Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Illion

Apothecarius

• »Illion« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Black Templars
Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

1

06.07.2018, 18:05

Die Ritter von Widderstätt

Die Ritter von Widderstätt

Auf einem kleinen kalten Planeten, welcher überwiegend noch von dichten Wäldern bedeckt ist, herrscht das Geschlecht derer von Widderstätt, einem alten Geschlecht imperialer Ritter. Am nördlichen Rande des Calxis-Sektors gelegen, fungiert der Planet und seine Ritterschaft als Bollwerk gegen allerlei Xenoseinfälle und - seit dem großen Riss - auch vermehrt gegen dämonische Invasionen. Von Zeit zu Zeit begleiten einzelne Lanzen sogar Freihändler oder Forschungsschiffe des Adeptus Mechanicus in die unbekannten Kornus Weiten.

Wie fast alle Ritterhäuser ist auch dieses traditionell feudal organisiert. Eine besonderheit gibt es - den Barden. Zu jeder Zeit ist ein Ritter dafür verantwortlich über die heroischen, aber auch die ehrlosen Taten jedes einzelnen des Hauses Bescheid zu wissen und deren Geschichte zu erzählen, neue Taten zu notieren und kritisch zu hinterfragen. Aufgrund dieser besonderen Rolle kann er kein normales Mitglied des Hauses sein und die Traditon gebietet es, dass er zu einer Freiklinge wird.

Ziel dieses Armeeaufbaus ist es 2000 Punkten an Ritter zusammenzutragen. Ich hoffe Ihr unterstützt mich mit Eurem Feedback! :love:
Verdiente Orden im Rahmen der Kampagne Krieg um Smarhon:

Erfolgreicher Abschluss der P1000 2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illion« (06.07.2018, 20:45)

Illion

Apothecarius

Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

2

06.07.2018, 18:06

Die Edlen und ihre Knappen

König Clayton Laphroigh von Widderstätt
Clayton Laphroigh ist ein treuer und gläubiger König. Den imperialen Hammer trägt er mit Stolz um den Hals und auch im Wappenschild seines Geschlechts. Vornehmlich steuert er einen mächtigen Knight Paladin und wenn eine Entscheidung einmal getroffen ist, weicht er nicht mehr zurück!

Sir Allistair Glenfiddich von Widderstätt auf seinem Knight Blutnebel
Sir Allistair ist ein nobler, aber auch pragmatischer Adliger, der keinen Kampf und keine Herausforderung scheut. Er treibt seinen Knight Errant häufig direkt voran, um aus nächster Nähe mutig die monströsten Kreaturen und schwersten Kriegsmaschinenzu attackieren
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Knappe Keneth
Keneth ist der erste Knappe Alistair Glenfiddichs. Im Kampf treten er und andere Gefolgsleute meist gemeinsam an, außerhalb des Gefechts weicht er seinem Herrn nicht von der Seite und ist jederzeit sein Leben für das seines Herrn zu geben. Die beiden verbindet eine beinahe freundschaftliche Beziehung, welche nur durch die althergebrachten Riten getrennt wird.
Spoiler

Ion dubh - The Bard
Ion dubh ist ein spöttischer Adliger, der jedoch nichts vergisst. Auch wenn seine Worte oft verletzend sind, wurde er kaum in ein Ehrenduell verwickelt, denn meist erkannten die Adligen schnell die Wahrheit seiner Worte und dass sie auch wenn sie gewinnen würden als Verlierer zurückbleiben würden. Im Kampf ist The Bard immer an vorderster Front inmitten des größten Kampfgetümmels zu finden, wo der Knight Gallant seine Mitstreiter durch imperiale Schlachthymnen antreibt, welche die Ehre des Ritterhauses und die Größe des Imperiums besingen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Illion« (06.07.2018, 20:55)

Illion

Apothecarius

Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

3

06.07.2018, 18:08

Platzhalter2

Illion

Apothecarius

Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

4

06.07.2018, 18:16

Neben dem mittlerweile 2 Jahre alten Alistair gibt es schon ein weiteres Mitglied, das ist nämlich heute fertig geworden: Alistairs Knappe, der aber noch einen Namen bekommen muss.

Spoiler

Leider hat das Purity Seal irgendwie nicht richtig gewollt. Vielleicht war die Luft zu feucht. Jedenfalls sieht es wie eine leichte Staubschicht aus und hat Übergänge und dunkle Töne ziemlich zerstört :thumbdown:
Wer mir sagen kann, wie ich das künftig verhindere, dem wäre ich sehr verbunden. Geschüttelt habe ich lange genug. Passiert mir aber gerade bei neuen Dosen hin und wieder.

Demnächst folgt noch der Barde, der ist noch under construction...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illion« (06.07.2018, 20:56)

5

07.07.2018, 10:36

Leider hat das Purity Seal irgendwie nicht richtig gewollt. Vielleicht war die Luft zu feucht. Jedenfalls sieht es wie eine leichte Staubschicht aus und hat Übergänge und dunkle Töne ziemlich zerstört :thumbdown:
Wer mir sagen kann, wie ich das künftig verhindere, dem wäre ich sehr verbunden. Geschüttelt habe ich lange genug. Passiert mir aber gerade bei neuen Dosen hin und wieder.

Das Problem ist wohl bekannt und bei uns im GW sagt der Ladenleiter selbst das er sich weigert Purity Seal dem Kunden aktiv zu verkaufen da scheinbar nur unter bestimmten Bedingungen gut klappt. Es darf nicht zu warm, kalt, feucht oder trocken sein.
Es gab aber auch etwas womit man das Modell zumindest ein bissel retten kann. Ich fahre heute eh runter in die Stadt und würde einmal für dich nachfragen.

Ansonsten gefällt mir sehr gut was du hier zeigst. Wirklich tolle Modelle die auch alle Charakter bekommen :up:
Ich bin schon sehr auf den Barden gespannt :)
"One unbreakable shield against the coming darkness,
One last blade forged in defiance of fate,
Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
And my final gift to the species I failed."

— Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind

In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:

Illion

Apothecarius

Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

6

07.07.2018, 11:09

@Eldracor:
Das wäre super, wenn du da was in Erfahrung bringen könntest! :)
Sind die Sachen von z.B. Army Painter besser? Bin irgendwann bei dem GW-Zeug hängen geblieben, weil mir das Spray von einem anderen Anbieter die Mini wirklich total verhauen hat.

Astariel

Captain

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

7

07.07.2018, 11:42

Sehr tolle Ritter. Bei dem Anblick bin ich in voller Erwartung auf den Barden.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

Armee(n): Legiones Astartes

• Nachricht senden

8

07.07.2018, 15:43

Sehr sehr schöne Ritter! Ich würde nur schwarze Baseränder schöner finden, so als mein Quark dazu.^^
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des dritten Klans: Zirkel des Zwielichtes

Illion

Apothecarius

Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

9

07.07.2018, 16:21

@Dunkler Reisender: Ich mittlerweile auch, aber Alistair hatte die seinerzeit, damiter mit dem 4. Fulgaris zusammenpasst und irgendwie dachte ich...naja.... werde ich eventuell noch überarbeiten. ;)

Jackson

Ordensmeister

Armee(n): Dark Angels
Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

10

08.07.2018, 08:09

Moinsen...

und wieder mal ein echt cooles Projekt von dir... :up:

Ich bin da wirklich auf die Umsetzung bzw. Fertigstellung gespannt...

@Eldracor:
Das wäre super, wenn du da was in Erfahrung bringen könntest!
Sind die Sachen von z.B. Army Painter besser? Bin irgendwann bei dem GW-Zeug hängen geblieben, weil mir das Spray von einem anderen Anbieter die Mini wirklich total verhauen hat.

Mir wurde gesagt, dass das matte "Seal" eher nicht zu empfehlen ist...das "Satin" aber sehr wohl...
das "Satin" nutze ich auch...bislang ohne Probleme...
Das Purity funktioniert aber auch sehr gut...trotz unterschiedlicher Wetterlagen...
Habe beides aber auch mindestens 5 Minuten vor Gebrauch geschüttelt...
Gruß Jack

Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit

Bastelherausforderung XIII

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

11

08.07.2018, 12:04

@Eldracor:
Das wäre super, wenn du da was in Erfahrung bringen könntest! :)

Du kannst versuchen mit Lahmian Medium darüber zu gehen das sollte den Staubeffekt zumindest etwas abmildern.
Das neue GW soll diese Kinderkrankheiten nicht mehr so haben. Bei uns im GW kann man seine alte Dose gegen eine neue tauschen aber nur auf Anfrage ;)
"One unbreakable shield against the coming darkness,
One last blade forged in defiance of fate,
Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
And my final gift to the species I failed."

— Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind

Nebressyl

Apothecarius

Armee(n): Dark Angels
Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Imperiale Ritter
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

12

08.07.2018, 22:34

Sehr geniales Projekt und vor allem wieder sehr schöne Modelle, die du hier zeigst. :up:
Si vis pacem para bellum!
Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden
P1000 2018 leider voll verpatzt...

Butch

Senator von Terra

Armee(n): Space Wolves
Orks

• Nachricht senden

13

10.07.2018, 13:01

Sehr schick.

Wegen dem Lack: ich meine, man kann das retten indem man mit Glanzlack drüber geht, und dann halt wieder mit Mattlack. Vielleicht findest du da was genaueres wenn du mit diesen Suchbegriffen suchst.
Ich schau aber auch mal, vielleicht finde ich meine Fundstelle wieder.

Edit: im Bemalforumhatten wir das mal. Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert.
ART IS NOT A COMPETITION

Einzelprojekte
SW-Armeeaufbau (in Rosa): Götterdämmerung
Orks in Blau/Weiß (und ein bisschen Rosa) Waaaghzapft is!
Meine Freehand Tutorien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butch« (10.07.2018, 13:07)

Illion

Apothecarius

Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

14

14.07.2018, 13:18

Danke für die Tipps - werde ich ausprobieren :)