Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

12.12.2019, 15:41

Zitat

Assault on Beroghast (963.M41) - When WAAAGH! Snappaklaw descended upon the Ice World of Beroghast, the 2nd Brotherhood of the Grey Knights assaulted the Ork horde. A series of decisive strikes left the WAAAGH! cut off from its supply lines and the final Imperial blow against the Greenskins was delivered on the banks of the River Gandor, where the Ork Warlord Snappaklaw himself was slain. Three days later, the Fire Lords Space Marine Chapter, under the command of its newly promoted Chapter Master Jaric Phoros, arrived on Beroghast to discover the Orks in full retreat and the primitive locals bubbling over with tales about their "Steel Saviours".

Das kommt aus dem 5. oder 7. Editionscodex. ;)
"One unbreakable shield against the coming darkness,
One last blade forged in defiance of fate,
Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
And my final gift to the species I failed."

— Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind

In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:

Stahl-Opa

Prediger

• »Stahl-Opa« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Space Marines
Dark Angels
Chaos Space Marines
Astra Militarum
Inquisition
Necrons
Tyraniden

• Nachricht senden

22

12.12.2019, 21:02

Sooo, ich bedanke mich mal für die vielen Interessanten Antworten. :)

Grundsätzlich bleiben für mich noch 2 Fragen offen, die Diskussion ist inzwischen zwar in eine andere Richtung gedrifted, die zwar auch spannend ist, aber an diesem Punkt würde ich den Thread gerne auf folgendes fokussieren:

30k: Ich denke, das die einzige logische Schlussfolgerung wirklich sein muss, dass der Imperator das ganze so laufen hat lassen, da es die einzige Überlebensmöglichkeit der Menschheit ist. Also, Option1; Menschheit ausrotten, Chaos verhungern lassen. Option2; Menschheit siegt, Warp wird stark wie nix. Option3; Bruderkrieg, Menschheit in ewigem Bürgerkrieg, Status Quo sorgt dafür, dass Menschheit überlebt und das Chaos dennoch nicht siegen kann. Da ist Option3 aus Sicht des Imperators natürlich die einzige Option.
Ganz abgesehen davon... und damit zur eigentlichen Frage: Wenn der Imperator hätte die Häresie verhindern wollen. Was wären seine Optionen gewesen? Hätte es irgend einen Primarchen gegeben, der (als Kriegsherr) tatsächlich NICHT vom Chaos hätte verführt werden können? Hätte es sonst eine Möglichkeit gegeben, wie der Bruderkrieg verhindert hätte werden können (unabhängig vom schlussendlichen Ergebniss)?

40k: Wenn wir annehmen, dass das Imperium, wie es VOR Gulllis Rückkehr war, die einzig legitime Form war. Wie könnte der Senat von Terra Gulli aufhalten? Welche Macht wäre Einflussreich/stark genug, sich gegen den Primarchen mit seinen 'falschen' Vorstellungen vom Imperium zu erheben? Nach allem was geschrieben wurden, wohl nicht die Grey Knights. Gibt es Space Marines, die mit Gulli so ganz und gar nicht einverstanden sind, und im Zweifelsfalle gegen den Primarchen, für den Senat kämpfen würden? Black Templars? Minotaurs? Hätten die ne Chance in nem quasi 2. Bruderkrieg? Oder eher Inquisition & Ekklesiarchie? Imperiale Armee?
Wer wäre die letzte loyale Bastion des Senats von Terra, hätte dieser sich geschlossen gegen Gullis Regentschaft ausgesprochen (und das ganze in Gewalt ausgeartet wäre)?

Danke für eure Theorien ;)

Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++