Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kernsystem

Area Moderator

  • »kernsystem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 493

Wohnort: Dresden

Armee(n): Khorne Daemonkin
Orks
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

1

10.06.2017, 17:03

KFKA - Orks 8. Edition

Neue Edition, neue Fragen. Hier könnt ihr sie stellen :beat:

kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
große Turniere (15+) : 23./16./36.

"It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"



Tribun

Scout

Beiträge: 555

Armee(n): Chaos Space Marines
Orks
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

2

06.07.2017, 22:37

Hallo Jungs, was sind die aktuellen  Größen der Bases von
 
Warboss
Dok
Big Mek
Mek
Runtherd
Freeboota
Nob
Boy
 
in mm? 

Beiträge: 321

Wohnort: Gießen

Armee(n): Dark Eldar
Orks

  • Nachricht senden

3

06.07.2017, 23:14

Warboss 40

Dok 25

Big Mek 40

Mek 25

Runtherd 25

Freeboota 40

Nob 25

Boy 25
"Gork mit unz!",
as we all stand united.
All togetha:
"Gork mit unz!"
(Sabatork)

"Twilight... of... the Thundastrakk!"
(Amon Awaaagh)

Tribun

Scout

Beiträge: 555

Armee(n): Chaos Space Marines
Orks
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

4

07.07.2017, 07:58

Danke!

Ist nach den neuen Regeln vorgeschrieben, welche Bases man verwenden muss?

Bosse werden ja z.B. mit 25mm und nicht mit 32mm ausgeliefert...Ich fände das große Base aber auch besser für Oddboyz, wie Nobz und Mekz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tribun« (07.07.2017, 22:33)


kernsystem

Area Moderator

  • »kernsystem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 493

Wohnort: Dresden

Armee(n): Khorne Daemonkin
Orks
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

5

10.07.2017, 19:25

größere Bases kannst du natürlich immer verwenden.
Nur kleiner sollten Sie nicht sein ;)

kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
große Turniere (15+) : 23./16./36.

"It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"



6

24.07.2017, 14:52

Ich verstehe die Sonderregel "Auskundschaftän" der Deffkoptas nicht.

Der erste Satz spricht von "Während der Aufstellung..." während im folgenden von "Am Ende deiner Bewegungsphase..." gesprochen wird. Was passiert während der Aufstellung und was kann ich am Ende der Bewegungsphase machen? Wie funktioniert diese Sonderregel??

Astariel

Captain

Beiträge: 3 891

Wohnort: Plettenberg

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

  • Nachricht senden

7

24.07.2017, 14:57

Während der Aufstellung kannst du sie in Reserve halten.
Am Ende einer deiner Bewegungsphasen dürfen sie dann das Schlachtfeld betreten unter den genannten Einschränkungen.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians


Astariel

Captain

Beiträge: 3 891

Wohnort: Plettenberg

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

  • Nachricht senden

8

17.07.2019, 13:29

Mahlzeit!
Ich habe da mal eine Frage zum Stompa der Orks und zwar zur "Psyko-Dakka-Blasta" Regel, da wir verwirrt sind, was den deutschen und den englischen Dex angeht:


Im englischen Dex steht: "In your Shooting phase, after firing this model’s supa-gatler for the first time that phase, you can attempt to fire it a second time by rolling a D6;......."


Im deutschen Dex steht: "Nachdem du in der Schussphase zum ersten Mal mit dem Supa-Megablasta geschossen hast, kannst du......"



Wie genau funktioniert das jetzt? Laut englischem Dex verstehe ich dass man die Regel jede Schussphase einsetzen darf, laut deutschem Dex nur einmal im Spiel, und zwar nach dem ersten Schuss.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians


Bajubob

Anwärter

Beiträge: 51

Wohnort: Vohburg

Armee(n): Astra Militarum
Tyraniden

  • Nachricht senden

9

17.07.2019, 14:59

Ich würde das so interpretieren das du in jedem Zug versuchen darfst zweimal zu schiessen.
Kann man das Teil irgendwie mit Befehlsotion zweimal schiessen lassen?
Denke darauf ist es geziehlt, das es nur einmal pro Schussphase geht.
Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

MisterSinister

Globaler Moderator

Beiträge: 1 757

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

  • Nachricht senden

10

17.07.2019, 15:03

Bei solchen Widersprüchen in den Sprachversionen gebe ich grundsätzlich der Originalsprache den Vorzug, also dem englischen Regeltext. Gerade so kleine Details rutschen beim Übersetzen immer wieder durch (welcher Codex war das noch gleich, in dem alle Einheiten ObSec hatten statt nur die Standards?), das ist leider nicht ungewöhnlich. Im Idealfall sollte diese Stelle im deutschen FaQ richtig gestellt werden, was hier leider nicht der Fall ist; die Frage taucht weder im Englischen noch im Deutschen auf. Damit sind wir wieder am Anfang, aber wie gesagt halte ich die Originalsprache für die wesentlich zuverlässigere Quelle.

Astariel

Captain

Beiträge: 3 891

Wohnort: Plettenberg

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

  • Nachricht senden

11

17.07.2019, 15:47

Danke für die Antworten. Werde wohl den englischen Originaltext zu Grunde legen.
@Bajubob: Die Regel steht so beim Stompa bei. Das ist keine Gefechtsoption.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians


Bajubob

Anwärter

Beiträge: 51

Wohnort: Vohburg

Armee(n): Astra Militarum
Tyraniden

  • Nachricht senden

12

17.07.2019, 18:43

Ich meinte ob es generell die Möglichkeit gibt ihn zweimal schießen zu lassen über Befehlsoption.
Diese Fähigkeit würde nur beim Ersten Mal funktionieren. Die haben bei der Übersetzung mMn „ that phase“ vergessen.
Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

Astariel

Captain

Beiträge: 3 891

Wohnort: Plettenberg

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

  • Nachricht senden

13

17.07.2019, 20:37

Ich habe keine Gefechtsoption gefunden, die ihm das erlauben würde.
Sehe aber auch so, dass die "that phase" in der Übersetzung vergessen haben.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians