Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordMentis

Gardist

• »LordMentis« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Angels
Tyraniden

• Nachricht senden

141

02.12.2019, 21:07

deshalb würde ich schauen, ob das Rot irgendwie bei den Schusswaffen eingebaut werden kann. Sowas wie der Schlauch oder diese ganzen "Löcher mit Rillen" * würden sich dafür gut anbieten.
Das ist eine gute Idee :D

Theoretisch haben die ganzen Schusswaffen der Tyraniden meistens Augen
Igitt ist das eklig und witzig zugleich xD

da sind teilweise noch die Finger des Ganten im eigentlichen Waffenkörper zu sehen (Daumen schaut raus und zwei andere sind daneben in einem Loch sichtbar).

Oha... ich dachte das wären Teile der Waffe xD Dann müssen die Kleinen doch nochmal unter den Pinsel =)
-----

Meine Minis:
"Furcht ist der Gegner, der einzige Gegner."

(Sun Tzu)

LordMentis

Gardist

Tyraniden

• Nachricht senden

142

03.12.2019, 00:45

deshalb würde ich schauen, ob das Rot irgendwie bei den Schusswaffen eingebaut werden kann. Sowas wie der Schlauch oder diese ganzen "Löcher mit Rillen" * würden sich dafür gut anbieten.
Sodelle ich hab mal drei Impressionen gebastelt. Die Waffen sind jetzt nur in den Grundfarben, ohne Highlights oder so.

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Könnt ja mal kurz sagen, was ihr da am Stimmigsten findet. =)

Mir gefällt das mittlere Modell nach dem Vorschlag von MisterSinister eigentlich am Besten ^^ Wenn das noch ein helleres Rot wird könnte das ganz gut aussehen.

Liebe Grüße

LordMentis
-----

Meine Minis:

(Sun Tzu)

Nebressyl

Ordenspriester

Armee(n): Space Marines
Dark Angels
Space Wolves
Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum
Necrons
Tau
Tyraniden
Genestealer Cults

• Nachricht senden

143

03.12.2019, 20:11

Am stimmigsten definitiv das Mittlere, danach das Rechte und zuletzt das Linke.
Si vis pacem para bellum!
Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

Lantash

Terminator

Armee(n): Space Wolves
Tyraniden
Genestealer Cults

• Nachricht senden

144

03.12.2019, 20:17

Morjen,

also mir gefallen deine Modelle sehr gut, schönes Farbschema habe ich so noch nicht gesehen! Nur weiter so ich bin sehr gespannt was noch so alles kommt, es weckt auch meine interesse wieder ein meinen Tyraniden weiter zu arbeiten welche ja auch nicht so weit entfernt sind von der fertigstellung :wacko:

LG Flo
Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,

doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
__________________________________________________________________________________
- Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau

- Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:

- Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

Illion

Ordenspriester

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

145

03.12.2019, 20:53

Find das mittlere auch am besten, nur ist mir persönlich das Rot einfach zu grell. Rot ist eh so eine ausgeprägte Signalfarbe und dadurch wird mein Blick ständig auf die Schuhe (kein Fetisch :D) und die Deko gelenkt. Ich würde die „Buntheit“ entweder durch mehr Grau brechen oder ein dunkleres Rot (z.B. Khorne Red mit Nuln Oil geinkt) nehmen. Dann passt sich das gut ein - auch die Verteilung der Farbe auf der Mini an sich find ich da super!

MisterSinister

Globaler Moderator

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

• Nachricht senden

146

03.12.2019, 20:59

Mir gefällt das mittige Modell auch sehr gut, da bin ich aber bestimmt etwas befangen, weil bei mir die Schusswaffen fast genauso aussehen :whistling:

Ich mag aber auch die rote Waffe und finde sie vom Konzept her etwas stimmiger. Zum einen vermeidest du dabei das Violett als reine Farbe einzubauen (stattdessen nur dezent über Shades), zum anderen bleiben so alle Waffen hauptsächlich rot. Dadurch würde das Rot im Gesamtbild deiner Armee dominanter wirken, sonst käme es schließlich nur bei Nahkampf-Käfern wirklich vor, während die Fernkampf-Viecher mit dem Violett optisch einen eigenen Flügel bilden würden. Das muss natürlich nichts Schlechtes sein, vielleicht willst du ja genau diesen Eindruck erzeugen :zwinker:

Den Rotton etwas abzumildern finde ich auch ne gute Idee, neben einem Shading mit Nuln Oil könnte ein dunkelblaues Shade auch ganz gut funktionieren.

LordMentis

Gardist

Tyraniden

• Nachricht senden

147

03.12.2019, 23:14

dunkleres Rot (z.B. Khorne Red mit Nuln Oil geinkt) nehmen.
Witzigerweise ist das Khorne Red ^^ aber ich verstehe, was du meinst ;)

Ich mag aber auch die rote Waffe und finde sie vom Konzept her etwas stimmiger.
Auch das ist eine wahre Aussage.... Immer diese Entscheidungsfindung ^^
Ich überlege gerade, wie sich das Violett auf größeren Waffen machen würde und da kann ich mir das irgendwie gerade nicht so richtig vorstellen....
Ich glaube ich muss damit noch einmal schwanger gehen, wie man so schön sagt ^^
-----

Meine Minis:

(Sun Tzu)

148

04.12.2019, 09:12

Also ich bin auch ganz klar für die Mitte :D
"One unbreakable shield against the coming darkness,
One last blade forged in defiance of fate,
Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
And my final gift to the species I failed."