Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toshiro

Area Moderator

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Tyraniden

• Nachricht senden

761

14.05.2014, 15:56

Die kurzen gepflegten und vor allem Spitzbärte vermutet man zwar eher im Horasreich aber warum sollen Thorwaler immer nur lange Vollbärte tragen.

Wieso? Die sind doch erst in der Grundschule. Vollbart erst ab 14. :D

Sehr schön gezeichnet Sis. :up:
Area-Mod für den Story- und Videogame-Bereich. Wenn was ist einfach das Batmansignal betätigen.
Captain der 6. Kompanie der Nemean Lions
Es lebe die Bobologie.

• »SisterofChaos« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

762

14.05.2014, 19:35

@Nachtschatten:
Danke dir!
Das ist ja absolute Geschmackssache und wenn dir der Stl nicht so zusagt, ist das halt so, damit hab ich kein Problem. ;)
Im Moment bin ich ein bisschen am Rumprobieren, vielleicht hast du dann öfter mal nen Grund, vorbeizuschauen.
:D

@Cronyk:
Awww, Danke, da werd ich ja ganz Rot vor Lob! :love:

@maxumus:
Danke für die lieben Worte! :)
Obwohl ich auch gerade was Licht und Schatten angeht immernoch lernen muss, da bin ich nicht immer ganz konsequent. *g*
Aaaah, ich bin ein Fan von NMM, das wird bestimmt klasse! *_____*

@Eisschatten:
Dem Namenlosen! :D
Aber dafür schmorst du dann ewig in den Niederhöllen, von daher würde ich es lassen. xD

Ach, bei so viel Lob, weiß ich gar nie, was ich sagen soll - das ist total lieb und ich freu mich sehr drüber! :love:
Auch wenn ich weiß, dass ich noch viel lernen bzw. mich verbessern kann und will.
Vielleicht kommt auch mal wieder was 40k-iges. :D

@Nebressyl:
Du hast es erfasst! :thumbsup:
Dankeschön. x3

Dass die Bärte relativ gepflegt und kurz ausfallen, liegt daran, dass ich mich an den Larpvorbildern orientiert habe. :D
Von unseren drei Männern haben zwei im RL einen eher spärlichen Bartwuchs, der keinen richtigen Bart zulässt und dem Dritten wurde/wird ein richtiger Bart von seiner besseren Hälfte verboten.
:D :D :D

@Toshiro:
Danke auch an dich! ^^
Das läuft mit den Bärten wie mit dem obligatorischen DSA-Atombusen, das kommt alles auf einen Schlag mit 14. xD
Sind süße Schneckchen Sünde? ^^
...
Nein?

Und was ist mit denen hier ?

Karondkar

Club Area Moderator

Armee(n): Dark Angels
Eldar
Tau

• Nachricht senden

763

14.05.2014, 19:55

was die gepflegten Bärte angeht, wir wollen ja auch auf die Damenwelt im Larp eindruck machen XD

Ich finde, du hast wieder mal sehr gute Arbeit geleistet.

Ich freue mich schon tierisch auf die Con

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

764

14.05.2014, 20:41

@Nachtschatten:
Danke dir!
Das ist ja absolute Geschmackssache und wenn dir der Stl nicht so zusagt, ist das halt so, damit hab ich kein Problem. ;)
Im Moment bin ich ein bisschen am Rumprobieren, vielleicht hast du dann öfter mal nen Grund, vorbeizuschauen.

Oh, das hast Du falsch verstanden. Ich schaue hier IMMER rein, wenn Du was Neues gemacht hast, ich habe den Thread sogar abonniert ;) Es fällt mir nur schwer, Dich jedes Mal zu loben, auch wenn Du es jedes Mal verdient hättest, eben weil ich Manga-Charakteren oft nicht viel abgewinnen kann, auch wenn ich die technischen Fertigkeiten dahinter erkenne. Aber wenn Du andere Stile ausprobierst, nicht nur technisch, sondern auch optisch, dann habe ich in jedem Fall es viel leichter, die richtigen Worte für die Lobeshymnen zu finden, die Du ohne Zweifel verdient hast :D
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

765

14.05.2014, 21:05

@SisterofChaos: Das liegt nur daran weil Frenja Vollbart nicht so mag. Da bleibt so viel Essen drin hängen, dass ein Mittelreicher nch zwei Tage von leben könnte. Außerdem kitzelt der immer. Das ist der wahre Grund warum Swafnan keinen Vollbart hat.- Das hat gar nichts mit dem RL Bartwuchs zu tun! XD

:guitar:

ehemals: "W-Roxas"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrast« (14.05.2014, 21:31)

Black Fist

Alter Grummler

Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

766

15.05.2014, 22:52

Moin

Wollte es mir nicht nehmen lassen, dir auch noch den ein oder anderen Kommentar zu hinterlassen. Leider sind wir ja nicht wirklich viel zum quatschen gekommen auf der RPC, aber vielleicht holen wir das ja nochmal nach?! Hätte auf jeden Fall gerne mit dir über Zeichenstile und ähnliches philosophiert und bin daher begeistert, wie sehr du deinen Stil mit den letzten Zeichnungen abgeändert hast und dir dennoch treu geblieben bist. Gefällt mir sehr gut, sogar besser als die letztliche Amazone. Mich erinnert das an die Zeichnungen von Chris Bachalo oder an Morvan, falls dir das irgendwas sagen sollte!? Zumindest so viel sei gesagt, ich schätze beide sehr. :D

An der Amazone empfinde ich den Kopf als unproportional gegenüber dem doch etwas stämmiger wirkenden Körper. Da wäre ein etwas volleres Gesicht eventuell besser gewesen.

In dem letztlichen Zeichenstil würde ich gerne mal den Mut zur Hässlichkeit sehen. Du malst ja bisher sehr die perfekten Gesichter bzw. Charaktere, was ja auch den Idealbilddarstellungen im Manga entspricht. Nur wwürde ich halt gerne mal Charaktere sehen, die nicht der Perfektion in ihrer Erscheinung bzw. ihrer körperlichen Entwicklung entsprechen, was ich als weitaus schwieriger empfinde. Vielleicht wäre ein Narbeauge mal ein guter Anfang oder eine bionische Entstellung? Würde mich auf jeden Fall sehr reizen, so etwas von dir gezeichnet zu sehen. :zwinker:

Der Imperator beschützt.
"Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."

Der Winter naht.

• Nachricht senden

767

15.05.2014, 23:31

@Karondkar:
Naja, die Damenwelt im Larp... die ist immer recht überschaubar. xD
Und auf uns zwei braucht ihr keinen guten Eindruck machen, wir wissen, wie ihr wirklich so drauf seid. :P
Danke dir!

@Nachtschatten:
Ich hab's schon so verstanden, vielleicht etwas falsch formuliert. xD
Ständiges Lob muss ja auch wirklich nicht sein - da ist es mir lieber, wenn du dann kommentierst, sobald dir mal was richtig gut gefällt. :D
Lassen wir uns beide mal überraschen. ;)

@Andrast:
Das hast du dir doch eben erst ausgedacht, du Gauner! :evil:
Außerdem hast du dich gerade selbst geoutet, ich hab extra keine Namen genannt. :whistling:

@Black Fist:
Schön, dass du mal wieder den Weg in meinen Thread gefunden hast, freut mich immer wieder. :D
Jaaa, das ist schade... vielleicht bleiben wir nächstes Jahr auch über Nacht in Köln, da bietet sich dann bestimmt genug Zeit, mal etwas länger zu quatschen. :)
Ich bin noch am Arbeiten, was den Stil angeht... im Moment übe ich erst mal viel über reale Gesichter und versuche das dann mit meinem Stil zu verbinden. Steht noch ganz am Anfang, wie sich das entwickeln wird, steht noch in den Sternen. :D
Ganz aufgeben möchte ich den Mangastil nicht, aber es schadet ja nicht, sich mal "weiterzubilden".
Ne, die sagen mir leider gar nichts, aber ich werd' mal googeln. ;)

Jupp, den zu kleinen Kopf hatte Rogan auch schon bemängelt, allerdings erst, als ich fertig war. Mir fällt das leider nie auf und da war es (wie so oft) leider schon zu spät. :(

Eins nach dem anderen. :8o:
Sobald ich mich etwas an den Stil gewöhnt bzw. etwas Routine habe (hab ja quasi gestern erst damit angefangen), werde ich mich auch an "unschöne" Gesichter wagen. Vor allem kantige Männergesichter mit markanten Zügen interessieren und reizen mich, weil ich das bisher nicht hinbekommen habe, aber auch ältere und unmenschliche (z.B. orkische) Gesichter möchte ich mal ausprobieren.
Nur brauche ich wie gesagt erst mal eine Grundroutine. :)
Aber ich bin auch schon gespannt, in welche Richtung es dann gehen wird. :love:
...
Nein?

768

16.05.2014, 08:19

Ich sag mal nichts zu der Bartgeschichte - schließlich habe ich meinen unglaublich männlichen Vollbart bereits auf der RPC zur Schau getragen. :D
Deine realistischeren Zeichnungen finde ich echt gut, aber wie Black Fist schon sagte, ist ein bisschen Mut zur Hässlichkeit keine schlechte Idee. Auch in Wege des Meisters wird dazu geraten, und so ein paar hässliche NSCs wären sicherlich mal cool. :)
Abgesehen davon frage ich mich gerade, ob das "Grundgerüst" für die realistischen Gesichter das Gleiche ist wie für Mangagesichter...

@Karondkar: überschaubar oder sexy wie die barfüßige Salami auf der RPC. xD

• Nachricht senden

769

15.10.2014, 17:21

Kennt mich noch wer? xD
Hab wieder lang nix von mir hören lassen... im Moment gibt es recht wenig von mir zu sehen, weswegen ich ewig nix mehr gepostet hab. <_<
Damit ich wieder mal meinen Hintern hochkriege und aktiver werde, zeige ich euch mal ein paar Skizzen - ich wollte mich etwas stärker mit Hintergründen beschäftigen, hab dafür Referenzbilder genommen und mit Kuli grob losgekritzelt.

Skizze1

Skizze2

Skizze3

Skizze4
...
Nein?

Toshiro

Area Moderator

Chaos Space Marines
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Tyraniden

• Nachricht senden

770

15.10.2014, 17:28

Wat? Wer bist du denn? :D

Der Höhlenausgang ist richtig gut und gibt schon eine tolle Atmo, da eins deiner Mädels dazu und es wär perfekt.^^
Aber auch die anderen Skizzen machen einen wunderbaren Eindruck. Also hopp hopp wir wollen die fertig sehen.
Area-Mod für den Story- und Videogame-Bereich. Wenn was ist einfach das Batmansignal betätigen.
Es lebe die Bobologie.

Nachtschatten

Forenleiter

Dark Eldar
Astra Militarum

• Nachricht senden

771

15.10.2014, 17:49

Grob losgekritzelt, sagt sie. Grob losgekritzelt ...

Ich würde mir jedes einzelne davon sofort in die Wohnung hängen. Die Atmospäre der Bilder ist einfach toll! Kritzel ruhig noch ein bißchen, und lass uns daran teilhaben, hm? ;) Ist ein ganz anderer Stil als Deine colorierten Mangamädels, bei denen ich meist mehr die Technik bewundere als das Bild an sich, weil mir der Mangastil nur in den allerseltensten Fällen liegt. Aber dieser "grobe Kritzelstil" ist genau mein Ding ...
Area-Mod für den Bereich Armeeaufbau

Nachtschattens Cadianer <Armeeaufbau ... Sonstiges> Nachtschattens Werkbank

Epistolarius

Space Marine

Inquisition
Officio Assasinorum
Grey Knights
Adepta Sororitas
Tau
Legiones Astartes

• Nachricht senden

772

15.10.2014, 18:08

Grob losgekritzelt xD

Die Skizzen sind schon auf sich allein gestellt sehr schön anzusehen Sister. Mehr bitte :)
The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

JimmyPopCFH

Senator von Terra

Chaos Space Marines
Chaosdämonen
Eldar
Astra Militarum
Adeptus Mechanicus
Necrons
Orks
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

773

15.10.2014, 19:43

Einen guten Abend liebe Sister of Chaos,

ich habe jetzt eine ganze Zeit überlegt, ob ich mich als rechter Newbie im Forum in einen derartigen Veteranenthread überhaupt einmischen soll. Außerdem dauert es ja doch ein bisschen, sich - nach der ersten Bildseite - wenigstens oberflächlich durch 39 Threadseiten zu blättern.
Trotzdem habe ich beschlossen, mich zu äußern.

HAMMER. Deine Begabung zu zeichnen ist wirklich großartig. Wie der eine oder andere User bin ich überall, aber nicht im Genre asiatischer Comic-Kunst zuhause, doch Deine Fertigkeiten weiß ich einzuschätzen. Extraklasse!
Deine neueren "Versuche" (schon zu gut, um es so zu nennen) gefallen mir thematisch gesehen noch viel besser.

Ich freu' mich, so einen Thread entdeckt zu haben! Mach' bitte weiter so! Gefällt mir ausgesprochen!
Jimmy
Jimmy's Hobbykeller - der Hort der Entspannung
____
"Peace? I hate the word."
Khârn the Betrayer

• Nachricht senden

774

15.10.2014, 21:02

@Toshiro:

Noeeees! Von dir hätt ich das nicht gedacht! xD

Spaß beiseite, dankeschön für das Lob! :)
Ich weiß nicht, ob ich die Skizzen ausarbeiten werde, weil sie eigentlich nur als Skizzen geplant waren - aber vielleicht wird die eine oder andere wirklich mal als "vollwertiges" Motiv dienen.

@Nachtschatten:

Jaaaaaa, wenn's doch so war! xDDD
Danke dir, das freut mich wirklich! Mir gefallen diese (nennen wir es mal so) "Studien" auch sehr, das werde ich definitiv noch öfter machen, einfach weil es auch saumäßig Spaß macht. *__*
Mittlerweile hab ich ja auch nicht mehr den extremen Mangastil, sondern arbeite mich langsam an etwas mehr Realismus ran, ist halt nicht so einfach und dauert seine Zeit. xD

@Epistolarius:

Jau, so lief das. ;D
Danke dir, ihr motiviert mich sehr! :love:

@JimmyPopCFH:

Hey, JimmyPop!
Also ich freue mich über jeden Beitrag, egal ob von Newbie oder Veteran. ;D
Vielen lieben Dank für das Lob, ich freue mich wirklich sehr, dass dir meine Bilder gefallen - und das, obwohl es nicht dein Genre ist. :)
Trau dich ruhig, dich auch in den "Veteranenthreads" zu Wort zu melden, die Community hier ist sehr offen und freundlich, da tritt dir (normalerweise) niemand auf die Füße. ;)
...
Nein?

Plastiker

Senator von Terra

Armee(n): Chaos Space Marines
Orks

• Nachricht senden

775

15.10.2014, 21:51

Schön und schade zugleich! Schön aus dem Grunde da mir dieser Skizzenstil unheimlich gut gefällt, denn er lädt regelrecht dazu ein sich gedanklich die passenden Farben hinzu zu addieren. Schade deshalb weil es eigentlich in sich selbst stehende Studien bleiben werden, da fände ich die Ausarbeitung sehr toll.

Bild 4 hat mich hierbei am meisten angesprochen, dicht gefolgt von dem Höhleneingang und den Baumbildern.

Gruß Olli, der Plastiker
FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE (ehemals Plastinator)

Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
"Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
"Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

Black Fist

Alter Grummler

Space Wolves
Chaos Space Marines
Imperiale Ritter
Inquisition
Adepta Sororitas
Orks
Renegades&Heretics

• Nachricht senden

776

15.10.2014, 22:38

Moin

JETZT kommen wir langsam zum Eingemachten! :D

Es ist ja irgendwie süss und bescheiden zugleich, dass du nicht gleich mit Starallüren daher kommst. Aber ein wenig mehr Divenart kannst du durchaus zeigen, denn deine Bilder bzw. die "Skizzen" sind wahnsinnig gut! Wirklich wahnsinnig gut! Absolut fantastisch, um es kurz zu sagen! :up:

Hier zeigst du, dass du nahezu alle Grundkenntnisse der hohen Zeichenkunst absolut beherrscht: Licht und Schatten, Reflexionen, Perspektiven, Atmosphäre, etc. und das alles mit einigen wenigen Strichen in einem sehr coolen und eigenständigen Stil. Dies übertrifft für mich deine bisherigen Werke vielfach um Längen und du solltest umbedingt herausfinden, wohin dich dieser Zeichenweg weiterhin führt.
Übrigens, keine der Skizzen bedarf einer Colorierung, sondern besticht gerade durch die reduzierte Art und die Schwierigkeit dabei, die verschiedenen Unterschiede des Gezeigten zu verdeutlichen.

Ich bin ehrlich baff und das nenne ich mal ein Comeback nach längerer Abwesenheit. Alle Achtung!

Besonders gefällt mir Bild 1, weil ich ein echter Fan von Laubwäldern bin und du eine wunderschöne Atmosphäre damit eingefangen hast. Der Schwierigkeitsgrad ist aber bei Bild 3 um einiges höher, dank der Reflexion, und bei Bild 4 aufgrund der Komplexität des Gesamtbildes. Nur fehlt mir beim Vierten oben etwas und es ist eine zu große Lücke dort vorhanden, die man vielleicht mit wenigen Andeutungen eines Himmels hätte wettmachen können. Bei der Wasserreflexion könnte man wahrscheinlich noch besser werden, indem man am diesseitigen Ufer mit größeren Schatten bzw. Outlines, den Wasserbereich abgrenzt. Auch hier ist der Himmel wieder etwas zu leer (wenige Striche reichen da eigentlich) und an der rechten unteren Buschseite fehlt irgendwie was, also dass was im Hintergrund passiert bzw. die Übergänge, die man leicht hätte andeuten können.
Aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau und die Skizzen wirken so schon massivst genial und wie du eben ja auch betont hast, sollen es Skizzen sein und diese müssen nicht gänzlich fertig ausgearbeitet werden. :zwinker:

Nochmal am Schluss: Ganz große Kunst, werte Dame! Mein voller Respekt für diese Arbeiten! Bitte mehr. :up:

Der Imperator beschützt.
"Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."

Der Winter naht.

• Nachricht senden

777

15.10.2014, 23:59

@Plastiker:

Ganz vielen lieben Dank! :)
Auch wenn die Skizzen in dem Stadium bleiben werden, sind sie ja auch eine Übung für mögliche, komplett farbig gestaltete Bilder.
Von daher wird da bestimmt auch mal was "Fertiges" kommen.

@Black Fist:

:8o:
Boah, das hätte ich jetzt nicht gedacht... danke dir für diese durchgehend positive Kritik! :D
Ich freue mich sehr, dass dir die Skizzen so zusagen - ich bin absolut überrascht, dass diese "Experimente" durchweg Anklang finden und gefallen.
Ich muss aber wirklich Einspruch erheben, was die Divenart und meine Kenntnisse angeht! xD
Egal, wie meine Entwicklung läuft, Divenallüren erlaube ich mir nicht, weil Diven meistens ultra ätzend sind und ich die selbst nicht mag. :D
Was die "Grundkenntnisse" angeht - wie ich im Post geschrieben hatte, gab es für alle Bilder Referenzfotos, ich hab sie also nicht komplett eigenständig konstruiert. ;)
Hier ist noch eine Skizze, die komplett ohne Vorlagen entstand, da sieht man auch, dass es noch einiges an Übung braucht: Skizze 5

Danke dir auch für die Kritik zu den einzelnen Skizzen, werd ich mir bei den nächsten zu Herzen nehmen. ;)
...
Nein?

maxumus

Ordenspriester

Astra Militarum
Necrons

• Nachricht senden

778

16.10.2014, 01:36

Ich stimme @Black Fist hier sehr zu, denn ich finde, dass dieser Stil (der vermeintlich leichtere), der eigentlich Schwerere ist! Stelle mal Licht und Schatten ''ohne" Farben, oder ''mit" Farben da, was ist wohl schwerer ;)!!? Ich denke wohl Ohne.!?, ich kenne Dich noch, und ja, ich freue mich immer wieder gern, was von dir zu sehen. Ich kann es eigentlich immer nur wiederholen, deine Verhältnisse von Licht und Schatten sind echt klasse und das setzt in unserem geliebtem Hobby, nunmal die Kirsche auf die Torte! Ich versuche Jenes auch auf meiner Miniaturenmalerei, im Schlaf zu beherrschen, was ich aber noch nicht tue und auf welchem Level ich mich auch noch nicht bewege! Aber ich bin sehr lernwillig und Bilder wie Deine oder aus der Realität helfen mir dabei, dieses Ziel zu erreichen! Ist das mit Kugelschreiber gemalt? Wirklich toll, und Grüße an Rogan!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maxumus« (17.10.2014, 15:13)

Nebressyl

Apothecarius

Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Imperiale Ritter
Tau
Tyraniden

• Nachricht senden

779

16.10.2014, 14:46

Ich finde die Landschaftsbilder/ Hintergründe alle von der Atmosphäre her sehr gut gelungen und wissen zu überzeugen! :up:

Ich komme mir vor, wie in unberührter Natur auf Reisen oder Erkundung. Traumhaft. :rolleyes:
Si vis pacem para bellum!
Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden
P1000 2018 leider voll verpatzt...

Toshiro

Area Moderator

Chaos Space Marines
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Tyraniden

• Nachricht senden

780

17.10.2014, 09:20

Da fällt mir noch was ein Sis. Hast du schon mal versucht solche Landschaften mit Kohle zu zeichnen?
Sähe bestimmt auch bombig aus. ^^
Es lebe die Bobologie.