Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k-fanworld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

De La Soul

Bürger

• »De La Soul« ist der Autor dieses Themas

Armee(n): Orks

• Nachricht senden

1

30.09.2010, 21:06

1100 Punkte Orks

Hey leute ich wollt mal eure Verbesserungsvorschläge für diese Armeeliste haben spiel nämlich 1100 Punkte gegen Dark Eldar Kabale :D

1 HQ

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- - - > 100 Punkte

2 Elite

10 Pluenderaz
- 2 x Mekz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 150 Punkte

10 Bosse
- 9 x Fette Spalta
- 9 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 6 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- - - > 420 Punkte

2 Standard

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 80 Punkte

1 Unterstützung

Kampfpanza
- Zzapwumme
- Panzakanonä
- Zugetakkat
- Panzaplattenz
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1100

Mfg , De La Soul :D

Armee(n): Space Marines
Dark Angels
Inquisition
Chaosdämonen
Necrons

• Nachricht senden

2

30.09.2010, 21:15

Also naja, kommt ganz drauf an was der DE spielt.... Ich weiß es ja glücklicherweiße:D Er spielt mit 3 Barken mit Trupps Krieger, Archon mit Heaomunkulie (Ich weiß is falsch geschrieben) und 2 Talos. Dagegen dürftest du gute Karten haben. man weiß jedoch nicht was der neue Codex bringt. Er soll ja ziemlich übertriben stark sein.
Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!

Spoiler: Statistiken
2012

Dämonen
Siege: 2
Niederlagen:1
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

3

30.09.2010, 21:43

Hmmm...Der Frosch hat noch keine Locken:

-Waaaghboss: Sync-Wumme kann man machen, Gitbrenna ist aber in den meisten Fällen nützlicher.

-Bossmob: Wozu so viele Waaaghbannaz? Eins reicht normalerweise. Wenns um Vorteile bei der Wundverteilung geht, sind Panzarüstungen besser. Wenn du wo anders noch genug Punkte freischaufelst, CybOrk-örpaz mitnehmen, das macht die Jungs noch härter. Auch ein Kleinerer Mob kann von Vorteil sein, 8 sollten reichen. Bevor ichs vergesse: Krallä nicht vergessen! Gegen Panzerung 11 können die so noch etwas ausrichten, aber sonst sind sie Mus. Auf jeden fall in die Standard-Sektion verschieben, der Waaaghboss machts möglich.

-10er Boyz: Ich würd denen Wummen geben. Im Zweifelsfall noch einen Pikk-Up damit sie eine offensivere Rolle bekommen.

-Panza: Die Bewaffnung ist irgendwie eigenartig, entweder die Zzappwumme oder die Panzakanonä, welche ich für das, was sie Bietet, zu teuer ist. Wenn es dir nur um den Beschuss von der Karre geht, dann sind Beutepanza und Megawummenbattarie die bessere Alternative.

Ich hab mir mal erlaubt die Liste etwas zu "modifizieren":
Spoiler: Listä

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cyborg-Körpa
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Pluenderaz
- 2 x Mekz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 4 x Gitbrenna-Kombi
- 2 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 355 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Donnarohr
- Zugetakkat
- Panzaplattenz
- - - > 125 Punkte

3 Wummen
- Zzapwumme
- 5 x CrewGrotz
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1080
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Unterm Strich noch 20 Punkte über, die man entweder verbraten kann.

Zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin hoffe ich dir damit etwas weiter geholfen zu haben.
Die Stärke dieser Liste liegt im Beschuss, und das muss ausgebaut werden.
Es Grüßt,
Solomon Kain

4

01.10.2010, 09:43

Sebi in Modfunktion:
in den richtigen Bereich verschoben ;)

Sebi in Ork Funktion:
zu faul :D
"Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

De La Soul

Bürger

• Nachricht senden

5

01.10.2010, 18:44

hey Lord Inquisitor wie konntest du nur wissen was der Dark Eldar spielt ich habe das gefühl Xardas ist am Werk
:D

Solomon bringen die Cybork Körper beim Bosstrupp eigentlich was der ganze trupp hat durch den Dok doch schon Verltzung ignorieren ?

