Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

15.06.2010, 15:17

Würde in diesen Fall der Unklarheit nicht der Deckungswurf einfach um einen Punkt reduzieren (RB S.22)? Also statt 4+ dann 5+?


Und ich stehe gerade auf dem Schlauch beim Morgon: wenn der schockt, die Schablone gegen ein Fahrzeug angewandt wird, ist dies ein Treffer gegen die Heckpanzerung St 6 und dann 1W oder 2W da er eine monströse Kreatur ist? Also wird der Faktor MK durch diese Sonderregel "Schrecken aus der Tiefe" überschrieben? (Falls dies schon eindeutig irgendwo geklärt wurdem - ich finde es nicht).

Kiesel

Rekrut

Beiträge: 239

Wohnort: Dortmund

Armee(n): Space Wolves

  • Nachricht senden

622

15.06.2010, 15:20

Weil es Beschuss ist, da DS vorhanden, bekommst du, gegen Fahrzeuge, nur S6+1W6 für den Schrecken aus der Tiefe.

623

15.06.2010, 15:32

muss die morgon schablone direkt über dem farzeug sein? oder wird die stärke nicht halbiert?

greets
1.Bemalherausforderung :up:
2.Bemalherausforderung :up:


3.Herausforderung :thumbdown:


Rekrom@scratchbuild

Area Moderator

Beiträge: 2 459

Wohnort: Köln

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Tyraniden

  • Nachricht senden

624

15.06.2010, 16:41

wie bei jeder schablone muss das loch der schablone auf dem Panzer liegen, sonst halbe Stärke.
Danke Robal für die Erkärung, hört sich richtig an
Meine "etwas" anderen Armeeaufbauten:
Tyranid Knight Army
Cybercrons (Necrons mal anders)
Werde mein Freund auf Facebook und schaue dir meine Arbeiten an:
Rekroms Facebookaccount

P1000 erfolgreich nicht bestanden

625

15.06.2010, 16:44

Fast Richtig!
Der Centre of The Marker , was nciht genau defienert ist und nciht dass Lochs ein muss!
I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:




Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping

Robal

Area Moderator

Beiträge: 8 235

Wohnort: Speyer

Armee(n): Dark Eldar
Chaos Space Marines
Tyraniden

  • Nachricht senden

626

15.06.2010, 19:48

5+ gibts wenn man nicht sicher sagen kann ob die 50% Regelung erfüllt ist oder nicht. Also bei sagen wir 48% verdeckt und die Spieler können sich nach genauem Prüfen der Sichtlinie nicht einigen. Ansonsten gibts nur 4+ für die ganze Einheit oder garkeinen.

Die Sonderregel des Morgons ist leider ziehmlich vermurkst. Am besten umgeht man die ganzen Unklarheiten (wie man die Schablone nach dem "schocken" genau plaziert gehört ebenfalls dazu) indem man das ganze einfach wie eine normale Schablonenwaffe abhandelt bis der Schaden gemacht wurde. Für Fahrzeuge gilt also ganz normal Stärke plus W6 wenn die Schablonenmitte über dem Fahrzeug oder halbe Stärke plus W6 wenn sie nicht darüber liegt. Danach schiebt man dann alle Modelle die noch drunter liegen aus dem Weg und plaziert den Morgon.
Das sollte der beste Kompromiss bis zur Veröffentlichung der Errata sein.
Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs

Tyraniden Linksammlung
Tyraniden KFKA

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
Don't wake the Dragon!



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ˉ\_(ツ)_/ˉ

KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
Auszug aus Psalm 23

Khorny

Club Area Moderator

Beiträge: 3 873

Armee(n): Chaos Space Marines
Tyraniden

  • Nachricht senden

627

15.06.2010, 20:05

Zu 3 Fexe / 2 Alphas Trupp:
Deckung wird hier gespielt wie eine Einheit, also mehr als die Hälfte der Einheit verdeckt gibt es Deckung sonst nicht.

Schablone und Morgon:
Hier wird der Treffer ganz normal mit der Stärke abgehandelt, was überlebt auf die Seite geschoben.
Wenn einmal das Haus brennt, löscht man auch mit Jauche, so man kein Wasser hat.
- Robert Bosch -



628

15.06.2010, 20:23

Wenn wir grad bei den "weggeschobenen" Einheiten sind, es stimmt doch das Einheiten die wegen anderer verbündeter Einheiten nicht aus dem Weg geschoben werden können zerstört werden, oder? Sprich wenn ein Morgon einen Termi Trupp zur Seite schiebt, die Termis aber wegen eines Land Raiders nicht wegbewegt werden können, "zermatscht" werden? Oder betrifft das nur blockierte wege durch Gelände? Oder noch anders, ein Trygon der so getroffen wird und überlebt, wegen lauter Ganten aber nicht zur Seite kann und zerstört wird. Nun versteh ich das so richtig? Es kommt mir (gerade im letzten Fall) etwas komisch vor.

Thx
Die Religion sagt: Du bist ein Schaf!
Das Kapital sagt: Du bist ein Konsument!
Der Schwarm sagt: Du bist ein Gant!


629

15.06.2010, 20:24

Es ist aber richtig!
I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:




Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping

Toshiro

Area Moderator

Beiträge: 8 080

Armee(n): Space Marines
Chaos Space Marines
Astra Militarum
Adepta Sororitas
Tyraniden

  • Nachricht senden

630

17.06.2010, 15:01

Hallöle liebe Käferfreunde.

Verliert die Nemesis auch dann W3 LP, wenn die Psionische Schussattacke durch ne Psimatrix geblockt wurde?
Denn gewirkt wurde die Psikraft ja.
Area-Mod für den Story- und Videogame-Bereich. Wenn was ist einfach das Batmansignal betätigen.
Captain der 6. Kompanie der Nemean Lions
Es lebe die Bobologie.

631

17.06.2010, 15:59

Nein tut sie nicht, der Schaden kommt erst nachm Schuss!

greets
1.Bemalherausforderung :up:
2.Bemalherausforderung :up:


3.Herausforderung :thumbdown:


632

18.06.2010, 21:26

Nein sie muss Genutzt worden sein damit sind alle aktionen abgeschlossen
I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:




Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping

633

24.06.2010, 12:57

Zum Thema Tervigon mit Toxinkammern (oder auch Schwarmtyrant mit alter Wiedersacher), wie sieht es da mit dem 6 Zoll Radius aus, bekommen da nur die Ganten die nach der Angriffsbewegung innerhalb von 6 Zoll um das Monster stehen einen Bonus, oder reicht es wenn ein Gant des gesamten Trupps im 6 Zoll Radius steht, oder möglicherweiße die hälfte des Trupps im Radius?? O.o (vor allem weil ich es für total sinnfrei hälte die Ganten + Tervigon auf Kleiner Fläche zu halten, 1x Schablone und weg)
Suche immer Leucht im Raum München zum 40k Spielen.
Einfach anschreiben oder unter angegebener ICQ Nr. anschreiben.
Ich erlebte den Moment in dem dieser Planet entzwei gerissen wurde.

Robal

Area Moderator

Beiträge: 8 235

Wohnort: Speyer

Armee(n): Dark Eldar
Chaos Space Marines
Tyraniden

  • Nachricht senden

634

24.06.2010, 13:09

Du musst jeweils nur ein Modell in Reichweite haben, das aber zum Zeitpunkt an dem du die Fähigkeit auch einsetzen willst.
Solange sich auch nur ein Modell in Reichweite befindet profitiert die gesamte Rotte von Adrenalindrüsen und oder Toxinkammern eines Tervigons. Wohlgemerkt sind dann auch alle dem Risiko ausgesetzt, dass beim Tod des Tervigons die Rotte auch Verluste erleidet. ;)
Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs

Tyraniden Linksammlung
Tyraniden KFKA

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
Don't wake the Dragon!



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ˉ\_(ツ)_/ˉ

KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
Auszug aus Psalm 23

Intoxic

Scriptor

Beiträge: 1 327

Wohnort: Bünde

Armee(n): Space Wolves

  • Nachricht senden

635

24.06.2010, 15:15

Wenn Schwarmtyrant mit Flügeln schockt kann ich ja Nervenschock machen.

Da der Schwarmi eine MK ist darf ich noch eine zweite Psischusskraft machen, aber nicht noch einmal Nervenschock oder ?
Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

636

24.06.2010, 16:10

Er darf nur einen Psitest pro Runde ablegen und die Schusswaffen müssen so oder so auf das gleiche Ziel schießen.

mfg. Autarch L.
knowledge is power

Intoxic

Scriptor

Beiträge: 1 327

Wohnort: Bünde

Armee(n): Space Wolves

  • Nachricht senden

637

24.06.2010, 16:18

Er darf nur einen Psitest pro Runde ablegen und die Schusswaffen müssen so oder so auf das gleiche Ziel schießen.

mfg. Autarch L.
Bin grade verwirrt. Ich kann doch Lebensraub und Nervenschock auf das gleiche Ziel machen oder nicht mit einer MK ?
Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

638

24.06.2010, 16:22

Das kann nur der Schwarmherrscher, ein normaler ST kann nur einen (1) Psitest pro Runde ablegen (bzw. eine (1) Psikraft wirken).

mfg. Autarch L.
knowledge is power

639

24.06.2010, 16:31

Und natürlich darf er dazu eine normale Schusswaffe und
gegebenenfalls zusätzlich den Thoraxschwarm abfeuern.

Das kann der Schwarmherrscher nicht, darum
der Ausgleich aus gamedesigntechnischen Gründen.
_______________________________________________________
"Show them that we are their living nightmare,
show them that there can be something far more
cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

Khorny

Club Area Moderator

Beiträge: 3 873

Armee(n): Chaos Space Marines
Tyraniden

  • Nachricht senden

640

24.06.2010, 17:46

Nur die geflügelte Variante darf kein Thoraxschwarm haben.
Wenn einmal das Haus brennt, löscht man auch mit Jauche, so man kein Wasser hat.
- Robert Bosch -