Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »LordMentis« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Angels
Tyraniden

• Nachricht senden

1

09.10.2019, 11:39

Banner bemalen? - Ravenwing

Grüße!

Ich habe heute mal meinen Ravenwing Kommandotrupp zusammengebastelt und da gibt es diesen coolen Ravenwingbiker mit riesigem Banner.
Ich bin doch sehr eingeschüchtert vom Detailreichtum dieses Banners und wollte hier mal fragen, ob jemand von euch dieses Banner schon angepinselt hat und ein paar Tipps für mich hat. :)

Es geht um folgendes Modell:

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Mit besten Wünschen,

LordMentis
-----

Meine Minis:
"Furcht ist der Gegner, der einzige Gegner."

(Sun Tzu)

Butch

Senator von Terra

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

2

11.10.2019, 13:16

Ich habe den nicht angemalt. Auf den Bildern vom Gussrahmen, scheint das Motiv aber vorgegeben zu sein. Sollte nicht besonders schwer sein. Bei einem Freehand muss man auch nicht sauber blenden, sondern kann sehr viele kleine Striche machen. Dann sieht das mehr nach gemalt oder gestickt aus. Pinsel mit guter Spitze ist ein muss.

Wenn du ihn eh schon hast, was ist die Alternative? Grau lassen? Bloß nicht einschüchtern lassen!
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien

Tyraniden

• Nachricht senden

3

11.10.2019, 14:38

Wenn du ihn eh schon hast, was ist die Alternative? Grau lassen? Bloß nicht einschüchtern lassen!
Danke für die Antwort, Butch. Mich überfordert vor allem der Detailreichtum. Es ist in der Tat so, dass das Banner da aufgepresst ist, was es schonmal leichter macht, als irgendwelche Papierbanner zu kleben, wie das früher der Fall war.

Grau lass ich den auf keinen Fall. Momentan bin ich versucht ein schwarz weiß Banner zu machen. Vielleciht geht das ja. Ich teste mal ein bissl rum. Wobei ich gerade an Tyraniden sitze. :D
-----

Meine Minis:

(Sun Tzu)

Xarxorx

Scout

Armee(n): Space Marines
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Orks
Genestealer Cults

• Nachricht senden

4

11.10.2019, 15:16

Ich hab das bei meinen Bannern so gemacht, dass ich die griffparat liegen hatte und immer mal wieder, wenn ich gerade eine Idee hatte, die richtige Farbe am Pinsel oder einfach mal etwas Trockenzeit überbrücken musste, hab ich ein bißchen am Banner gemalt. Das dauert zwar seine Zeit, aber es nimmt einen dieses "Es ist so viel" Gefühl.

grüße
Schattenbarken im Schatten parken.

5

11.10.2019, 17:56

Ich hab bei mir aehnliche Banner einfach als einfarbige Stickerei interpretiert. Weiss grundiert, earthschade drueber (ein kraeftiger Auftrag genuegt da. Aber wenn du beim ersten aml ertwas zaghaft warst kann man einfache ein zweites Wash drueber machen) und abschliessend mit Screaming Skull drybrushen.

Gerade weil schon eine Struktur vorgegeben ist funktioniert das wunderbar. Ich schau mal ib ich ein Bild bei mir finde von einer meiner entsprechenden Minis. Dann kannst du dir ein Bild davon machen.

Tyraniden

• Nachricht senden

6

11.10.2019, 18:33

Gerade weil schon eine Struktur vorgegeben ist funktioniert das wunderbar. Ich schau mal ib ich ein Bild bei mir finde von einer meiner entsprechenden Minis. Dann kannst du dir ein Bild davon machen.
Ein Bild wäre super. =)
Zu einer ähnlichen Lösung tendiere ich gerade auch :D
Vor allem weil ich in meiner vollkommenen Intelligenz das Ding schon angeklebt habe xD
-----

Meine Minis:

(Sun Tzu)