De La Soul

Bürger

• Nachricht senden

6

01.10.2010, 18:58

hier die list nochmal überarbeitet danke für die Vorschläge :D
wer noch welche hat bitte weiter kritisieren ;D

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cyborg-Körpa
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Pluenderaz
- 2 x Mekz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Bosse
- 7 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 5 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
+ Kampfpanza
- - - > 455 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Donnarohr
- Zugetakkat
- Panzaplattenz
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1085

7

01.10.2010, 19:09

Sieht schon besser aus, jedoch würde ich die fetten Wummen bei den 20 Moschaz rausnehmen, die wollen rennen, nicht schießen. Dafür muss der Kampfpanza mindestens ne verstärkte Ramme bekommen, es wär zu ärgerlich, den an nem Wald zu verlieren.

Die Cybork-Körper sind auf jeden Fall wichtig, da sie den Trupp erheblich resistender gegen Beschuss machen und in zeiten von E-Waffen-Spam sind Rettungswürfe für zähe einheiten unerlässlich. Verletzungen Ignorieren ist im wahrsten Sinne des Wortes nur eine zweite Lebensversicherung.
Es Grüßt,
Solomon Kain

De La Soul

Bürger

• Nachricht senden

8

01.10.2010, 20:54

okay danke für die Hilfe ich glaub das kann was gegen den dark Eldar werden ich muss nochmal gegen den alten codex der dark eldar spielen bevor die neuen rauskommen
die werden bestimmt ziemlich stark wie fast alle neu rauskommenden Völker :D

• Nachricht senden

9

02.10.2010, 22:49

Irgendwie fehlt deinem Waagh die Masse um Druck aufzubauen. Ich halte 30x Boyz auf 1100 Punkte für zuwenig. Was hälst du denn davon den Beutepanza rauszunehmen und den Boss-Mob ein bissl kleiner zu machen. Probier es mal hiermit:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Pluenderaz
- 3 x Mekz
- 3 x Fette Wumme
- - - > 150 Punkte

6 Bosse mit CybOrk-Körpa
- 1x Dok
- 1x Waaghbanner & 1x Kralle
- 1x Stange & 1x Kralle
- 1x Fette Spalta
- 1x Gitbrenna-Kombi
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- - - > 390 Punkte
(Der Mob hat 6x Wundgruppen!)

*************** 2 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3x Fette Wummen
- Boss & Energiekrallä
- - - > 230 Punkte
(HQ ist hier angeschlossen.)

30 Boyz
- Wummen
- 3x Fette Wummen
- Boss & Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1100

Der Waagh hat genug Modelle, um Druck aufzubauen und vorallem wird es für den DE schwer zu entscheiden, was er beschießen soll. Ballert er auf die 30er Mobs, so werden die Bosse mit ihrem Panza in die DE reinkrachen. Zuerste verursachen die W6 Autotreffer mit S10 und danach chargen deine Bosse den angeschlagenen DE-Trupp.
Wenn er auf die Bosse ballert, werden irgendwann 60x Boyz in 18" Reichweite zu den DE stehen, das bedeutet 106x Schuß mit Wummen und 18x Schuß mit Fetten Wummen. Was viele Spieler unterschätzen ist das Wummen-Boyz immer noch Orks sind und d.h. sie sind immer noch Nahkämpfer. Jeder Shoota-Boy hat im Profil 2A und im Charge sogar 3A pro Modell! Deine beiden 30er Mobs sind also auch im NK sehr gefährlich.
Mit den Lootaz würde ich die Schattenbarken lahmlegen, die den Lord bzw. Inccubi transportiern. Mit S7 und möglichen 2 Schuß pro Modell sollte da schon was in die Luft fliegen ;)

Wie gesagt, Orks brauchen Masse um Druck aufzubauen :D
Du suchst in der Nähe von Köln/Bonn einen Club? Nichts leichter als das: www.privateer-poza-boyz.de/

De La Soul

Bürger

• Nachricht senden

10

03.10.2010, 22:30

heyy genjuro und solomon ich habe eure Vorschläge umgesetzt und der dark eldar spieler hat aufgegeben als er nur noch 6 Krieger übrig hatte vielen dank :D

11

03.10.2010, 22:50

Ich hoffe du hast die Bosse in Standard gestellt, weil bei Genjuro hängen die mysteriöserweise als Elite in der Liste. Warum kann sich das beim Warboss keiner merken?
Ansonsten versuch mal von Antilisten (auf Gegner ausgerichtete Listen) auf allgemeine Listen umzusteigen. Da hast du viel schneller ein Gefühl für deine Spielweise, welche Einheiten was taugen, was taktisch schlau ist und ob so Aussagen wie "Orks brauchen masse, sonst bringt das nix" wirklich immer passen. ;)
...Doomsday Clock at 5 minutes to midnight...

12

04.10.2010, 09:51

äh .... Orks brauchen aber auch Massen - sonst bringt das wirklich nichts ^^

DEr Widerstand ist zwar gut, aber der Rüster lausig und die S ist auch net der Bringer und nur im Ansturm gegen MArins brauchbar. D.h. man muss eigentlich schon im Ansturm alles klar machen, damit in den folge NK-Phasen das nicht kippt.

Egal ob ich jetzt 3 30er Mobz oder 5 Pikkupz oder 3 Panza voller Boyz hinstelle. Man wird niemals glücklich, wenn man zu wenig einer/in einer Einheit mitnimmt.
Das gilt nicht nur für Boyz und nur in wenigen Ausnahmen nicht:
Bosse
Kopta

Ansonsten kennen wir alle den Buggi-Spam ... die Botlisten ... die "Panzawand" (wie morten es genannt hat, oder stammt das woanders her)
Und andere Rassen machens nicht viel anders.

So btt:

Unbedingt die Bosse in den Standard schieben, aber nicht zurückhalten nach dem Motto: Oh meine lieben Bosse ... die kann ich nicht verheizen. Die müssen ein Missionziel halten.
Das ist nur ein Bonus und macht sich mitunter am Ende bezahlt, aber im Grunde sind sie deine Speerspitze und sollen moschen.
Ich hatte am Anfang diesen "Bremsklotz" oder hab sie blind verheizt.
Also: Aufpassen ;)

und ich bin auch kein Freund davon den Warboss in die boyz zu packen.
Bosse haben nur MW7 und auch mit 5+ Retter und FNP etc kann man schnell mal den NK um 1 oder sogar 2 verlieren (es zählen LP verluste und ein Fausstreffer ist immer mal drin --> 2LP weg) und dann ist man schnell am Rennen und tot
die MW9 des Warbosses ist das sehr beruhigend und er bring Power in die Bosse
Die Boyz brauchen das nicht.
"Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

13

05.10.2010, 17:54

äh .... Orks brauchen aber auch Massen - sonst bringt das wirklich nichts ^^

DEr Widerstand ist zwar gut, aber der Rüster lausig und die S ist auch net der Bringer und nur im Ansturm gegen MArins brauchbar. D.h. man muss eigentlich schon im Ansturm alles klar machen, damit in den folge NK-Phasen das nicht kippt.

Egal ob ich jetzt 3 30er Mobz oder 5 Pikkupz oder 3 Panza voller Boyz hinstelle. Man wird niemals glücklich, wenn man zu wenig einer/in einer Einheit mitnimmt.
Das gilt nicht nur für Boyz und nur in wenigen Ausnahmen nicht:
Bosse
Kopta

Ansonsten kennen wir alle den Buggi-Spam ... die Botlisten ... die "Panzawand" (wie morten es genannt hat, oder stammt das woanders her)
Und andere Rassen machens nicht viel anders.

Ok, dann lass mich das anders ausdrücken: Man braucht nicht zwangsweise 150+ Modelle in 'ner 1750er Liste. Ballerheizas kommen mit deutlich weniger aus (noch unter 100). Klar kommt man nicht in die Regionen wie Wolves oder Phantomlisten. Es hängt am Armeekonzept wieviel man benötigt, nicht am Volk. ;)
...Doomsday Clock at 5 minutes to midnight...