Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 40k Fanworld - Das Warhammer 40.000 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.01.2009, 20:27

Hi

Hier ist nochmal eine IW Liste.

Ich habe versucht dem Fluff der IW so nahe wie möglich zu kommen.

Es ist natürlich keine Turnier Liste, dennoch werde ich mal aus spaß damit an einem teilnehmen, und schauen was damit möglich ist.

Sagt einfach mal Eure meinung zu der Liste =)

Kriegsschmied Forrix

+Terminatorrüstung
+Dämonenwaffe 145p.

Leibgarde 4 Chaosterminatoren

+2Energiefaust
+Maschinenkanone 165p.

Chaos Cybot

+Plasmakanone
+zusätzliche Panzerung 120p.

10 Chaos Space Marines

+Champion
+Energiefaust
+Laserkanone
+Plasmawerfer 225p.

10 Chaos Space Marines

+Champion
+Plasmawerfer
+Energiefaust
+Maschinenkanone 215p.

10 Chaos Space Marines

+Champion
+Energiefaust
+Laserkanone
+Plasmawerfer 225p.

Chaos Vindicator

+Dämonenmaschine 145p.

Chaos Vindicator

+Dämonenmaschine 145p.

Chaos Predator

+Schwere Bolter
+zusätzliche Panzerung 115p.

Gesamt :1500p.

Ich sammle die IW nur des Fluffes wegen, daher hab ich teilweise die Raptoren und andere Figuren, Einheiten in der letzten Woche Verkauft.

Dabei muss ich auch ein Danke an Jin Roh und Savage Skull richten, die mir dank ihrer Anregungen und Tip´s ein klein wenig auf den rechten weg geholfen haben.

Gruß Drath

2

13.01.2009, 20:45

Hi
ich würde bei einem der Trupps die schwere Waffe rausnehmen und durch eine spezial Waffe ersetzen z.B einen weiteren Plasmawerfer. Dadurch hättest du einen Trupp der etwas mobiler ist und Missionsziehler sicher kann und eventuel wenn du es noch in den Punkten unter kriegst dem Predator auch eine Dämonenmaschine geben. Ansonsten kann man an der List nix aussetzen.

SavageSkull

unregistriert

3

13.01.2009, 21:09

Danke für das Lob, finde die Liste wirklich schön, würde aber einige Dinger im Bezug auf Spielbarkeit gepaart mit Fluff ändern:

1 HQ
Chaos Lord in Terminator Armour, Daemon Weapon
- - - > 145 Punkte

2 Elite
3 Chaos Terminators, 1 x Power fist, 1 x Reaper autocannon
- - - > 125 Punkte

Chaos Dreadnought, plasma cannon, Extra armour
- - - > 120 Punkte

3 Standard
10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power weapon, Meltabombs, Meltagun, Flamer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Combi-plasma gun, Power weapon, Plasma gun, Lascannon
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Combi-plasma gun, Power weapon, Plasma gun, Lascannon
- - - > 225 Punkte

3 Unterstützung
Chaos Vindicator, Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte

Chaos Vindicator, Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte

5 Chaos Havocs, 3 x Missile launcher
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Jin Roh

unregistriert

4

13.01.2009, 22:09

Die Liste sieht schon gut aus, würde aber eher den Vorschlag von SavageSkull übernehmen.

Ähm, was mir wichtig wäre. Dein Kriegsschmied soll doch nicht laufen, oder?!

Ein Land Raider wäre da für mich die 1te Wahl.

5

13.01.2009, 22:19

Hoi

Das problem is, ich hab im Moment noch net mehr Figuren.

Aber bei den nächsten 500p. Kommt en LR und noch 1 Standart Trupp rein.

Cya Drath

SavageSkull

unregistriert

6

13.01.2009, 22:29

Nur mal so nebenbei,
ich hab noch nie einen Kombibolter an einer Figur gesehen, gibts die überhaupt als Bitz oder sind die nur an Zinnmodellen drangegossen?

7

13.01.2009, 22:37

hi
Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre ein Trupp Kyborgs. Die passen meiner Meinung nach ja auch zum Fluff der Iron Warriors.

@SavageSkull
Als bitz weiß ich nicht, ich hab mir die Kombiebolter für meine Campions immer selber gebaut oder aber man nimmt die Kombiebolter der Terminatoren die übrig bleiben und baut die etwas um.

SavageSkull

unregistriert

8

13.01.2009, 22:44

Gibts die vielleicht bei den loyalen?
Jin Roh, du spielst doch auch Black Templars, wie siehts denn da aus mit Kombiwaffen?

Meine Champs sind meistens mit Plasmapistolen ausgestattet, die durchaus OK sind, nur leider dem "Ich-muß-Punkte-einsparen"-Rotstift zum Opfer fallen und nie in die Listen rein kommen.

9

13.01.2009, 23:20

Hoi

Also den einzigen Kombibolter den ich als Bit kenne, is der vom SM Captain aus Plastik.

Cya

Jin Roh

unregistriert

10

14.01.2009, 11:58

Zitat

SavageSkull schrieb am 13.01.2009 22:44
Jin Roh, du spielst doch auch Black Templars, wie siehts denn da aus mit Kombiwaffen?

Die meisten Kombiwaffen die ich nutze sind
- selbst gebaut
- die, der alten Zinnterminatoren
- und ja, bei den BTs gibt es die eine oder andere Kombiwaffe.
Beim Modell meines alten Kastellans war nen Kombimelter bei. Da können KOmbiwaffen ja nur Modelle mit Zugriff auf die Rüstkammer kriegen. Sergeants haben die so nicht, von daher nur bei den UCMs.
Aber darüberhinaus weiß ich auch nicht.

