Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterSinister

Globaler Moderator

Beiträge: 1 489

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

  • Nachricht senden

41

25.09.2015, 01:31

Wenn der Bonus des Cronos' nötig wäre, um besser als 4+ zu werden, ist das nicht möglich. Rakarth könnte mit Nightmare Doll zwar auf 3+ kommen, da er bereits ein natürliches FnP +4 hat, aber diese Überlegung ist rein hypothetisch, da er keine weitere Ausrüstung erhalten darf. Bei deinem Beispiel mit normalen Haemonculus funktioniert das wiederum nicht, weil der Cronos involviert sein müsste.

Was tatsächlich geht, ist ein Haemonculus mit Warlordtrait #5, Master of Apotheosis, der dem Haemo FnP 4+ verleiht, das kann durch die Nightmare Doll auf 3+ gesteigert werden. Wer das sicher so kombinieren möchte, kann einfach die Formation Covenite Fleshcorps kaufen, da hat der Haemo den nötigen Warlordtrait automatisch :zwinker:.

Fifthy

Rekrut

Beiträge: 204

Wohnort: Schlotheim

Armee(n): Space Marines

  • Nachricht senden

42

30.10.2016, 19:57

tach auch!

meine frage: stehen im codex und haemuncolus covens supplement alle formationen drin oder benötige ich noch irgendwelche andere lektüre um alle facetten des schmerzes (formationen :thumbsup: ) kennen zu lernen?
Mut und Ehre!

Maxamato

Area Moderator

Beiträge: 3 917

Armee(n): Space Marines
Blood Angels
Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Cult Mechanicus
Skitarii

  • Nachricht senden

43

30.10.2016, 20:06

Ne, da steht alles drin.

Brauchst keine weiteren Bücher.

warlock

Soldat

Beiträge: 270

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Astra Militarum

  • Nachricht senden

44

16.01.2017, 01:45

Frage zum Gefolge des Archons: Der Court hat die SR Retainers: For each Archon included in a Detachment, the Detachment can include a Court of the Archon that does not take up a slot on the Force Organisation chart.

Könnte ich einen Court als HQ-Auswahl mitnehmen und ihm eine Succubus anschließen oder kann nur der Archon den Court erhalten, dafür aber ohne einen Slot zu verbrauchen?
+++ I am the god of hellfire +++

Astariel

Captain

Beiträge: 3 496

Wohnort: Plettenberg

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

  • Nachricht senden

45

16.01.2017, 06:35

Für jeden Archon darfst du ein Gefolge nehmen. Um deine Succubus den Gefolge anzuschließen, brauchst du trotzdem einen Archon, damit du das Gefolge auch bekommen kannst. Dafür schluckt das Gefolge keinen Slot im Detachment.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians


Beiträge: 321

Wohnort: Gießen

Armee(n): Dark Eldar
Orks

  • Nachricht senden

46

16.01.2017, 07:51

Gab es dazu ein FAQ, Astrariel? Denn bisher war meines Wissens nach Konsens, dass man den Court auch ohne Archon nehmen kann, der dann aber ne HQ-Auswahl belegt
"Gork mit unz!",
as we all stand united.
All togetha:
"Gork mit unz!"
(Sabatork)

"Twilight... of... the Thundastrakk!"
(Amon Awaaagh)

Astariel

Captain

Beiträge: 3 496

Wohnort: Plettenberg

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

  • Nachricht senden

47

16.01.2017, 09:26

Nach der SR "Retainers" gelesen, wäre es so. Hatte den Codex nicht zur Hand.
Kann aber sehr gut sein, dass es ohne die SR zu nutzen auch als HQ Slot gewählt werden kann. Muss da heute Abend mal ins Codex schauen.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians


Zerzano

Area Moderator

Beiträge: 3 359

Wohnort: Märkischer Kreis (NRW)

Armee(n): Space Marines
Skitarii
Militarum Tempestus
Imperiale Ritter

  • Nachricht senden

48

16.01.2017, 10:36

Kenn mich mit DE nur bedingt aber wenn ich die Regel richtig lese, verbietet die Sonderregel nicht, dass man den Court als HQ wählen kann. Nur wenn man einen Archon im Kontingent hat, dann belegt sie keine HQ-Slot. Hat sie denn auf ihrem Datenblatt das Symbol einer HQ Auswahl (glaube ein Schädel war's)? Wenn ja, zählt sie auch in allen belangen als solche.:)

mfg
Zerzano
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

warlock

Soldat

Beiträge: 270

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Astra Militarum

  • Nachricht senden

49

16.01.2017, 10:41

Ja, sie zählt als HQ Auswahl. Die Retainers-Sonderregel oben ist 1:1 aus dem Codex abgeschrieben. Ich lese das auch so wie Thunderstrakk, dass ich die auch so mitnehmen kann, die aber eben eine Auswahl belegt. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob es da irgendwelche Errata zu gegeben hat, wollte ich mich absichern.
+++ I am the god of hellfire +++

MisterSinister

Globaler Moderator

Beiträge: 1 489

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

  • Nachricht senden

50

20.01.2017, 21:47

Nur um das nochmal verbindlich abzuschließen, direkt aus dem aktuellen FAQ:

Zitat

Q: Can I take a Court of the Archon as an HQ unit without an Archon?
A: Yes.

Beiträge: 87

Armee(n): Dark Eldar
Adeptus Mechanicus
Skitarii
Tau
Tyraniden
Renegades&Heretics

  • Nachricht senden

51

07.09.2018, 00:48

Splitterwaffen stärke

Hi,
Hätte eine lange Dark Eldar Pause ( 3.edition)
Da mir die neueren minis gefallen hab ich mit der 7. Edition wieder begonnen ( wir spielen nur 7. Edition, 8. Gefällt uns nicht).

Meine Frage wäre nun, ist das ein Druckfehler im deutschen Codex der 7. Edition, das splitterwaffen jetzt alle nur Stärke 1 haben? Was soll man denn damit erschießen, tauben?



"Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

kernsystem

Area Moderator

Beiträge: 1 493

Wohnort: Dresden

Armee(n): Khorne Daemonkin
Orks
Legiones Astartes

  • Nachricht senden

52

07.09.2018, 00:54

soweit ich weiß sind dass Giftwaffen, verwunden also alles außer Fahrzeuge auf 4+

kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6.
große Turniere (15+) : 23./16./36.

"It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"



Beiträge: 87

Armee(n): Dark Eldar
Adeptus Mechanicus
Skitarii
Tau
Tyraniden
Renegades&Heretics

  • Nachricht senden

53

07.09.2018, 01:10

Ach das ist mit gift +4 gemeint, danke dafür



"Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

Astariel

Captain

Beiträge: 3 496

Wohnort: Plettenberg

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

  • Nachricht senden

54

07.09.2018, 07:54

Splitterwaffen haben nur Stärke 1, aber egal, worauf die schießt, solange es kein Fahrzeug ist, verwundest du immer auf 4+ unabhängig vom Widerstand des Gegners.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians


MisterSinister

Globaler Moderator

Beiträge: 1 489

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

  • Nachricht senden

55

07.09.2018, 12:42

In der 7. Edition waren viele Sonderregeln als "universelle Sonderregeln" im Regelbuch zusammengefasst, dazu zählt auch Gift :zwinker: