Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

De La Metallica

unregistriert

61

07.05.2011, 17:36

Moin,

page5 ist die erste Anlaufstelle unter den deutschen Foren.

Die Tabletopwelt, gw-fanworld und natürlich unsere 40k-fanworld haben noch schöne Warmachinebereiche. Ansonsten empfehle ich: http://privateerpressforums.com/forumdis…HINE-and-HORDES

Das ist das offizielle PP Forum. Dort findet man auch alles was man möchte. Leider nur in englisch.

-Chakuza-

Ordenspriester

Beiträge: 2 365

Wohnort: Porta Westfalica

Armee(n): Space Marines

  • Nachricht senden

62

24.05.2011, 11:07

Moin,

habe mal eine Frage: Der "Backlash" Spell von Skarre und eSkarre gibt der einen Schadenspunkt pro erzeugtem Schadenspunkt beim Jack an den Warcaster oder nur einen Schadenspunkt für den gesamten angerichteten Schaden?
Also zB.: Warjack mit Backlash bekommt 3 Schadenspunkte = Warcaster bekommt auch drei.
oder...
Warjack bekommt 3 Schadenspunkte = Warcaster kriegt einen Schadenpunkt.
„Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
Morton Janklow, amerik. Anwalt

De La Metallica

unregistriert

63

24.05.2011, 13:36

Version B ;) Der Jack bekommt X Schaden und der Warcaster immer nur einen. Klingt im ersten Augenblick vielleicht nicht so stark, aber Spruch ist oft Gold Wert. Schon ein halbes dutzend Caster durch so was erlegt :D

64

24.05.2011, 14:03

Der Caster bekommt immer noch einen Schadenspunkt, egal wie viel Schaden am Jack verursacht wurde.
Hier wird nicht zurückgegangen. Hier geht es um Preußen! - Helmuth Karl Bernhard von Moltke

Focus vs. Fury - untote Russen und königsblaue Baumschmuser

chakuza@uni

unregistriert

65

24.05.2011, 14:38

Ah, okay, danke danke. Gilt der Schaden im Falle des Spruches pro Waffe die Schaden zufügt, Modell oder ganze Einheit die Aua macht?

66

24.05.2011, 17:45

Soweit ich den Regeltext verstehe, bekommt der Caster einen Schadenspunkt für jede Attacke, die dem Jack Schaden zufügt.
Hier wird nicht zurückgegangen. Hier geht es um Preußen! - Helmuth Karl Bernhard von Moltke

Focus vs. Fury - untote Russen und königsblaue Baumschmuser

De La Metallica

unregistriert

67

24.05.2011, 19:10

Jepp, so ist es ;)

-Chakuza-

Ordenspriester

Beiträge: 2 365

Wohnort: Porta Westfalica

Armee(n): Space Marines

  • Nachricht senden

68

24.05.2011, 20:28

Aha, okay, gilt eine Combined Attack als eine Attacke oder mehrere, je nach dem wie viele daran beteiligen?
Danke für eure Hilfe, bald hab ich es, versprochen :D
„Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
Morton Janklow, amerik. Anwalt

Sebi

Ordensmeister

Beiträge: 4 228

Wohnort: Hinterm Horinzont gleich links, dann nur ein kleines Stück

  • Nachricht senden

69

24.05.2011, 21:49

ich denke die Anzahl der Attacken ist nicht der Punkt, sondern der Moment in dem Schaden verursacht wird.

Wenn du also 3 Modelle zu einer (!!!) CMA zusammenfasst und diese Schaden macht --> 1 Schaden
also egal.
Schaden --> 1 Schaden am Caster
Kein Schaden --> kein Schaden am Caster
"Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

De La Metallica

unregistriert

70

24.05.2011, 23:21

CMA zählt als eine Attacke!

71

24.06.2011, 17:41

was bringt die Sonderregel "Nachsetzen"?Kann es im Regelbuch nicht finden!

Gruß Lord Nikon
"Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)

Mindener-Zocktruppen e.V.


Turnierspieler und Spaß dabei :up:

De La Metallica

unregistriert

72

24.06.2011, 17:59

Welches Modell kann das? Kenne die deutschen Begriffe kaum.

Edit: Nachsetzen = Overtake

Overtake
When a model with Overtake destroys one or more enemy warrior models with a normal melee attack, after the attack is resolved this model can immediately advance up to 1

73

25.06.2011, 10:35

Jupp...das ist es,Danke!

Ist das Talent von Madrak!

Gruß
"Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)

Mindener-Zocktruppen e.V.


Turnierspieler und Spaß dabei :up:

De La Metallica

unregistriert

74

25.06.2011, 10:37

Auf der Karte von pMadrak steht in Klammern auch wa Overtake macht ;)

Das ist bei allen Regeln so, die nicht im Grundregelwerk stehen.

75

25.06.2011, 10:39

Jau...wer lesen kann...! :whistling:

wollte das Englische aber auch gerne wissen!

Danke
"Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)

Mindener-Zocktruppen e.V.


Turnierspieler und Spaß dabei :up:

-Chakuza-

Ordenspriester

Beiträge: 2 365

Wohnort: Porta Westfalica

Armee(n): Space Marines

  • Nachricht senden

76

27.06.2011, 23:36

Es geht um eSkarres Blackspot, wenn ich mit einem Modell zwei Attacken mache, beide Attacken vernichten jeweils ein Modell, dann bekomme ich doch für jede Attacke eine Bonusattacke, oder bedeutet attack, dass der Angriff ansich gemeint ist?
„Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
Morton Janklow, amerik. Anwalt

De La Metallica

unregistriert

77

28.06.2011, 06:57

Du bekommst sofort nachdem eine Attacke getroffen hat eine (1) weitere Attacke die nicht von diesen Boni betroffen wird. Sollte die eine Attacke durch eine Sonderregel mehr als ein Modelle töten (z.B. Trampeln) bekommst du trotzdem nur eine Attacke.

So können Bloodgorger z.B. wirklich 4 Attacken pro Runde machen, Pistols 4 Schuss abgeben (was sehr interessant ist, weil die Zusatzschüße auch auf andere Modelle gehen können) oder der Leviathan 6 Schuß :D

Black Spot und Gerlaks Killing Spree sind nicht kumulativ.

-Chakuza-

Ordenspriester

Beiträge: 2 365

Wohnort: Porta Westfalica

Armee(n): Space Marines

  • Nachricht senden

78

28.06.2011, 18:19

Ah, gut, es ging mir auch genau um die Pistol Wraiths :D
„Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
Morton Janklow, amerik. Anwalt

Cronos

Soldat

Beiträge: 191

Wohnort: Neustadt-Glewe

Armee(n): Space Marines
Eldar
Chaos Space Marines

  • Nachricht senden

79

25.11.2011, 21:10

mhm kann mir mal wer sagen wo ich das deutsche HARDCOVER Regelbuch zu MK2 herkriege von warmachine? habe jetzt bei fantasy warehouse, amazon, raddadel und battlefield berlin nachgeguckt aber nirgends vorhanden O.o
-------------------------------------------------------------------------------------------
Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

Sebi

Ordensmeister

Beiträge: 4 228

Wohnort: Hinterm Horinzont gleich links, dann nur ein kleines Stück

  • Nachricht senden

80

25.11.2011, 21:35

wird wohl vergriffen sein.
bei mir im lokalen Laden ist eines :D

der F-shop (onlineshop von Ulisses) hat es wohl lieferbar - aber halt zum "Ladenpreis"
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/PIP1…dEqy&mv_pc=1833
"Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)