Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterSinister

Globaler Moderator

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

• Nachricht senden

921

17.04.2019, 13:14

Ich habs bestimmt schonmal geschrieben, aber dieser Umbau ist dir einfach mal richtig gut gelungen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mit Sicherheit denken, dass man das Modell genau so kaufen kann. Das Farbschema steht ihm auch wieder richtig gut, ergibt ein absolut stimmiges Gesamtbild :love:

Was mich abermals wundert, ist der unterschiedliche Farbstich der Fotos. Das zweite Bild scheint einen heftigen Blaustich zu haben, das erste vielleicht einen leichten Gelbstich, aber die Farben wirken hier bestimmt mehr wie in Natura. Hast du ne Ahnung, woran das liegt und ist das jeweils der gleiche Fotohintergrund?

Butch

Senator von Terra

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

922

17.04.2019, 13:15

Tolles Modell! Der sieht sehr gut aus!
:up:
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien

Nachtschatten

Forenleiter

• »Nachtschatten« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Angels
Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

923

17.04.2019, 17:42

Was mich abermals wundert, ist der unterschiedliche Farbstich der Fotos. Das zweite Bild scheint einen heftigen Blaustich zu haben, das erste vielleicht einen leichten Gelbstich, aber die Farben wirken hier bestimmt mehr wie in Natura. Hast du ne Ahnung, woran das liegt und ist das jeweils der gleiche Fotohintergrund?
Fotohintergrund ist der gleiche - aber das Bild mit dem Blaustich ist mit meinem Handy gemacht (ein uraltes Galaxy Nexus), das Bild davor stammt von KLOPA2, dessen Handy deutlich neuer ist und vermutlich eine bessere Kamera hat ...

Seit Anfang der Woche habe ich ein Tablet - mal sehen, was das für Bilder macht. Vielleicht frage ich auch mal @thamior: , der hat ja neulich eine ganze Testreihe gemacht, um gute Bilder als Ergebnis zu bekommen :D
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

Cala79

Soldat

• Nachricht senden

924

17.04.2019, 21:36

Erstmal echt Hammerteil ! Sowas müsste es in groß geben so fürs Regal :D . Was mich interessieren würde ob du abschätzen kannst wie lange du schon an dem schönen Stück arbeitest ?

Nachtschatten

Forenleiter

• »Nachtschatten« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Angels
Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

925

18.04.2019, 16:43

Was mich interessieren würde ob du abschätzen kannst wie lange du schon an dem schönen Stück arbeitest ?
Ach, das ist gar nicht so lange. Die Absicht, sowas zu machen, habe ich, seit ich vor vielen Jahren auf Spikey Bits einen solchen Umbau gesehen habe (das war wenige Wochen, nachdem der Stormtalon als Bausatz herauskam). Damals war mir aber die Investition in je einen Stormtalon, Nemesis Knight und ne Chaosgeißel zu teuer. Letztes Jahr habe ich mir die Bausätze dann geholt und das Ding gebaut. Reine Bauzeit dürften vier bis fünf Stunden gewesen sein, verteilt über mehrere Tage, aber das war, weil ich so einen Spaß dran hatte, innerhalb einer Woche erledigt.

Die Bemalung jetzt ist ja noch nicht fertig, geht aber schneller, als es vielleicht aussieht. Ne grundschicht Silber mit der Airbrush auf die Metallteile am Bein, mehrfach gewasht, ne Grundschicht grau auf alle übrigen Teile (auch mit der Airbrush). Das Gelb mit dem Pinsel, die Metallteile am Rumpf und den Waffen sowie das Weathering waren ingesamt an einem Sonntag erledigt, wenn auch auf zwei davon verteilt :D

An dem Piloten habe ich zwei oder höchstens drei Stunden gewerkelt insgesamt.

Jetzt wirds dann etwas fuzzeliger, weil jetzt das Cockpit drankommt und die ganzen Details wie Sensoren etc. am Modell.
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank