Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.08.2018, 19:48

Mechanicum Newbie FFM

Hallo Schwarm!
Ich habe mir bereits den Kodex fürs Mechanicum und die Skitarii Start-collecting-Box geholt. Jetzt bemale ich die Einheiten ein bisschen in einem eigenem Farbschema - Rote Kleidung, blaue Roben mit weißem Futter.
Ich wohne etwas außerhalb von Frankfurt und studiere in FFM.

Kann mir jemand verraten, ob ich die Spezialwaffen meiner Ranger auch an andere Ranger kleben kann? Ich möchte meinen ersten 10er Trupp mit galvanischen Gewehren ausrüsten und wenn ich mir mal einen zweiten Truppe besorge, würde ich da vielleicht gerne die plasma und arkebusen verwenden. Dann hätte ich ja jeweils zwei und könnte sie dann immer noch auf die Trupps verteilen.

Und gibt es hier irgendwo einen Suche/Biete Bereich?

2

02.08.2018, 23:33

Hallo Bastelork, wilkommen hier im Forum.

Deine Spezialwaffen für Ranger kannst du natürlich auch an Ranger aus einer zweiten Box basteln. In deinem Codexeintrag steht dann genau drin wieviele Spezialwaffen und welche du pro Trupp Ranger einsetzen darfst. Solange du diese Limitierung nicht überschreitest ist da kein Problem.

Einen Suche/Biete Bereich gibt es hier im Forum. Der wird aber glaube ich erst nach einer bestimmten Anzahl Posts freigeschaltet. Das kan dir ein Mod aber besser sagen als ich.

Ich spiele übringens auch Mechanicum, allerdings hauptsächlich die Cult Mechanicus Variante. (also mit Kataphrons) Wenn du in Frankfurt Anschluss an eine Spielegruppe suchst, sag einfach bescheid ;)

Jackson

Ordensmeister

Armee(n): Dark Angels
Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

3

03.08.2018, 05:44

Moinsen...

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum...
Der Bereich wird ab dem Status Bürger (drei Kerzen) freigeschaltet...
Gruß Jack

Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit

Bastelherausforderung XIII

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Nebressyl

Apothecarius

Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Imperiale Ritter
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

4

03.08.2018, 06:20

Auch von mir herzlich willkommen in unseren Hallen...

In welche Richtung außerhalb Frankfurts wohnst du denn?
Si vis pacem para bellum!
Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden
P1000 2018 leider voll verpatzt...

Astariel

Captain

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

5

03.08.2018, 07:22

Auch von meiner Seite rin herzliches Willkommen.
FFM ist von mir aus leider zu weit, für mal eben ein Spielchen.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

Nakai

Space Marine

Necrons

• Nachricht senden

6

03.08.2018, 11:10

Willkommen :-)
Ich verkaufe übrigends gerade zweimal die Skitarii aus der Forgebane Box :-)
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.

Fénnid

Terminator

Chaos Space Marines
Adeptus Mechanicus

• Nachricht senden

7

03.08.2018, 11:34

Kann mir jemand verraten, ob ich die Spezialwaffen meiner Ranger auch an andere Ranger kleben kann? Ich möchte meinen ersten 10er Trupp mit galvanischen Gewehren ausrüsten und wenn ich mir mal einen zweiten Truppe besorge, würde ich da vielleicht gerne die plasma und arkebusen verwenden. Dann hätte ich ja jeweils zwei und könnte sie dann immer noch auf die Trupps verteilen.
Erstmal herzlich willkommen :)

Klar kannst du das machen. Das ist gar kein Thema. Ich würde nur, wie Gojira ja schon sagte, in den Codex schauen wann du was einsetzen darfst (Bei 5x zwei Spezialwaffen nach freier Auswahl, und bei 10x 3 Spezialwaffen) Vorallem musst du gucken was Sinn macht - bei den Rangern ist das aufgrund ihrer Reichweite vorallem die Arquebuse. Ganz davon abgesehen, brauchst du sowieso mindestens 3x pro Trupp Standardwaffen - wie gesagt schau einfach mal in den Codex :)

8

03.08.2018, 13:30

Es ging mir bei der Frage eigentlich nicht um die Regeln, sondern eher darum, ob man die Waffen/Arme an jeden torso kleben kann, oder ob die nur zu bestimmten Körpern passen?

