Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armee(n): Legiones Astartes

• Nachricht senden

221

29.08.2016, 19:22

Lieber Xarxorx, ich lese mir jetzt nicht alles hier durch, da es meinen Rahmen sprengen würde... Doch das was ich gesehen habe und sehe.. Wow... Einfach nur geil! Ich freue mich auf Farbe!
Hochkönig des Hauses Lorderon, Fürst der Ardelan Anhöhen und Held von Zyprius X-1002

222

30.08.2016, 13:12

Der Tisch sieht super aus und gemeinsam mit dem eigenen Raum bietet das doch die perfekte Grundlage, um an dem tollen Exoditen-Projekt weiter zu machen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß und bin voller Hoffnung, dass diese großartige Arbeit eine Fortsetzung findet!

Xarxorx

Gardist

• »Xarxorx« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Eldar

• Nachricht senden

223

29.05.2017, 14:58

Hallo Freunde des gediegenen Armeeaufbaus,

mit einer gewissen Freude aber auch Wehmut möchte ich ein Lebenszeichen von mir geben. Fast ein Jahr lang hat dieses Projekt jetzt geruht und der ein oder andere wird es vielleicht mitbekommen haben, aber ich bin gerade ziemlich inaktiv was das Hobby angeht, ich verfolge zwar etwas was mit der neuen Edition auf uns zu kommt, spiele ab und an eine Runde Saga, aber viel mehr ist nicht da passiert und die meisten Sachen sind nach einem weiteren Umzug immer noch in Kisten. Wie es nunmal so ist im Leben kommt einiges dann doch anders als man es dachte.

Wie es der Zufall aber so will liege ich dieses Wochende flach, furchtbare Männergrippe, Ok und auch Fieber und musste mir nachdem das Internet leer geguckt war eine andere Beschäftigung suchen. Da fielen mir einige Boxen der Waldelfen in die Hand, die hier schon einige Zeit darauf warten in die Reihen der Exoditen integriert zu werden. Da ich neben meinen Dinos noch ein paar weitere Kreaturen in die Reihen meiner Exoditen einführen will und nicht nur schon vorhandene Modelle nach bauen möchte, reifte der Gedanke meine Armee um ein paar Phantomkonstrukte zu erweitern. Ich hatte schon einige Zeit überlegt einige Elementare oder ähnliche Modelle zu nehmen, aber keine Modelle sagten mir bisher zu. Was lag da näher als die neuen AoS Modelle zu nehmen. Einige Kurnoth Hunters als Phantomdroiden bilden da den Anfang. Meine Idee beruht darauf, dass sich in Zeiten größter Not die Seelen gefallener Eldar aus dem Weltbewusstsein lösen und in Form von Naturerscheinungen, also Bäumen (yeah!) ihren Brüdern und Schwestern zur Seite stehen. Mir war es wichtig eine Verschmelzung von Natur und Eldartechnologie zu kreieren mit dem Ziel die Modelle schon klar als Phantomdroiden erkennbar zu machen, aber auch das fantastische, den Aspekt eines erwachten Baumes, festzuhalten ohne das es aber zu sehr Fantasy ist. Also nicht soviel AoS und nicht zuviel W40k, etwa die Mitte. Irgendwie sowas. Wie immer ist so ein Modell ein Enstehungsprozess. Es folgen einige Bilder des Prototyp für die Phantomdroiden.

Die erste Version: Die Modelle sind echt klasse und passen von der Größe perfekt. Die Überlegung war eine technische Details hinzufügen, sowie natürlich die Waffe modern zu gestalten. Ich baue ja sehr gerne irgendwelche Waffe aus Bits zusammen. Die erste Variante war etwas zu globig wurde daher wieder verworfen.

Durch ein paar Eldar Teile versuchte ich den typischen Flair meiner Modelle einzufangen und auf das Modell zu übertragen. Der typische Rückenkramm darf natürlich nicht fehlen:

Die zweite Version: Auf der Basis der Waffen der Phantomdroiden. Insgesamt etwas einfacher gestaltet aber passt insgesamt.

Und die finale Version mit Einarbeitung des Schwerts in den Lauf: Nachdem ich mit der Waffe der Phantomdroiden als Grundlage zufrieden war, wollte ich diese natürlich noch modifizieren und an das Modell anpassen. Dem Modell einfach eine Waffe der Phantomdroiden in die Hand zu drücken kann jeder, deshalb gestaltete ich die Waffe auf der Grundlage der Phantomdroidenwaffen und erweiterte diese um einige Elemente der Kurnoth Hunters.

Meinungen, Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen. Und da ich überhaupt nicht im Meta bin würde ich natürlich gern wissen ob sich auch Phantomdroiden mit Nahkampfwaffen lohnen, finde die mit Schusswaffen ja besser.
Auf Bald,

grüße
Schattenbarken im Schatten parken.

224

29.05.2017, 17:52

Juhuuuuuuu!!!!

Mein Lieblings-Thread geht weiter!!!!

Archiman

Space Marine

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Khorne Daemonkin
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

225

29.05.2017, 18:50

Spitzen Umbau. Die kann ich mir super vorstellen in einer Eldar Armee. Groot... :love:
Chaos im Aufbau: Aktuell etwa bemalt: 5.500P Black Legion (inkl. Daemonkin) / 800P Death Guard

Asac's Black Legion / Death Guard

Butch

Senator von Terra

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

226

31.05.2017, 16:15

Immer wieder toll wenn es bei dir weiter geht. Hoffentlich kann dich die 8te Edition wieder zum Spielen animieren!
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien

Armee(n): Legiones Astartes

• Nachricht senden

227

31.05.2017, 19:52

Verdammt, wie cool!
Hochkönig des Hauses Lorderon, Fürst der Ardelan Anhöhen und Held von Zyprius X-1002

Plastinator

Senator von Terra

Armee(n): Chaos Space Marines
Orks

• Nachricht senden

228

31.05.2017, 20:21

Sehr schön das es bei Dir weitergeht und dann noch mit so einem echt gelungenem Umbau. Der schaut einfach stimmig aus. :up:

Gruß Olli, der Plastinator
FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE (ehemals Plastinator)

Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
"Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
"Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

Xarxorx

Gardist

• »Xarxorx« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Eldar

• Nachricht senden

229

09.01.2019, 19:03

: Staubschicht wegpustet :

Hallo Dino Freunde

Spoiler

Ich nutze gerade meine Suche nach passenden Bits für das Dark Mech Projekt dafür auch einige passende Bits für ein paar Dinos zu finden.
Auch wenn mein Können an der Airbrush noch lange nicht ausreicht um hier bemalte Modelle zu zeigen, diese Warnung gleich vorweg, hab ich doch einige Modelle von dieser Armee die bisher noch umgebaut sind.
Dazu gehören ein Avatar, ein Wraithknight und eben ein Super schwerer Panzer. Endlich, nach einem Kickstarter, habe ich dazu auch die passenden Modelle, nämlich diese zwei schönen Dinos hier. Mal sehen was da kommt.

Hier noch ein Größenvergleich:

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

grüße
Schattenbarken im Schatten parken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Xarxorx« (09.01.2019, 19:14)

Nebressyl

Ordenspriester

Armee(n): Space Marines
Dark Angels
Space Wolves
Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum
Necrons
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

230

09.01.2019, 19:34

Oha...in einem Land vor unserer Zeit lässt grüßen. Freut mich, dass es hier weiter geht.

Das sind ja Riesendinos... :ping: :headbang:

Da bin ich auf die fertigen Umbauten gespannt. ;)
Si vis pacem para bellum!
Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

Nachtschatten

Forenleiter

Armee(n): Dark Angels
Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

231

09.01.2019, 20:04

Die Dinos sind ja schon allein für sich der absolute Hammer ... Wirklich wunderschöne Modelle. Und wenn Du dann noch Deinen üblichen Zauber wirkst, kann das nur richtig Klasse werden. Schön, dass Du auch dieses Projekt weiterführst!

Den Phantomdroiden hatte ich damals irgendwie nicht mitbekommen, der ist Dir auch wirklich gelungen. Und sehr schön, mal die Evolution eines Kitbashs auch mit den wieder verworfenen Zwischenschritten zu sehen. Absolut richtige Entscheidung, wie Du die Waffe zu ihrer Endversion weiterentwickelt hast!
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

Astariel

Captain

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

232

10.01.2019, 06:48

Auf den Umbau der Dinos bin ich echt gespannt.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

Butch

Senator von Terra

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

233

10.01.2019, 13:25

Wie geil! Einer meiner all-time Lieblingsthreads wird wiederbelebt.
:cheer:
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien