Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maddin

Space Marine

• »maddin« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

1

05.09.2018, 21:05

Maddin's Killteam

Gude,

Hust Hust... lange ist es her doch ich hab es seit Jahren mal wieder geschafft was anzumalen.
Base fehlt noch, weiter Details und übers Logo muss ich mir noch gedanken machen :whistling:
Ausserdem sind des meine ersten Versuche mit beschädigter Rüstung also lasst Gnade walten ;)

Weitere folgen... (vielleicht wird ja ne neue Armee daraus) :P
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tyraniden , Space Marines

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maddin« (20.11.2018, 14:00)

Wazdakka

Area Moderator

Armee(n): Orks

• Nachricht senden

2

05.09.2018, 23:55

Sieht grundsolide aus.

Kantenakzente könnten etwas sauberer sein, gerade an den Taschen. Das Metall verträgt noch etwas mehr Tiefe, finde ich. Und es fehlt ein eye catcher, so sieht das Teil leider arg unspektakulär aus. Gerade bei so dunklem Blau kannst du schön mit kräftigen, warmen Farben Akzente setzen (das Logo vielleicht?).

Ansonsten ist es natürlich schön, wenn sich altbekannte Maler wieder zurück melden. :)
Area Moderator für Hobby, Paint & Co.
Weniger reden und mehr rulen!

XX

Nachtschatten

Forenleiter

Armee(n): Dark Angels
Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

3

06.09.2018, 00:04

Sehr schick, gefällt mir gut! Ansonsten: Was Wazdakka sagt :D
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

maddin

Space Marine

Tyraniden

• Nachricht senden

4

06.09.2018, 06:14

Ja mit dem Metall bin ich selbst noch nicht zufrieden, da bin ich noch am überlegen (vielleicht bissl blut dran ;)
wegen kräftigeren Farben hab ich vorher mal an einem Helm probiert :P

müsste auch mal die alten Farben mal ein wenig verdünnen :wacko:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Illion

Ordenspriester

Armee(n): Black Templars
Eldar
Dark Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

5

06.09.2018, 09:23

Kontraste lassen sich ja noch gut durch ein Ordensymbol, die Augen und ein kontrastierendes Base gestalten. Den dunklen Look finde ich insgesamt schon sehr gut. Der Helm ist mir persönlich jetzt aber etwas zu knallig... :S
Verdiente Orden im Rahmen der Kampagne Krieg um Smarhon:

Erfolgreicher Abschluss der P1000 2018

maddin

Space Marine

Tyraniden

• Nachricht senden

6

06.09.2018, 10:09

war ja auch nur mal testhalber :P
vielleicht auch einen in hellblau/ ice balu
das logo soll ja ne Krake werden, eventuell sogar ein paar Tentakel auf der Rüstung verteilt

MisterSinister

Globaler Moderator

Armee(n): Dark Eldar
Orks
Tyraniden

• Nachricht senden

7

06.09.2018, 13:44

Die dunkle aber nicht-schwarze Farbe gefällt mir sehr gut, die technische Umsetzung gefällt mir auch, vor allem die Sauberkeit ist wirklich schön. Das Leder finde ich besonders gelungen, die Textur ist dezent aber wahrnehmbar. Die Akzente auf der Rüstung (nicht die Kantenakzente) könnten für meinen Geschmack noch mehr Kontrast vertragen, um die Formen der Rüstung noch mehr zu betonen. Die Kampfschäden finde ich schon ziemlich gut, hier wird der helle Akzent aber meist unter der dunklen Linie gesetzt (quasi immer die nach oben gerichtete Bruchkante). Der orange Helm ist schon ein sehr krasses Experiment, mir fällt der optisch zu sehr aus dem Rahmen, gerade als einzig orange Stelle (das Orange noch wonders nutzen stelle ich mir jedoch zu unruhig vor). Ice-Blue oder ein Grün könnte ich mir schön als Schmuckfarbe vorstellen, Violett wäre auch eine gute Option. Den kühlen gedeckten Eindruck würde ich zumindest beibehalten wollen, das finde ich sehr ansprechend.

Zum Thema Logo musste ich an Marvels Hydra denken, zumindest den symmetrischen Aufbau finde ich sehr gut für Schulterpanzer & co geeignet (hier kommen ein paar Bilder, deshalb mit Spoiler):

Spoiler

Mit "Oktopus piktogramm" findet man auch gute Ergebnisse, dabei würde ich persönlich nach sowas suchen und etwas vereinfachen:

Wenn das zu aufwendig ist, wäre mein nächster Gedanke nur einen stilisierten Tentakel als Logo zu nehmen, hier finde ich den Fangarm neben den Pilzen recht passend:

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Vielleicht hilft es ja, freue mich auf mehr :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterSinister« (06.09.2018, 14:08)

maddin

Space Marine

Tyraniden

• Nachricht senden

8

06.09.2018, 15:13

stimmt das mit den rüstungsschäden und der beleuchtung :| da muss ich nochmal ran ^^

zum orangenem Kopf - der ist nicht fest drauf, nur eingesetzt zum Vergleich
werde die Tage noch mit anderen Farbmustern herum probieren

ja an das Marvel logo hab ich auch schon gedacht, will aber nix was es schon gibt ;) da muss was eigenes her
(als nächstes kommen die Pink Shrimps oder die Red Lobsters :thumbsup: )

maddin

Space Marine

Tyraniden

• Nachricht senden

9

20.11.2018, 14:04

da fehlen ja die Work in Progress Bilder :whistling:
so mein Killteam ist fast fertig. Jetzt fehlt nur noch weathering, chipping, Dreck auf der Base und die Symbolik :pinch:
Mach dann nochmal ein paar Detailbilder wenn sie fertig sind.

EDIT: uff em Foto hat es schärfer ausgesehen :wacko: