Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SavageSkull

Forenleiter

  • »SavageSkull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 955

Armee(n): Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Tau

  • Nachricht senden

1

11.11.2018, 13:21

Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ihr habt ne Frage zu einer Einheit, einer Sonderregel oder einem Modell,
welche man mit einer kurzen Antwort erklären kann?
Ihr wollt nicht extra einen Thread aufmachen und ne große Diskussion darum drehen?

Dann seid ihr hier richtig.

Alle kurzen Fragen, die das Chaos betreffen
(darunter zählen die Codices: Chaos Space Marines, Chaos Dämonen, Death Guard, Thousand Sons und die Indexe: Chaos 1 und 2 sowie Forces of Chaos)
könnt ihr hier stellen und bekommt zeitnah eine einfache Antwort.

Danke für alle die hier mithelfen
Dieses Forum hat auch Regeln

Sa'Cea Sept, World Eaters, Death Guard, Chaosdämonen
Bretonia, Blutdrachen und Freebooters Fate
Ab und zu bemale ich auch mal einige der Minis :D

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe.

Damoprinz

Neuling

Beiträge: 32

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen

  • Nachricht senden

2

15.12.2018, 16:15

Habe ich richtig verstanden (per Regelwerk und Codex: Chaos Daemons), dass ich die selbe Gefechtsoption mehrmals verwenden darf? Darf ich also 3-mal '1 Gp' für die Gefechtsoption "Bewohner des Warp" nutzen und somit insgesamt 3 Einheiten im Warp aufstellen?

MisterSinister

Globaler Moderator

Beiträge: 1 927

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

  • Nachricht senden

3

15.12.2018, 16:41

Grundsätzlich ja, allerdings darf man im Matched Play jedes Stratagem nur einmal pro Phase einsetzen. Sowas wie den Command Reroll könnte man also je einmal in der Bewegungs-, Psi-, Schuss-, Angriffs-, Nahkampf-, und Moralphase einsetzen (sowohl eigene als auch feindliche Phasen). Alles was außerhalb der Spielphasen stattfindet, darf man jedoch mehrfach einsetzen, dazu zählen auch Stratagems, die man während der Aufstellung einsetzt. Dein konkretes Beispiel ist dementsprechend auch im Matched Play erlaubt.

Greaser

Bürger

Beiträge: 83

Wohnort: Roth

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen

  • Nachricht senden

4

03.02.2020, 07:38

Kann mir einer sagen, welche Basegröße die Chaos Space Marines Possesed haben? Haben die zufälligerweise die selbe die Greater Possesed? Und kann ich die Greater Possesed auch als normale Possesed benutzen?

Nachtschatten

Forenleiter

Beiträge: 7 735

Armee(n): Dark Angels
Dark Eldar
Astra Militarum

  • Nachricht senden

5

03.02.2020, 08:30

Kann mir einer sagen, welche Basegröße die Chaos Space Marines Possesed haben? Haben die zufälligerweise die selbe die Greater Possesed? Und kann ich die Greater Possesed auch als normale Possesed benutzen?
Das kann ich leider nicht - wohl aber die Frage an den richtigen Ort verschieben :D
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens 221. Caleda <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank



Greaser

Bürger

Beiträge: 83

Wohnort: Roth

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen

  • Nachricht senden

6

03.02.2020, 08:42

Immer dieser Greaser....oweia :P aber ich hab gedacht es sei richtig da ich ja wenn dann einen Umbau machen will von Greater Possesed zu nem normalen Possesed

SavageSkull

Forenleiter

  • »SavageSkull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 955

Armee(n): Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Tau

  • Nachricht senden

7

03.02.2020, 14:55

Besessene sind genauso wie Infanterie 32mm, Greater stehen auf 40er (Termi-)Bases.
Dieses Forum hat auch Regeln

Sa'Cea Sept, World Eaters, Death Guard, Chaosdämonen
Bretonia, Blutdrachen und Freebooters Fate
Ab und zu bemale ich auch mal einige der Minis :D

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe.

Greaser

Bürger

Beiträge: 83

Wohnort: Roth

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen

  • Nachricht senden

8

03.02.2020, 14:57

Ok super danke dir.

Nachtschatten

Forenleiter

Beiträge: 7 735

Armee(n): Dark Angels
Dark Eldar
Astra Militarum

  • Nachricht senden

9

03.02.2020, 16:20

Immer dieser Greaser....oweia aber ich hab gedacht es sei richtig da ich ja wenn dann einen Umbau machen will von Greater Possesed zu nem normalen Possesed
Jepp - aber die Frage hast Du im KFKA für Bemaltechniken gestellt, und mit Bemalung hat das ja erst einmal nix zu tun, oder? Aber mach Dir keinen Kopp - alle paar Wochen mal nen Beitrag zu verschieben, bringt uns nicht um :D
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens 221. Caleda <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank



MisterSinister

Globaler Moderator

Beiträge: 1 927

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

  • Nachricht senden

10

03.02.2020, 16:24

Meistens kann man direkt auf der Homepage von GW im Shop schauen, welche Bases einer Box beiliegen (meistens, kp warum manchmal nicht ^^).