Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Starbeagle

Space Marine

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Tau
Legiones Astartes

• Nachricht senden

681

01.06.2019, 19:47

heißt das, dass Truppen die in "Teleportarium-Kammern" (Terminatoren) oder "Hoch am Himmel" (Assault Squad) aufgestellt werden, nicht unter diese Beschränkung fallen?

Doch. Findest du im letzten Big Faq unter Taktischen Reserven

https://www.warhammer-community.com/wp-c…il_2019__de.pdf

682

01.06.2019, 21:37

Ich möchte bei Aerodon einhaken. Zur Sichtlinie, wenn von 5 meiner Marines nur 1, Sichtlinie zu allen aus der Zieleinheit ziehen kann. Dann können die 4 Marines trotzdem auf die Zielmodelle schiessen und Verwundungen zuteilen?

Und eine kleine Frage zum Nahkampf. Es wird nicht mehr abgewartet umd ausgewertet bis beide Spieler gekämpft haben sondern das Modell tatsächlich sofort entfernt wenn die Lebenspunkte auf 0 sinken?
Nicht nur bloße Kraft macht Stille zu einer furchtbaren Waffe. In dem Gefäß auf der Spitze des Griffs lebt ein Seuchendämon.

MisterSinister

Globaler Moderator

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

• Nachricht senden

683

02.06.2019, 01:37

Zitat

Ich möchte bei Aerodon einhaken. Zur Sichtlinie, wenn von 5 meiner Marines nur 1, Sichtlinie zu allen aus der Zieleinheit ziehen kann. Dann können die 4 Marines trotzdem auf die Zielmodelle schiessen und Verwundungen zuteilen?

Nein, das funktioniert nur umgekehrt: Es reicht 1 Modell der Zieleinheit zu sehen, um theoretisch alle vernichten zu können, aber nur ein Modell, das selbst eine Sichtlinie ziehen kann, darf seine Waffe abfeuern (außen vor Sonderregeln für Feuern ohne Sichtlinie). Wenn also nur 1 Modell deiner Einheit den Feind sieht, kann auch nur dieses Modell schießen.

Zitat

Und eine kleine Frage zum Nahkampf. Es wird nicht mehr abgewartet umd ausgewertet bis beide Spieler gekämpft haben sondern das Modell tatsächlich sofort entfernt wenn die Lebenspunkte auf 0 sinken?

Das klingt nach einem Überbleibsel aus einer älteren Edition, als es noch einen Initiativewert gab und Verluste noch zuschlagen durften, wenn sie in ihrem eigenen Ini-Step ausgeschaltet wurden. Nein, das gibt es nicht mehr, die Verluste werden sofort entfernt und können nicht mehr zuschlagen (Sonderregeln außen vor).

Paik

Neuling

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

684

04.10.2019, 11:16

Abstand zwischen befreundeten Einheiten

Moin zusammen,

müssen eigene Einheiten einen Mindestabstand von 1“ zueinander einhalten? Oder können sie auch „Hintern an Hintern“ beieinander stehen?

Viele Grüße

Astariel

Ordensmeister

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

685

04.10.2019, 11:20

Die können auch Hintern an Hintern stehen. Du musst nur über 1"von Feindeinheiten weg bleiben, solange du sie nicht angreifst.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

Rekrom

Area Moderator

Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

686

06.10.2019, 20:08

Situation: Salvenkanone der SM schießt auf einen zu 100% verdeckten Panzer, was sie durch Sonderregeln darf.

Frage:
Bekommt der Panzer +1RW weil er trotzdem mehr als 50% vom Schützen aus verdeckt ist?
Ich würde sagen ja, nur wenn die Salvenkanone mehr als 50% sieht gibt es keinen Deckungsboni?
Meine "etwas" anderen Armeeaufbauten:
Tyranid Knight Army
Cybercrons (Necrons mal anders)
Werde mein Freund auf Facebook und schaue dir meine Arbeiten an:
Rekroms Facebookaccount

P1000 erfolgreich nicht bestanden

MisterSinister

Globaler Moderator

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

• Nachricht senden

687

06.10.2019, 20:14

Ja, das siehst du richtig.

Als Referenz dazu gibt es noch andere Waffen, die ebenfalls ohne Sichtlinie schießen können, die zusätzlich per Sonderregel die Deckung explizit ignorieren. Die Harpunenkanone der Tyraniden ist ein Beispiel.

vanGelt

Rekrut

Armee(n): Tyraniden

• Nachricht senden

688

07.10.2019, 18:24

Die Einheit ist verdeckt. Aber vorsicht bei Deckungsregel - die EInheit muss auch im Gelände stehen
Weil ich ihn so schön fand:
Eldar is High Gothic for "moving target"
GSC: S3/U0/N0 :ctan:

Rekrom

Area Moderator

Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

689

08.10.2019, 19:32

In dem Fall war es ein Panzer, der muss ja dann nur 50% verdeckt sein und ist bei uns 100% verdeckt gewesenen
Meine "etwas" anderen Armeeaufbauten:
Tyranid Knight Army
Cybercrons (Necrons mal anders)
Werde mein Freund auf Facebook und schaue dir meine Arbeiten an:
Rekroms Facebookaccount

P1000 erfolgreich nicht bestanden

Illion

Ordenspriester

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

690

08.10.2019, 19:38

Dennoch muss auch jedes Fahrzeug sich im Gelände befinden. Die Deckungsregeln in der 8. schränken Fahrzeuge stärker ein als Infanteristen, weil diese immer im Geländestück stehen müssen und mindestens 50% verdeckt sein müssen.