Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2018, 23:04

Hallo, bin neu hier im Forum

Hallo, wie in der Überschrift schon steht bin ich neu hier und interessiere mich schon lange für 40K. Jetzt für 2018 habe ich mir vorgenommen mal mit dem Hobby anzufangen :D , da wollte schauen ob es ne aktive Gruppe in Gießen gibt.

Hoffe hier gibt es eine die Newbies aufnimmt :D

Lantash

Space Marine Veteran

Armee(n): Dark Angels
Tyraniden

• Nachricht senden

2

18.01.2018, 23:14

Morjen & Willkommen
Hoffe hier gibt es eine die Newbies aufnimmt :D
Newbies werde hier immer gern aufgenommen :thumbsup: aber erzähl doch mal mehr zu Deiner Person :!: & wie du zum Hobby gekommen bist bzw welche Armee du anfangen magst.

Lg Flo
Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,

doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
__________________________________________________________________________________
- Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau

- Armys on Parade Projekt 80% fertig...

- Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

3

18.01.2018, 23:28

Kann ich gerne machen :D . Ich heiße Alex und wohne in Gießen, darum suche ich auch hier ne Gruppe, wobei Friedberg auch voll in Ordnung wäre, da ich da studiere. Ich bin 22 Jahre alt und hatte meinen ersten Kontakt mit 40K so..ehm 2004? um den Dreh mit dem ersten Dawn of War gefolgt von diversen anderen Titeln aus dem Universum und na menge Fluff Konsum auf Youtube in form von 40KTheories, ArchWarhammer, Miniwargaming usw. :) . Gefallen tuen mir eigentlich alle Armeen, aber aktuell lehne ich richtung Necrons, dicht gefolgt von Orcs.

Lantash

Space Marine Veteran

Tyraniden

• Nachricht senden

4

18.01.2018, 23:40

Morjen,
meinen ersten Kontakt mit 40K so..ehm 2004? um den Dreh mit dem ersten Dawn of War gefolgt von diversen anderen Titeln aus dem Universum
Zu der Zeit hatt eich auch Dawn of War zuhause aber mir ist im Traume nicht eingefallen das dies auch ein Tabletop ist, daher war ich da total unwissend....
Gefallen tuen mir eigentlich alle Armeen, aber aktuell lehne ich richtung Necrons, dicht gefolgt von Orcs.
Dann bin ich mal gespannt was es Final wird & freue mich schon mal auf erste Bilder deiner Amree.
wohne in Gießen, darum suche ich auch hier ne Gruppe, wobei Friedberg auch voll in Ordnung wäre,
Es gibt im Forum eine Untergruppe die auf einen Tabletop Club führt der in deinen RAum gehört, aber es gibt auch so einige aus deiner Ecke also solltest du da schnell fündig werden denke ich.

Ansonsten kann ich Dir nur viel Spass hier wünschen, ist ein netter haufen hier der auch gern mit Rat zur Verfügung steht, also scheue dich nicht auch mal Fragen zu stellen :thumbsup:

Lg FLo
Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,

doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
__________________________________________________________________________________
- Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau

- Armys on Parade Projekt 80% fertig...

- Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

5

18.01.2018, 23:55

Danke für die nette Begrüßung :D
Zu der Zeit hatt eich auch Dawn of War zuhause aber mir ist im Traume nicht eingefallen das dies auch ein Tabletop ist, daher war ich da total unwissend....
wusste ich damals auch noch net, hab erst Jahre später erfahren wie gewaltig das Universum hinter den Games ist und das es ein Tabletop ist :thumbsup:

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

6

19.01.2018, 00:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der 40k-Fanworld!

Gießen hat mit den Gießener Tabletoppern eine wirklich muntere Truppe zu bieten, die auch schon mehrfach Gastgeber für ein Forentreffen war. Spontan fällt mir kongderking ein, der aus dieser Ecke kommt, es tummeln sich aber auch noch ein paar weitere hier ...
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

Astariel

Captain

Armee(n): Space Marines
Space Wolves
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Dark Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter

• Nachricht senden

7

19.01.2018, 05:07

Herzlich willkommen in den Hallen des Wahnsinns.
Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA - Ältester des Vierten Klans: Caleda's Rednape Saurians

In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:

D.J.

Missionar

Space Wolves

• Nachricht senden

8

19.01.2018, 05:40

Herzlich willkommen, littlecthulhu :)

Jackson

Ordensmeister

Eldar
Tyraniden

• Nachricht senden

9

19.01.2018, 08:36

Moinsen...

ein herzlichesWillkommen hier bei den "verrückten"...

Wäre in diesem Zuge das P1000 etwas für dich..?
Gruß Jack

Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit

Bastelherausforderung XIII

Meine Eldar

Meine Nids

Meine Dark Angels

Fénnid

Terminator

Chaos Space Marines
Adeptus Mechanicus

• Nachricht senden

10

19.01.2018, 08:38

Guten Morgen und ein Herzliches Willkommen! :)

Es ist immer toll neue Mitglieder hier ins Forum zu bekommen, vorallem wenn es Weltenverschlinger sind :D Wenn du Hilfe brauchst, einfach mal in die Shoutbox schreien, irgendjemand ist immer da ;)

Ich hoffe du findest dich zurecht, haben eigentlich zu jedem Thema etwas. Als kleine Starthilfe:

Hier findest du aktive Armeeaufbauten - falls du Anregungen brauchst

Hier findest du einen Thread für Fragen oder Probleme mit den Regeln der 8. Edition

Hier findest du Threads übers Basteln

Hier findest du einen kleinen Thread über bemalte Minis! Für Anregungen oder wer weiss - vielleicht willst du selbst welche posten ? ;)

Du weisst nicht genau wie du dieses oder jenes umsetzen kannst was die Bemalung betrifft? Klick hier!

... und was alles andere betrifft, haben wir hier eine eigentlich sehr gut ausgestattete "Knowledge Base" in der das gesammelte Wissen zusammenkommt :)

Ich komme leider nicht aus Gießen oder Umgebung (2 1/2 Stunden - sagt GoogleMaps 8| ) aber ich denke du wirst definitiv hier fündig.

Bis dahin! :)

Calaman

Space Marine

Necrons

• Nachricht senden

11

19.01.2018, 08:42

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich will ja niemand beeinflussen - aber Necrons sind immer gut :thumbsup: ;)
RedGobbo & Calaman: Daddys ohne Plan - Armeeaufbau, Spielberichte und alles rund um unser 40k-Hobby

Orden "Schlacht um den Weltenwächter" für die Teilnahme an der Forenkampagne um Smarhon

Kreuz von Macharian - für die Eroberung des Raumhafens im Zuge der Forenkampagne um Smarhon

Illion

Apothecarius

Armee(n): Black Templars
Eldar
Astra Militarum
Imperiale Ritter
Officio Assasinorum

• Nachricht senden

12

19.01.2018, 08:44

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß und Erfolg mit diesem schönen, zeitfressenden und einfach coolen Hobby :)
Verdiente Orden im Rahmen der Kampagne Krieg um Smarhon:

Erfolgreicher Abschluss der P1000 2018

13

19.01.2018, 09:18

Danke für das herzliche Hallo :D
Ich will ja niemand beeinflussen - aber Necrons sind immer gut
Ja die sind halt schon ne sexy Truppe :ctan: :D

JimmyCFH

Senator von Terra

Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

14

19.01.2018, 10:03

Willkommen bei uns :)
Ich hoffe, Du findest Informationen, Anregungen, Hilfe - und Spielpartner :up:
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung
____
"Peace? I hate the word."
Khârn the Betrayer

Nakai

Space Marine

Necrons

• Nachricht senden

15

19.01.2018, 11:56

Willkommen auch von mir :-)
Necrons will ich als Zweitarmee auch gerade anfangen, ich habe auch schon meine erste 5er Truppe Immortals :-)
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.

thorgas

Captain

Militarum Tempestus
Legiones Astartes

• Nachricht senden

16

19.01.2018, 14:31

Gießen...ja das waren noch Zeiten an der THM.^^

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vor 3 Jahren hätte ich noch hier schreien können. Da hab ich noch in Gießen studiert. Mittlerweile wohne ich leider 3,5h entfernt. Gibt aber wie Nachtschatten schon geschrieben hat genügend Tabletopspieler in Gießen.

MfG
Thorgas

Dr. Plague

Senator von Terra

Armee(n): Chaos Space Marines
Orks

• Nachricht senden

17

19.01.2018, 14:51

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum.
FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE (ehemals Plastinator)

Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
"Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
"Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

Rekrom

Area Moderator

Chaos Space Marines
Tyraniden

• Nachricht senden

18

19.01.2018, 22:33

Hey, herzlich willkommen bei uns! Ich hoffe du findest du hier schnell zu recht und Tyraniden sind eigentlich 1000mal cooler als Necrons ;)
Dein Nicname ist übrigens sehr cool
Meine "etwas" anderen Armeeaufbauten:
Tyranid Knight Army
Cybercrons (Necrons mal anders)
Werde mein Freund auf Facebook und schaue dir meine Arbeiten an:
Rekroms Facebookaccount

P1000 erfolgreich nicht bestanden

19

20.01.2018, 20:26

Danke und neeee :D ich glaube meine erste Armee wird Necrons. Die frage ist: demnächst schon die ersten Modelle kaufen, oder drauf hoffen, dass der neue Codex bald kommt ? xD

Nakai

Space Marine

Necrons

• Nachricht senden

20

20.01.2018, 20:31

Das ist eine gute Frage, ich hoffe die Immortals bleiben so lustig wie bisher :-)
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.