Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hobbes

Senator von Terra

Beiträge: 5 153

Wohnort: München

Armee(n): Dark Angels
Astra Militarum
Tyraniden
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

381

08.03.2017, 12:47

zu 1.: Die von Dir genannten und zudem der Herald und diverse BCM
zu 2.: Prinzipiell nur eine, Du darfst aber laut FAQ in einem Alliertenkontingent eine weitere RoW spielen, sofern Du alle Voraussetzungen für deren Einsatz erfüllst (was schwierig ist)
zu 3.: Er kann beliebig wählen - darum nimmt man ihn eigentlich. Chosen Duty ist ein Sonder-RoW, auf die nur er Zugriff hat.
zu 4.: was Thorgas sagt
Mit brüderlichen Grüßen

Hobbes

382

08.03.2017, 18:33

Zu 2. in der Regel haben die RoW einen Eintrag der vom Primary Detachment spricht. Diese kannst du dann automatisch nicht in einem allierten Kontigent spielen.

Finde das hat FW schon sehr geschickt gemacht das man nur einen RoW haben kann. Leider gibt es halt bessere (die man fast immer sieht) und schlechtere (die ich nur in sehr obscuren Online-Listen gesehen habe) RoW...

unerde

Scout

Beiträge: 479

Wohnort: Bedburg (Erft)

Armee(n): Chaosdämonen
Adeptus Mechanicus

  • Nachricht senden

383

08.03.2017, 19:33

Man kann ein alliiertes Kontigent auch als RoW spielen, wenn dieses mindestens 1000p fasst. Steht irgendwo, weiß nur nicht auswendig wo.

Hobbes

Senator von Terra

Beiträge: 5 153

Wohnort: München

Armee(n): Dark Angels
Astra Militarum
Tyraniden
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

384

08.03.2017, 20:25

Wie oben von mir geschrieben: Im FAQ! :zwinker:

Damit nicht länger im Nebel gestochert werden muss, hier mal der relevante Textabschnitt:

Zitat

Only one Rite of War may be chosen for the army, regardless of whether multiple characters with this rule are included, and the Rites of War chosen only affect the force’s Primary Detachment. The only exception to this is that it is possible to have a Rite of War for an Allied Detachment of a large army (as the one model with Master of the Legion per 1,000 points still applies and fulfilling the terms of many Rites of War may not be possible using the allied Force Organisation chart), but this will require a model with the Master of the Legion as the HQ choice for that Allied Detachment. Effects of a Rite of War do not carry over to Allied Detachments from the Primary Detachment and vice versa.
Mit brüderlichen Grüßen

Hobbes

385

08.03.2017, 21:21

Vielen Dank fuer die Klarstellung. Das FAQ hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem Radar.

Nightpaw

Club Area Moderator

Beiträge: 2 562

Wohnort: Taunus

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Orks

  • Nachricht senden

386

08.03.2017, 21:46

Welchen Listengenrator benutzt Ihr? Ich teste gerade Battle Scribe, finde da aber keine Möglichkeit, die Legionszugehörigkeit einzustellen. Gibt es da einen Trick?
40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

unerde

Scout

Beiträge: 479

Wohnort: Bedburg (Erft)

Armee(n): Chaosdämonen
Adeptus Mechanicus

  • Nachricht senden

387

09.03.2017, 08:25

Da gibs einen Punkt 'Legion', da kannst du das zufügen. Sieht aus wie die Punkte Standard, Elite usw.

388

09.03.2017, 08:41

Du musst zuerst unter Legion "Legion Astartes" zufügen und dann durch klicken auf den Eintrag in der Liste das Menü öffnen wo dir alle Legionen angezeigt werden.

Auf diese Art kannst du auch den Rite of War auswählen.

Nightpaw

Club Area Moderator

Beiträge: 2 562

Wohnort: Taunus

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Orks

  • Nachricht senden

389

09.03.2017, 23:48

Danke, so klappt es. :)
40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

Nightpaw

Club Area Moderator

Beiträge: 2 562

Wohnort: Taunus

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Orks

  • Nachricht senden

390

20.03.2017, 12:16

Hat das eigentlich einen tieferen Sinn, dass Beiträge aus dem 30K-Bereich auf der Forenstartseite bei den neuesten Beiträgen nicht angezeigt werden? Zumindest ist es bei mir so. Oder habe ich da was falsch eingestellt?
40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

Hobbes

Senator von Terra

Beiträge: 5 153

Wohnort: München

Armee(n): Dark Angels
Astra Militarum
Tyraniden
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

391

20.03.2017, 12:40

Bei mir wird's angezeigt, müsste also an Deinen Einstellungen liegen.
Mit brüderlichen Grüßen

Hobbes

Nightpaw

Club Area Moderator

Beiträge: 2 562

Wohnort: Taunus

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Khorne Daemonkin
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Orks

  • Nachricht senden

392

20.03.2017, 13:07

Danke für die Info. Ich habe es noch mal geprüft, und da fehlte in der Tat ein Haken. Jetzt klappt's. :)
40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

Beiträge: 581

Armee(n): Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Tau
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

393

02.01.2019, 20:19

https://www.warhammer-community.com/2018…omepage-post-1/

Hier wurden Horus Heresy Regel für Dominus und Armiger Knights angekündigt. Nach meinem Verständnis ist "may soon" schon etwas überschritten.

Ich hab seit dem Artikel auch nichts weiter dazu gehört. Hat vielleicht irgendjemand irgendwelche Infos darüber?