Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asgrimm

Scout

Armee(n): Black Templars

• Nachricht senden

41

27.09.2018, 10:49

Meine vanguards sind idr mit thunderhammer/Power axe + sturmschild ausgerüstet. Ich würde halt ein paar mit 2 kettenschwertern mitnehmen, um mehr Attacken zu generieren.
Deswegen kommt da auch gerne mal der Chaplain mit, weil die eh nur Nahkampf machen und ich dann ein paar Punkte spare und Chaplains für templar ultra fluffy sind.
Wenn ich aber nen Smash Captain dabei hab, lohnt sich ja die Pistole, weil die ja eh im melee schießen kann und auch auf Distanz vor dem Charge schon. Also glaube ich.
Got the urge to purge.

snowball

Veteran

Armee(n): Space Marines

• Nachricht senden

42

12.10.2018, 16:48

Moin.
Darf der Sgt. eines Scouttrupps ein Sniperrifle haben? Im Codex find ich nichts und Battle Scribe sagt ja. Wurde das erratiert?
Danke für eure Hilfe
"Strength of will, courage of will!"
- Relictors Chapter Motto -

"We determine the guilty. We decide the punishment."

- Codex Arbites - The Commandments of Justice -

Astariel

Ordensmeister

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

43

12.10.2018, 17:16

Im Englischen steht: "Any model may replace his boltgun with a sniper rifle......". Von daher, ja, darf er.
Errata/FAQ hab ich grad nicht zur Hand.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

Bajubob

Anwärter

Armee(n): Astra Militarum
Tyraniden

• Nachricht senden

44

14.11.2019, 07:44

Regelerweiterungen

Da ja so viel Neues Zeug zu den Marines gekommen ist blicke ich da gar nicht mehr so ganz durch momentan und brauche Hilfe.
Ich möchte zur AWC ne Deathwatch Armee beginnen und hoffe das ein paar Leute hier sind die sich mit den aktuellen Regeln auskennen.
Hier meine Fragen bzw. mein Wissensstand:
1. Die Deathwatch bekommt KEIN Bolterdrill?
2. Die Deathwatch kennen keine Regimentsdoktrin?
3. Ich bekomme aber das Shock assault?
4. Was hat sich noch geändert?
5. Darf ich mit dem Relikt Engelschor Einheiten aus der Reserve schon in Runde eins auf das Schlachtfeld holen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

Starbeagle

Space Marine

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Tau
Legiones Astartes

• Nachricht senden

45

14.11.2019, 07:59

Also:

1. Doch, nur nicht für Spezialmunition

2. Nein, warum auch?

3. Ja

4. siehe bitte folgendes https://www.warhammer-community.com/wp-c…s_Errata_de.pdf

5. Da es bei dem Relikt nicht ausgeschlossen wird und es nicht erratiert wurde, würde ich sagen, dass es geht.

Illion

Ordenspriester

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

46

14.11.2019, 14:05

Was Starbeagle sagt, nur bei 5. gilt das ja nur, wenn ausdrücklich die Regeln für „taktische Reserve“ außer Kraft gesetzt werden. Da ich den Codex nicht selber habe, kann ich das aber weder bejahen noch verneinen ;)

Kolchis XVII

Space Marine

Armee(n): Blood Angels
Chaos Space Marines

• Nachricht senden

47

14.11.2019, 16:13

Ich denke eher nicht. Die Grundregel für taktische Reserven sagt erst ab Runde 2.
Wenn davon abgewichen werden soll, muss das explizit dabei stehen.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

Starbeagle

Space Marine

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Tau
Legiones Astartes

• Nachricht senden

48

14.11.2019, 19:34

Wenn davon abgewichen werden soll, muss das explizit dabei stehen.

Ich hab mir den Text der taktischen Reserven nochmal durchgelesen und stimme dir zu.