@Drath
Wie willst Du denn dann Deinen Kriegsschmied mit den Terminatoren nach vorne kriegen?

11

15.01.2009, 21:26

Nabend

Hab die Liste leicht umgebaut ->

Kriegsschmied Forrix

+Terminatorrüstung
+Dämonenwaffe
145p.

Leibgarde 4 Chaosterminatoren

+Kettenfaust
+Maschinenkanone
160p.

Chaos Cybot

+Plasmakanone
105p.

10 Chaos Space Marines

+Champion
+Energiefaust
+Laserkanone
+Plasmawerfer
225p.

10 Chaos Space Marines

+Champion
+Energiefaust
+Laserkanone
+Plasmawerfer
225p.

8 Khorne Berserker

+Champion
+Energiefaust
+Rhino
243p.

Chaos Vindicator

+Dämonenmaschine
145p.

Chaos Vindicator

+Dämonenmaschine
145p.

Chaos Predator

+Schwere Bolter
+Dämonenmaschine
120p.

Gesamt :1498p.

Denkt ihr die 8 Khornies sind genug ?

Für 10 reicht es halt nicht.

Hab die noch nie eingesetzt, dachte mir aber bevor ich nen 3 CSM Trupp kauf hol ich mir gleich die Sturmspezi´s =)

Will mit der Liste in 2 Wochen an nem Turnier teilnehmen.

Was mir ein wenig Kopfweh macht ist, das ich nicht weiss wie ich die Dämonenmaschine darstellen soll.

Weil eigentlich will ich an den Panzern nix mit Tentakeln oder so haben, die Vindis sind ja geschlossen, da kann ja ein Dämon eingeschlossen sein.

Aber beim Predator sitz ja einer oben drauf.

Cya Drath

SavageSkull

unregistriert

12

15.01.2009, 22:04

Es mag Leute geben die dir wohl ankreiden werden, dass Khornies in einer Iron Warriors Armee nichts verloren haben.

Aber wie (ich glaube es war) IronWarrior08 schon einmal geschrieben hat. Es nützt nichts eine Befestigung einzuäschern, wenn man sie dann nicht stürmen kann.

Zu der Dämonenmaschine,
es gibt wenige die sich beschweren wenn man das jetzt nicht darstellt. Es ist halt eine Ausrüstung, die sehr häufig auftritt. Ich habe bei meinen Vindicatoren den Befehlsgußrahmen von den Apokalypse Gußrahmen verwendet. Das sieht ähnlich aus wie ein Geißelkopf. Du kannst auch die Alternativen Geißelköpfe auf die Scheinwerferstange setzen oder den SonicBlaster für Fahrzeuge (der in jedem Fahrzeug - Gußrahmen dabei ist) benutzen um die Dämonenmaschine darzustellen.
Letztendlich machts auch die Bemalung. Schau dir Kyborgs an, da verläuft auch Fleisch in die Rüstung, kann man ja mit Green Stuff irgendwie an dem Dämonenkopf machen und das dann ähnlich den üblichen Kyborg Malstandards anpassen und gut ists.

Die Liste ist so ganz gut.
8 Khornies sind eigentlich eine bevorzugte Truppzahl und auch recht ordentlich, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Schade ist nur, dass der Cybot keine zusätzliche Panzerung mehr hat.

MFG Savage

13

15.01.2009, 22:41

Nabend

Ah Savage =) freu mich immer auf deine Verbesserungen.

Die Khornies hab ich auch nur drin, weil es laut dem letzten Codex erlaubt war in ner IW Liste 0-1 Trupp davon zu benutzen.

Das ist der Leitfaden an den ich mich halte.

Ich seh das so das der Trupp Khornies ein Geschenk von einem Khornelord an den Kriegsschmied war, nachdem dem dieser geholfen hatte eine Festung einzunehmen.

Jetzt zu der Armee:

Ich hätte dem Rhino auch gerne ne Kombiwaffe gegeben.

Weiß auch nicht was ich noch groß streichen könnte, ist so ziemlich alles ausgereizt.

Ich ändere fast den ganzen Tag die Liste und verschieb 10-20p. vom einen in den anderen Trupp ^^

Könnte natürlich die Kettenfaust aus den Terms. nehmen, nur wnen die auf nen Panzer treffen steh ich schlecht da.

Wie is das genau mit dem Cybot wenn der die Schießwut bekommt, gilt das für den 45 grad Sichtbereich nach Vorne, oder gilt das was in seiner Reichweite ist ?

Also selbst wenn ein Trupp hinter ihm stehen würde ?

Cya Drath

Jin Roh

unregistriert

14

16.01.2009, 13:29

Zitat

Drath schrieb am 15.01.2009 22:41
Wie is das genau mit dem Cybot wenn der die Schießwut bekommt, gilt das für den 45 grad Sichtbereich nach Vorne, oder gilt das was in seiner Reichweite ist ?

Alles in Reichweite. Er richtet sich dann darauf aus. Das ist ja auch so schön blöd am Cybot.

Schandmaul

unregistriert

15

16.01.2009, 19:11

Zitat

SavageSkull schrieb am 15.01.2009 22:04
Es mag Leute geben die dir wohl ankreiden werden, dass Khornies in einer Iron Warriors Armee nichts verloren haben.

Dann sollen diese Leute einen der älteren WDs lesen in der ein Bericht über die IW drin war und explizit ausgesagt hat, das die IW auf Khornies setzt, um Gräben und Festungen zu erstürmen. Diese Sturmangriffe werden mit der üblichen Chaos-Wildheit durchgeführt, ihre Dauer ist aber perfekt getimt und dauert keine Sekunde länger als nötig [1]

MfG das Schandmaul