Ich wohne in Laudenbach, 70 Km südlich von Frankfurt.
@Nakai Ich hätte Interesse. Würdest du auch tauschen? Ich hätte da noch ein paar Space Marines, die ich mal von ebay ersteigert habe (ca 60 Marines, 5 Zinnfiguren, 1 Land Raider, 1 Rhino und 1 Cybot). Die würde ich gerne los werden und am liebsten Tauschen.

Gibt es eigentlich fürs Mechanicum nur die paar (20?) verschiedenen Einheiten von GW? Wie sieht es denn mit solchen Modellen aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastelork« (03.08.2018, 13:43)

von Branitz

Space Marine Veteran

Armee(n): Chaos Space Marines
Astra Militarum

• Nachricht senden

9

03.08.2018, 15:14

Das sind Umbauten/Kitbash, oder Modelle von Drittherstellern.
Die wandelnden Laserkanonen sind zusammengesetzt aus den Beinen von AM-Sentinels und normalen Laserkanonen (Land Raider wenns mich nicht täuscht)
Die beiden Läufer unten sind defenitiv von nem Dritthersteller (keine Ahnung welcher)
Die Kanzel sieht aus wie vom Dritthersteller (oben) auf Beinen von nem GW-Bausatz (dieser Skitarii-Schrank auf 3 Beinen?)
Mit Modellen von Dritten ist das immer die Sache. Ich hab auch gern mal welche, da es oft grandiose Alternativen gibt. Im GW wirst damit aber nicht spielen können. Zu Hause oder in anderen Hobbyläden eigentlich kein Problem, solange dein Mitspieler genau weiß, was es darstellen soll.
Wer hat dir erlaubt zu sterben? Kämpf weiter!
+++ Kommissar Otto Xavier +++

Mein Aufbau: Drei Fraktionen - Zwei Brüder - Ein Schicksal

Nebressyl

Apothecarius

Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Imperiale Ritter
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

10

03.08.2018, 16:11

Man sollte noch dazu sagen, dass Kitbash aus GW-Teilen wiederum in Ordnung ist. Da werden die sich nicht quer stellen.

Drittanbieter Minis sind halt so ne Sache, wenn man in nem GW oder offiziellem GW Turnier spielen will. :S
Si vis pacem para bellum!
Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden
P1000 2018 leider voll verpatzt...

Fénnid

Terminator

Chaos Space Marines
Adeptus Mechanicus

• Nachricht senden

11

03.08.2018, 16:17

Entschuldige, dann antworte ich nochmal präziser - ja du kannst die teile an alle Körper kleben. Manche posen sehen halt cooler aus als andere aber das ist ja auch Geschmackssache. Worauf du eher achten solltest sind die passenden Arme. Manche haben knubbelige Verbindungsstellen manche Glatte Stellen. Ausserdem passen manche Arme von ihrer Stellung besser zu den speziellen Waffen. Ich würde da empfehlen einfach die waffen inkl. Passende Arme (anleitung beachten) als set zur seite zu legen.

Die beiden unteren läufer sind btw von WargamesExclusive. :) Den Hersteller kann ich auch nur empfehlen.

maddin

Space Marine

Tyraniden

• Nachricht senden

12

03.08.2018, 18:46

Willkommen im Forum.
Fast ein Odenwälder ^^
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tyraniden , Space Marines

13

04.08.2018, 11:55

Uii, das ist ja fast schon bei Mannheim...

Nichtsdestotrotz. Wenn du Mitspieler im Raum Frankfurt suchst, kannst du dich gerne Melden :)

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

14

04.08.2018, 17:20

Zunächst einmal herzlich Willkommen hier in der 40k-Fanworld!

Und gibt es hier irgendwo einen Suche/Biete Bereich?
Einen Suche/Biete Bereich gibt es hier im Forum. Der wird aber glaube ich erst nach einer bestimmten Anzahl Posts freigeschaltet. Das kan dir ein Mod aber besser sagen als ich.
Wie schon erwähnt, wird der Bereich für Dich sichtbar, sobald Du den Rang Bürger erreicht hast. Das geht eigentlich recht fix, in dem Du in den Threads postest oder eigene erstellst - tu Dir und uns nur den Gefallen, nicht zu spammen, sondern Dich tatsächlich auch sinnvolle Beiträge zu beschränken :D

HIer kannst Du einsehen, welche Ränge es gibt, wieviele Punkte man dafür benötigt und wodurch die Punkte generiert werden: Neue Forenränge gefällig?
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank