Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robal

Area Moderator

Armee(n): Dark Eldar
Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

121

14.01.2018, 17:58

Paar grundsätzliche Dinge welche nicht unbedingt als Kritik sondern nur als Denkanstoß gedacht sind:
  1. Warum spielst du die jeweilige Schwarmflotte?
    Kronos ist natürlich gut für Beschuss aber viel besser noch ist die Psiabwehr. Warum also nicht beispielsweise einen geflügelten Dakka-Ranten um das auszunutzen? Ehrlich gesagt finde ich nämlich den T-Fex mit der Kanone immer noch zu teuer und nur wirklich sinnvoll gegen große Ziele (was die Stingersalvo unnütz macht) und dagegen finde ich eine Hive Guard bomb einfach besser (einfach weil 2x schießen bei ihnen besser ist). Wobei ich mich an der Stelle auch frage ob du 3 große Monster (Exo T-Fex und A-Trygon) plus Biovore plus Wachen gegen große Ziele brauchst während ich nicht so wirklich viel gegen sowas wie Servorüstungen sehe. Lohnt sich der Spaß also wirklich oder investierst du da in etwas was du im Endeffekt gar nicht ausreizen kannst?
    Beim Jormungandr Kontingent sind es wiederum die Termaganten die ich nicht ganz verstehe. Wenn du sie mit Devourern mit nach vorn nimmst um nen Screen zu töten machen sie Sinn. Ne große Einheit irgendwo im Hinterfeld rumstehen zu lassen fühlt sich hingegen verschwendet an. Vor allem hast du von dem Deckungswurf in dem Fall nicht viel weil du auf ner vernünftigen Platte genug Deckung für sowas finden können solltest. Und wenn du sie vorlaufen lassen willst kannst auch gleich Kraken spielen.
  2. Warum ein Spezielles Kontingent für +1GP wenn du ein Battalion für +3CP haben kannst? Bei deiner Liste reicht es doch die Termas zu verschieben und aufzuteilen (ggf auch Ripper spielen um an ein Missionsziel zu schocken) und schon hast du dir quasi +2GP geschenkt.
  3. Warum Venomtrophes für die Einheiten die vorn stehen wenn du sie nicht mit vor nimmst? Wenn machen sie doch viel mehr Sinn bei den Kronos Einheiten welche das ganze Spiel über geschossen werden können und nicht ggf direkt in den Nahkampf kommen und dort nach Möglichkeit gar nicht mehr raus wollen?
  4. Wie bringst du deine Einheiten in Position? Für die ganze Jormungandr Masse bräuchtest du noch eine zweite Einheit über welche sie mit ihrem Strategem kommen dürfen (du darfst es mehrfach benutzen weil es vor Spielbeginn und damit außerhalb jeder Phase stattfindet) um sie alle rein zu quetschen. Ansonsten laufen sie halt und dann ist der Deckungsbonus nicht sooo wirklich supertoll, einfach weil sie 1. einfach in Deckung stellen könnten (wenn ihr kein Gelände habt dass es möglich wäre ist da vielleicht das Problem ;) ) und 2. du effektiv nichts mit ihnen machst und du häppchenweise beim Gegner ankommst der sich doch ohnehin erstmal um die Schocker kümmern muss. 3. Gibts du ihm überhaupt erst Ziele wenn er anfängt und deine restlichen Einheiten aus dem Kontingent noch außerhalb der Platte stehen.
  5. Warum hast du die Zauber ausgewählt die du gewählt hast? Warum beide doppelt? Warum kein FnP für eine große Rotte bzw ein Monster? Kannst doch ohnehin jede Psikraft nur 1x wirken. Und Aufpeitschen/Onslaught bringt dir bei deinen Kronos Einheiten gar nicht so viel weil du stationär bleiben willst fürs 2x schießen und nicht weil du keinen Abzug fürs schießen bekommen willst.

Grundsätzlich ist die Liste vollkommen in Ordnung. Das einzige sind halt die Dinge welche ich oben angesprochen habe und welche du dir selbst beantworten musst. Vielleicht sehe ich ja den kleveren Trick den du dir für eine Kombo ausgedacht hast ja einfach nicht? ;)
Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs

Tyraniden Linksammlung
Tyraniden KFKA

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
Don't wake the Dragon!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ˉ\_(ツ)_/ˉ

KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
Auszug aus Psalm 23

Jackson

Captain

• »Jackson« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Dark Angels
Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

122

14.01.2018, 18:19

Moinsen...

vielen Dank für deine Infos...
Da ich, was die Regularien und Möglichkeiten in Gänze angeht, noch nicht annähernd firm bin, muss ich echt über deine Worte nachdenken...
Werde mal bissl quer lesen und dann drauf eingehen...

Vorweg sei gesagt, dass ich mit Kronos tatsächlich den Beschuss ausnutzen wollte...
Und die Andere sollte natürlich Kraken sein...das hab ich durch den tüddel gebracht... :whistling:
Gruß Jack

Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit

Bastelherausforderung XIII

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

JimmyCFH

Senator von Terra

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

123

14.01.2018, 19:25

Komm auf ein WE zum Spielen vorbei, dann kriegen wir das hin ;) :)

Jetzt kennen wir uns auch - also noch kleineres Problem :)
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung

Jackson

Captain

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

124

14.01.2018, 20:05

Moinsen...

na dieses Angebot ist mal ne Überlegung wert... ;)
Gruß Jack

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

JimmyCFH

Senator von Terra

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

125

14.01.2018, 20:15

Sag zwei, drei Wochen vorher Bescheid und ich organisiere Trainings- und Matchrunden, gegen B&B - Armeen (fast) Deiner Wahl.

Grüße!
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung

Jackson

Captain

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

126

15.01.2018, 14:56

Moinsen...

das bekomme ich hin... :up:
Danke schon mal vorab...
Gruß Jack

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Jackson

Captain

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

127

21.01.2018, 17:35

Moinsen...

Paar grundsätzliche Dinge welche nicht unbedingt als Kritik sondern nur als Denkanstoß gedacht sind:Warum spielst du die jeweilige Schwarmflotte?
Kronos ist natürlich gut für Beschuss aber viel besser noch ist die Psiabwehr. Warum also nicht beispielsweise einen geflügelten Dakka-Ranten um das auszunutzen? Ehrlich gesagt finde ich nämlich den T-Fex mit der Kanone immer noch zu teuer und nur wirklich sinnvoll gegen große Ziele (was die Stingersalvo unnütz macht) und dagegen finde ich eine Hive Guard bomb einfach besser (einfach weil 2x schießen bei ihnen besser ist). Wobei ich mich an der Stelle auch frage ob du 3 große Monster (Exo T-Fex und A-Trygon) plus Biovore plus Wachen gegen große Ziele brauchst während ich nicht so wirklich viel gegen sowas wie Servorüstungen sehe. Lohnt sich der Spaß also wirklich oder investierst du da in etwas was du im Endeffekt gar nicht ausreizen kannst?
Beim Jormungandr Kontingent sind es wiederum die Termaganten die ich nicht ganz verstehe. Wenn du sie mit Devourern mit nach vorn nimmst um nen Screen zu töten machen sie Sinn. Ne große Einheit irgendwo im Hinterfeld rumstehen zu lassen fühlt sich hingegen verschwendet an. Vor allem hast du von dem Deckungswurf in dem Fall nicht viel weil du auf ner vernünftigen Platte genug Deckung für sowas finden können solltest. Und wenn du sie vorlaufen lassen willst kannst auch gleich Kraken spielen.

Hmmmmm...warum spiele ich die se Flotten...
Kronos sollte klar sein...wegen des Beschusses...
Die Idee mit dem Dakka Ranten find ich hingegen richtig gut...
Habe ich so in dieser Form gar nicht bedacht...

Die zweite Flotte soll natürlich Kraken sein...da habe ich mich geirrt... :whistling:

Warum ein Spezielles Kontingent für +1GP wenn du ein Battalion für +3CP haben kannst? Bei deiner Liste reicht es doch die Termas zu verschieben und aufzuteilen (ggf auch Ripper spielen um an ein Missionsziel zu schocken) und schon hast du dir quasi +2GP geschenkt.

Ohne Worte...
Das ist natürlich viel besser... :whistling:

Warum Venomtrophes für die Einheiten die vorn stehen wenn du sie nicht mit vor nimmst? Wenn machen sie doch viel mehr Sinn bei den Kronos Einheiten welche das ganze Spiel über geschossen werden können und nicht ggf direkt in den Nahkampf kommen und dort nach Möglichkeit gar nicht mehr raus wollen?

Auch hier haste total Recht...
werde die mal so "parken", dass die zumindest meine Exos einhüllen...

Wie bringst du deine Einheiten in Position? Für die ganze Jormungandr Masse bräuchtest du noch eine zweite Einheit über welche sie mit ihrem Strategem kommen dürfen (du darfst es mehrfach benutzen weil es vor Spielbeginn und damit außerhalb jeder Phase stattfindet) um sie alle rein zu quetschen. Ansonsten laufen sie halt und dann ist der Deckungsbonus nicht sooo wirklich supertoll, einfach weil sie 1. einfach in Deckung stellen könnten (wenn ihr kein Gelände habt dass es möglich wäre ist da vielleicht das Problem ) und 2. du effektiv nichts mit ihnen machst und du häppchenweise beim Gegner ankommst der sich doch ohnehin erstmal um die Schocker kümmern muss. 3. Gibts du ihm überhaupt erst Ziele wenn er anfängt und deine restlichen Einheiten aus dem Kontingent noch außerhalb der Platte stehen.

Ich denke, dass das nun hinfällig ist, da Jormungandr hinfällig ist...

Warum hast du die Zauber ausgewählt die du gewählt hast? Warum beide doppelt? Warum kein FnP für eine große Rotte bzw ein Monster? Kannst doch ohnehin jede Psikraft nur 1x wirken. Und Aufpeitschen/Onslaught bringt dir bei deinen Kronos Einheiten gar nicht so viel weil du stationär bleiben willst fürs 2x schießen und nicht weil du keinen Abzug fürs schießen bekommen willst.

Grundsätzlich ist die Liste vollkommen in Ordnung. Das einzige sind halt die Dinge welche ich oben angesprochen habe und welche du dir selbst beantworten musst. Vielleicht sehe ich ja den kleveren Trick den du dir für eine Kombo ausgedacht hast ja einfach nicht?

Wieder eine Sache, die ich nicht beachtet habe, was die Regularien angeht...
Die Zauber werde ich mal anders aufteilen...

Und nein...es gibt keinen Trick...nur Unwissenheit... :whistling:

Vielen Dank für deine Anmerkungen...

Hier mal ne Liste, mit Änderungen...

Spoiler

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [63 PL, 1098pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken

+ Heavy Support +

Trygon Prime [10 PL, 198pts]: Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons

Der macht von Runde eins Druck und gibt einer Hormarotte den Tunnel...

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Power: The Horror, The Ymgarl Factor

Geht mit den Genes nach vorn

Hive Tyrant [11 PL, 198pts]: Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

Mobile Synapse und Psi Abwehr

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]: 4x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Scything Talons

Mit dem Lord vorrücken und schnetzeln...

Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt

Druckaufbau über eine Flanke...

Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt

Tunneln...

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [51 PL, 905pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kronos

+ Heavy Support +

Exocrine [11 PL, 216pts]

Exocrine [11 PL, 216pts]

Beide Ballern und kaputten was geht...vorzugsweise gegnerische Ari bzw. seine Zone frei machen...

+ HQ +

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Dominion, Warlord Trait: Synaptic Lynchpin

Synapse

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Paroxysm

Synapse und Störer...

+ Elites +

Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon

Ballern, ballern, ballern...

+ Troops +

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

MZ in der Mitte einnehman...

Termagants [6 PL, 76pts]: 19x Termagant (Fleshborer)

Termagants [6 PL, 80pts]: 20x Termagant (Fleshborer)

Beide als "Schirm in der eigenen Zone gegen Schocker...

++ Total: [114 PL, 2003pts] ++
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ich denke das geht so oder...?
Gruß Jack

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Robal

Area Moderator

Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

128

22.01.2018, 12:11

Da du im Grunde alles umgesetzt hast was ich angesprochen habe... kann ich schlecht was negatives drüber sagen. :P

Ich persönlich würde nicht auf nen Trygon setzen mit Kraken (Behemoth funktionieren bisschen besser für finde ich) aber das sind erstmal persönliche Präferenzen.

Worüber du noch nachdenken könntest wären Adrenalindrüsen für Hormas. +1 Für Angriffsreichweite macht schon viel aus wenn sie aus dem Tunnel rennen.

Tyraniden Linksammlung
Tyraniden KFKA

Don't wake the Dragon!

ˉ\_(ツ)_/ˉ

Auszug aus Psalm 23

Jackson

Captain

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

129

22.01.2018, 14:32

Moinsen...

top...dank dir Robal... :up:
Gruß Jack

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Jackson

Captain

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

130

05.07.2018, 20:43

Moinsen...

wieder mal ein Gedankenspiel...
Was haltet ihr von dieser gemischten Shoot & Close Combat Liste...?

Spoiler

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [55 PL, 955pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Gorgon

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Psychic Scream, The Maw-claws of Thyrax, Warlord, Warlord Trait: Lethal Miasma

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: The Horror

+ Troops +

Genestealers [12 PL, 180pts]: 3x Acid Maw
. 15x Genestealer: 15x Rending Claws

Hormagaunts [9 PL, 110pts]: 22x Hormagaunt

+ Fast Attack +

Dimachaeron [10 PL, 200pts]

Dimachaeron [10 PL, 200pts]

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [57 PL, 1051pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kronos

+ HQ +

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Dominion

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Onslaught

+ Troops +

Hormagaunts [9 PL, 125pts]: 25x Hormagaunt

+ Elites +

+ Heavy Support +

Exocrine [11 PL, 216pts]

Exocrine [11 PL, 216pts]

++ Total: [112 PL, 2006pts] ++

Hier sollte klar sein, dass das CC Detachment vor soll und Metzeln...und das Shoot Detachment so gut es geht ballern soll...
Gruß Jack

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Robal

Area Moderator

Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

131

05.07.2018, 21:18

Schwer zu beurteilen ob sich Gorgon wirklich mehr lohnt als andere Schwarmflotten. Behemoth zB hat eine gute Gefechtsoption von der auch die Dimas profitieren. Das Schadenspotenziel stört uns bei diesen Einheiten eigentlich auch nur bei wirklich harten Zielen. Und für die nimmst doch den Beschuss mit oder?
Hydra macht leider keinen Sinn für die Dimas. Ggf aber Jormungandr oder Leviathan.
Die beste Adaption für Nahkampf bleibt wahrscheinlich Kraken, einfach weil man so die Chance hat schon in der ersten Runde in den Gegner rein zu sprinten und auch danach eigentlich immer direkt einen Nahkampf erreichen kann (solange man das Herausspazieren und alles tot schießen vom Gegner überlebt).

Den Broodlord finde ich überladen. Er gibt ein viel zu lohnenswertes Ziel ab und Lethal Miasma ist eher ein Gimmick als furchterregend.

Die Hive Guard profitiert am meisten vom 2x schießen wenn die Einheit maximal groß ist. Was in dem Fall bedeuten würde, dass du beide Rotten zusammenlegst.
Allerdings hast du dann auch 6 Modelle die du verstecken musst.. hängt also sehr vom Gelände ab auf dem ihr spielt.

Das Konzept an sich ist ok. Aber ich habe ein bisschen Zweifel ob den Nahkampfteil in der Praxis nicht zu schnell die Puste ausgeht.

Tyraniden Linksammlung
Tyraniden KFKA

Don't wake the Dragon!

ˉ\_(ツ)_/ˉ

Auszug aus Psalm 23

Jackson

Captain

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

132

06.07.2018, 18:18

Moinsen...

danke dir @Robal: für deinen Input...
ich habe gar nicht bedacht, die Schwarmflotte vernünftig zu eruieren...

Das werde ich dann noch in Behemoth ändern... :whistling:

Die Liste möchte ich gerne mal so testen...habe bislang nur gutes vom Dima gehört...
Und ich denke der Beschuss ist jetzt auch nicht so ganz schlecht...

Wenn ich die Hives in ein Geländestück unter bekomme, stelle ich die zusammen...ansonsten geht es halt nicht...

Und den Lord werde ich abspecken und die Gems auf die Neuros verteilen...

Vielen Dank... :up:
Gruß Jack

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Robal

Area Moderator

Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

133

06.07.2018, 20:41

Schlecht ist Gorgon ja nicht. Gerade für Zangenkrallen sehr interessant.
Erfahrungsgemäß liegt es aber eher daran, dass man nicht in den Nahkampf kommt bzw nach einem Nahkampf wegstirbt und nicht daran, dass man grundsätzlich zu wenig Schaden machen würde.

Sicher dass du nur gutes in dieser Edition vom Dima gehört hast? Ich hab so gut wie gar nichts von ihm gehört bisher ^^
Ich persönlich finde ihn gut aber zu teuer und etwas speziell. Seine Sonderregeln sind etwas unzuverlässig ohne Reroll. Durch den relativ geringen Durchschlag ist er eher für Infanterie oder leichte Fahrzeuge gut, was die Genestealer genauso gut bedienen können. Und sie heben den 5++ schon von Anfang an.

Die Hive Guard muss natürlich als einzelne Einheit gekauft sein damit die Gefechtsoption auch alle bedient. Du musst halt selbst wissen wie das erwartete Gelände ungefähr aussehen wird und ob das Sinn macht.
Gerade wenn du noch die ganzen Monster mitnehmen magst kann es schon eng werden.

Den Broodlord kannst gern mitnehmen. Nur ist er halt nicht der perfekte Kandidat für nen Kriegsherrn wenn er als einziger vorn ist und dann noch so viele Spielsachen dabei hat.

Tyraniden Linksammlung
Tyraniden KFKA

Don't wake the Dragon!

ˉ\_(ツ)_/ˉ

Auszug aus Psalm 23

Jackson

Captain

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

134

21.07.2018, 13:31

Moinsen...

ich hab mal bissl nachgedacht und umgestellt...
Was denkt ihr von dieser Liste für ein B&B Spiel...?

Spoiler

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [59 PL, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken

+ HQ +

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Catalyst, The Norn Crown

Die soll innerhalb von 30 Zoll von der Exo stehen, um Instinctive Behaviour zu eliminieren und ggf. Catalyst zu spenden...

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Psychic Scream, Warlord, Warlord Trait: One Step Ahead

Die geht mit vor...möglichst gedeckt von den Gargs...und zaubert, was das Zeug hält und spendet immer das erste Zuschlagen einer meiner Einheiten in Not...

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 192pts]: 4x Acid Maw
. 16x Genestealer: 16x Rending Claws

Die sollen Tunneln und flott in den NK

Hormagaunts [6 PL, 100pts]: 20x Hormagaunt

Kommen, hoffentlich als Bedrohung, über eine Flanke

Die Schocken auf ein MZ

+ Fast Attack +

Gargoyles [6 PL, 120pts]: 20x Gargoyle

Schnelles Binden und Deckng für die Neuro, die mit vorrückt

+ Heavy Support +

Exocrine [11 PL, 216pts]

Ballern, was das Zeug hält

Trygon Prime [10 PL, 198pts]: Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons

Tunnel geben und schnell Druck aufbauen...

++ Total: [59 PL, 999pts] ++

Was denkt ihr so...?
Gruß Jack

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Robal

Area Moderator

Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

135

21.07.2018, 16:09

ggf. Catalyst zu spenden
Dafür musst dann aber etwas näher ran :P
Sollte aber eigentlich kein Problem sein behaupte ich mal.

Tunnel geben und schnell Druck aufbauen...
Dir ist hoffentlich klar, dass dies erst ab der zweiten Runde möglich ist. (siehe letzte große Regelbuch-FAQ)
Wenn du Kraken spielst brauchst du das aber eigentlich auch nicht. Du hast mehrere Möglichkeiten deine Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Am besten mit der Krakeneigenen Gefechtsoption die Vorrücken Distanz zu erhöhen. Mit dem höchsten aus 3W6 x2 sollte man locker auf 10" kommen. +8" Bewegung für Genes macht 18" bewegen und dann noch Angriffsreichweite. Reicht oft um in der ersten Runde in den Nahkampf zu kommen. ;)
Notfalls geht auch Metablic Overdrive, was man am besten an ner billigen Einheit benutzt bzw auf ein Monster bzw etwas auf dem man Catalyst draufgezaubert hat um noch ne Chance haben die TW doch noch abhalten zu können.
Overrun ist auch sehr nützlich falls dein Gegner sich auffächert und du nicht zu weit vom relevanten Geschehen landen möchtest. Oder um nach dem Vernichten einer Einheit in Deckung zu rennen. Was es zum Fire and Fade der Tyraniden macht. :thumbsup:

Trygon kannst trotzdem auch spielen, nur macht es eher wenig Sinn ihn zum tunneln zu benutzen. Vor Alphaschlägen können sich die Genes auch selbst über ihre eigenen Tunnel schützen und schneller an die Front kommen sie so einfach nicht.
Tatsächlich ist der Trygon dank seiner 9" Grundbewegung sogar ziemlich nice mit Kraken. Frage ist hier nur ob die großen Einzelmodelle welche er verprügeln will sich nicht hinter nem Screen verstecken und wie gut du die weg bekommst.

Die Liste wie du sie atm hast würde mehr Sinn mit Jormungandr oder Leviathan machen würde ich sagen.

Tyraniden Linksammlung
Tyraniden KFKA

Don't wake the Dragon!

ˉ\_(ツ)_/ˉ

Auszug aus Psalm 23

Jackson

Captain

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

136

21.07.2018, 19:03

Moinsen...

wieder einmal geht mein Dank an dich, der du doch unermüdlich unterstützt... :up:

Leviathan klingt mit dem LP zurückholen natürlich verlockend...
Aber was denkst du in dem Zusammenhang über Gorgon...die Wiederholung des Verwundens klingt auch nicht übel...
Die Treffer können ja schon über die Sensen wiederholt werden...

Jormungandr fällt wohl wegen des "Nichttunnelns" raus...denke die Deckung benötige ich nicht wegen der NK zu NK Sache...(hoffe ich doch)
Gruß Jack

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels