Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Legiones Astartes
Community ignoriert diese Informationen und macht dann ein riesen Drama wenn die teilweise über 3 Wochen zuvor angekündigten Dinge eintreffen..
Anmerkung nebenher: Wenn ihr euch mal das Datum des Artikels anschaut (05.07) merkt ihr vielleicht auch warum ich über die besonders laute Beschwerde GW würde aus heiterem Himmel mit sowas kommen nur kann..
GW kündigt an, dass noch diesen Monat der erste Codex rauskommt, es der Space Marine Codex sein wird und dass Einträge rausfallen werden die nicht durch Modelle unterstützt werden.
Community ignoriert diese Informationen und macht dann ein riesen Drama wenn die teilweise über 3 Wochen zuvor angekündigten Dinge eintreffen..
Wenn ich in 1-2 Wochen laute Überraschung über einen der 3 anderen angekündigten Codices lese kann ich dann wirklich nur noch
Crimson Slaughter
Astra Militarum
Skitarii
Officio Assasinorum
Zitat
Den Artikel mit den wichtigen beantworteten Fragen zum neuen Codex hätte man ja wenigstens in eine eigene Rubrik wie die FAQ mir rein nehmen können. Wäre dann für jeden auf Anhieb (und auch später noch) leicht aufzufinden.
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden
Und was genau will man sonst erwarten? Wenn man sich nicht informiert ist man nicht informiert. Ich beschwere mich ja auch nicht bei Filme- oder Spielemachern wenn ich blind einkaufe und etwas nicht meinen Erwartungen entspricht oder?
Zitat
Allerdings ist das für all diejenigen die nicht die Zeit oder die Lust haben sich täglich auf der Community Page zu informieren auch leicht übersehbar.
Da braucht sich wirklich niemand zu rechtfertigen sondern einfach seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Wer sich nicht alle paar Tage die Zeit nimmt auf die Seite zu gehen und die Titel zu überfliegen bekommt halt solche Dinge nicht mit. Wie soll GW denn auch für jeden seine Interessen selektieren? Woher soll man wissen ob jemanden Space Marine oder T'au Informationen interessieren? Für solche Funktionen bezahlt man normalerweise extra. Wenns sowas überhaupt mal gibt..
Crimson Slaughter
Astra Militarum
Skitarii
Officio Assasinorum
Zitat
Ich finde man hätte einfach die Sachen aus dem Index noch mit in den Codex packen müssen. Ich finde garnicht alle Waffenoptionen wichtig, die hast du halt in den Forgeworld Büchern drin, aber zumindest die Option an Charakter auf Bike oder Held auf Bike, wenn wir uns Karn angucken hätte drin bleiben können.
Aber heym alles ändert sich mal und solange man noch spielen kann was zu Hause ist, auch wenn ich dafür in 2 Büchern und 3 White Dwarfs später nachgucken muss, ist alles gut ^^
Man ärgert sich zwar schon, aber ich kann auch noch die 7. spielen, wenn ich Lust drauf habe
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden
Crimson Slaughter
Astra Militarum
Skitarii
Officio Assasinorum
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nazdreg« (31.07.2017, 13:48)
Chaos Space Marines
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Legiones Astartes
Ich hab' viel mehr das Gefühl, dass es nicht läuft. Was gilt wann wie und wo? Wer hat welche Quelle? Wann gilt wiederum welche?
Solche Fragen sollten eigtl nicht aufkommen, ich möchte, wenn ich schon ein Buch kaufe (!), dieses Buch auch ohne großen Stress verwenden können. Es ist doch ein Hobby, kein Wettlauf mit den Releases.
Es geht mir darum, dass alle so tun als würde das aus heiterem Himmel kommen und GW ganz dreist versuchen einen übers Ohr zu hauen weil sie zwar darauf hingewiesen haben aber man selbst das (aus welchen Gründen auch immer) nicht mitbekommen hat.
Früher wurde sich darüber beschwert, dass GW nichts kommuniziert und nichts aktualisiert.
Dann hat man in schneller Reihenfolge neue Bücher rausgebracht, das war auch nicht richtig.
Jetzt macht man digitale Errata, aber das geht ja auch nicht, weil man lieber Bücher will.
Da stellt sich mir die Frage: Was muss GW machen, damit es passt?
In 1-2 Wochen wird niemand mehr von der Furchterbarkeit sprechen, dass man den Index weiter benutzen muss (über den man sich gerade noch aufgeregt hat weil er obsolet wurde durch den Dex... )
Ist der ADAC seit neustem bei Autokauf beim Preis inbegriffen?es geht eben nicht um automatisches Einparken, sondern um zuverlässig Anlassen ohne ADAC.
Das geht nicht, das steht hier und da, hier wurde was geändert, das findest als Buchleser nur online, etc etc.
Es ist einfach nicht "bequem".
Crimson Slaughter
Astra Militarum
Skitarii
Officio Assasinorum
Zitat
Vielleicht solltet ihr beiden mal differenzieren, wen welche Tatsache stört und es nicht immer die gleiche Menge ist, die sich über gegensätzliche Dinge beschwert. Deswegen wird GW auch nie alle zufrieden stellen können. Ansonsten gäbe es ja auch keine Konkurrenz mehr.
Chaos Space Marines
Adeptus Mechanicus
Imperiale Ritter
Necrons
Legiones Astartes
Vielleicht solltest du mal den nicht zitierten Teil lesen. Mit der rhetorischen Frage wollte ich genau das ausdrücken.
Hast du da alles ausgedruckt dabei gehabt? Und die ganzen Kampagnenbücher und Supplements aus denen du deine Armee zusammengekratzt hast?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starbeagle« (31.07.2017, 17:02)
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden
Ich brauch bei nem neuen Auto keinen Pannenservice, das wollt' ich damit sagen.Ist der ADAC seit neustem bei Autokauf beim Preis inbegriffen?![]()
Es ist doch keine unankzeptable Bequemlichkeit, wenn man ein funktionierendes Produkt erwartet ...ohne ungewollt beleidigend zu werden.. Ernsthaft. Das ist für mich einfach vollkommen unverständlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robal« (31.07.2017, 18:18)