen um jene der Eldar unter den Exoditen handelt, die in Zeichen großer Trauer oder Wut stehen. Wenn diese Eldar in diesem emotionalen Zustand in die Schlacht ziehen steigert sich ihr Wehklagen und Ihr Zorn dermaßen, dass sich das Weltbewusstsein in seiner negativen Form um diese Eldar manifestiert und in geisterhaften Schemen, die die Waffen dieser Eldar verstärken, für einen kurzen Moment zu sehen sind.

Dazu hab ich bei dem Exarchen ein Geistermodell auf die Base gebastelt um da einen Eindruck von zu geben wie ich mir das vorstelle. Da es bei dem Modell besonders gut passt ist die Überlegung ob der Geist mit einer Hand sogar die Waffe halten soll. Eine zweite Sache sind die Äste am Lauf der Waffe. Die muss ich bei den anderen Modellen noch hinzufügen. Die Überlegung, wenn dann Farbe ins Spiel kommt ist, dass die Äste bei den Modellen wo auch gerade ein Geist zu sehen ist, diese magisch aufleuchten und die Waffe mit ihrer Energie füllen.

Die Frage die sich mir nun stellt, wie viele von den Geistern sind passend? Ich hätte zwar genug Geister für jedes Modell aber fürchte, dass das etwas zuviel wird. Ich dachte so an 2-3 Geister pro 5er Trupp und dann je nachdem bei welchen Modellen eins der Geistermodelle besonders gut passt.

Der Exarch basiert auf dem Modell des Nomaden Prinzen (?), ich fand die Pose und den Falken einfach super. Allerdings bin ich am überlegen ob ich den Falken aufgrund des Themas mit einem Raben tausche und den Falken dafür an einen Ranger weitergebe. Was denkt ihr?

grüße
Schattenbarken im Schatten parken.

Illion

Ordenspriester

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum
Tyraniden

• Nachricht senden

264

23.03.2020, 07:49

Coole Idee! Mir wirken die Khaindar etwas zu agil für ihre Zunft, aber sonst echt cool! Die Idee mit den Geistern finde ich Klasse! 2-3/5er-Trupp finde ich genau richtig!
Den Tausch von Falke gegen Rabe würde ich auch durchziehen! Macht einfach Sinn!

maddin

Scriptor

Tyraniden
Genestealer Cults

• Nachricht senden

265

23.03.2020, 13:30

Den Exarch find ich echt geil und die Idee mit den manifestirten Geistern ist auch ne coole Idee
von den Gesichtern der Schwarze Khaindar würden auch die Köpfe der Dunkel Elfen Executioners passen (die ich zufällig auch besitze ;) )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------